Habe nie behauptet, das es nicht Berlin ist.
Ich habe auch nie behauptet, das du behauptet hast, dass es nicht Berlin ist ![]()
Habe nie behauptet, das es nicht Berlin ist.
Ich habe auch nie behauptet, das du behauptet hast, dass es nicht Berlin ist ![]()
Berlin war doch gar nicht so verkehrt:
https://de.wikipedia.org/wiki/M-Bahn
Gut, dann gebe ich ab an @eisenbahn122015, welcher bereits eingestellt hat (nächstes Mal aber bitte eine Bild aus der realen Welt). Das Rätsel wurde auch bereits von @steamtrain25 gelöst, so dass dieser jetzt dran ist.
Dann würde ich mal an @MatzeM abgeben, der den Weg zur Lösung letztlich erleichtert hat.
Zwischen Matzing und Bad Empfing (Awanst Weiderting)?
![]()
Das Foto ist übrigens nicht die Sonderfahrt!
Mit reich meinte ich eher die 200,- und 500,- Scheine, welche in den Spiegelsbergen lagerten und nie wirklich in Umlauf kamen.
Wenn ich beim Blättern richtig gesehen habe, ja, der Zug fuhr hier durch ![]()
Ach da ist ja doch einer der mitmacht, dachte es haben sich alle verabschiedet.
So sehr ich deine Teilnahme begrüße, muss ich doch leider sagen ![]()
Neben den fahruntauglichen Dauerfahrzeugen werden an betriebsbereiten Fahrzeugen wohl u.a. zu sehen sein (unabhängig vom jeweiligen Unternehmen)
BR 229
BR 155
BR 151
BR 185
BR 261
BR CFL 18xx
und als Überraschung wohl eventuell auch ein älterer Triebwagen.
Alle Angaben ohne Gewähr!
Der Bereich, welcher in Safters "Mitteldeutschland Darstellung" fehlt, ist übrigens Sachsen-Anhalt, und genau dort befinden wir uns. Zusammen mit bisher bestätigten Feststellungen und Tatsachen grenzt sich der Bereich ja eh noch weiter ein. Nun sollte es aber ein Leichtes sein!
Also wenn wirklich keiner will, werfe ich mal eine BR 23x in den Raum.
![]()
Naja, in dem Wiki Artikel steht ja leider sogar, dass es verschiedene Definitionen gibt. Ich meine eher dieses Mitteldeutschland.
https://de.wikipedia.org/wiki/…ile:Mitteldeutschland.png
Deinem Bild kann ich da nicht zustimmen, da das Gebiet nicht enthalten wäre, woraus sich quasi ein weiterer Tipp ergibt.
Also wir befinden uns in Mittel - Mitteldeutschland.
Sonst löst ihr doch jedes Rätsel von mir binnen Minuten ...... ![]()
......(auch wenn wir uns in den NBl befinden dürften !?)
Logisch.
Gut, mal ein Tipp. Die weitläufigere Gegend um den gesuchten Ort war mal richtig reich
Am kommenden Wochenende starten die Magdeburger Eisenbahnfreunde wieder ihr Familienfest.
An Fahrzeugen dürfte wieder einiges zu sehen sein, darunter sicher auch wieder aktive Fahrzeuge. Zudem wird auch wieder berufsorientiert geworben.
Wahnsinn, der liebe Safter macht auch mal wieder mit, das freut mich wirklich!
Tja, ob es da mal eine Schmalspurbahn gab, bezweifele ich. Im Sommer 1962 ist allerdings ab dem gesuchten Bahnhof noch eine abgehende Stichstrecke verzeichnet, später gab es diese dann nicht mehr.
Es ist in der Tat ein Einfahrsignal (was man aber auch alles an den Buchstaben ablesen kann), nur leider nicht auf Rügen.
Sorry, habe das in der Tat so nicht gelesen.
Also dann kann ich natürlich deutlich sagen - NEIN!
Es gibt doch gar kein Kursbuch mehr, also bitte deutlich schreiben.
Fahren ja, Strecke 642 (kann ich noch nicht sagen)
"Sie steht ja sogar bei GE dort!"
Nein, es hat mich gewurmt, also habe ich mir heute Ortsmarker gesetzt, um alle Streckenabzweigungen zu begehen, aber direkt die erste war es. Das es an einem Ufer liegt hatte man ja an der Ufergestaltung (ähnlich meiner ersten Lösung) gesehen.
So, dann mal wieder eine andere Gegend.