Wurde sie verschrottet, oder warum waren die Fenster eingeworfen?
Ich gebe dann ab, wer möchte, darf!
Wurde sie verschrottet, oder warum waren die Fenster eingeworfen?
Ich gebe dann ab, wer möchte, darf!
Naja, bleibt ja nicht mehr viel.
BR A1AA1A 68500
...und was bedeutet das, bist du Tag und Nacht nur Aufgaben dieser Strecke gefahren (nutze so etwas nämlich nicht)?
Ups, gar nicht gesehen, dass geantwortet wurde.
Naja, es gab ja Tipps, nur leider gab es kein Interesse und auch die üblichen Nachfragen blieben aus, vielleicht witterungsbedingt. Wenn nur ich als Rätselsteller am Ende schreibe, denkt man sich seinen Teil, aber vielleicht wachen beide Threads ja langsam wieder auf.
Fassen wir mal zusammen:
* 2 gleisige Strecke, zumindest Bereich des Bildes
* der Wagen beherbergt offensichtlich etwas, was man ansehen kann, auch kann man einen Kaffee dort trinken und er erweitert eine bereits bestehende Fläche, wo man was ansehen kann
* in dem Ort haben wir gerade ein Flüsschen überquert und einen Bahnübergang passiert
* früher ging von hier eine weitere Bahnstrecke ab
Damit sollte man ansich schon was anfangen können, aber gut, noch zwei Tipps. Das Flüsschen begleitet uns jetzt ein ganzes Stück, bis wir die nächste größere Stadt mit Dom erreichen, es fliesst uns dabei entgegen. Das was man in dem Wagen und der anderen Räumlichkeit ansehen kann (wir erinnern uns, der Wagen erweitert ja diese Fläche), würde kleine Mädchen eher begeistern, als wie kleine Jungs. Aber selbst bei Mädchen bin ich mir nicht mehr so sicher, ob das heute noch "up to date" ist.
@[1247]DetPhelps Schön, dass du doch wieder zurückgekommen bist.
Suchen wir jetzt eigentlich die Baureihe oder konkret diese Lok. Da inzwischen ja konkrete Loknummern genannt wurden, wenn auch falsch, ist das nicht mehr so ganz klar.
Dann mal eine andere BR aber auch Infra SNCF AIA 68515
Sieht nach einem Fahrzeug für Linksverkehr aus
Na dann will ich mal noch einen Tipp geben, bevor das hier ganz in Vergessenheit gerät. Gerade zuvor wurde im gesuchten Ort ein kleiner Fluss / Bach überquert und ein Bahnübergang passiert. Früher ging von dem Ort eine weitere Strecke ab.
Im Paulaner Glas ist bzw. war bzw. ist wieder Kapuziner. Was trinkst Du? Wein, Wasser, Kola, Kaffee, Tee...?
Wein, Kaffee, Tee, Milch, Saft, Wasser und in entsprechender Runde auch mal eiskalten Русский Стандарт / Sobieski oder Zubrowka mit Orangensaft
![]()
Ich trinke aber kein Paulaner, ich trinke gar kein Bier, einen Pool habe ich auch nicht ![]()
Das Interesse scheint an beiden Rätsel Threads leider verschwunden zu sein, ob das mit dem massenhaften Abschiedsvorstellungen zusammenhängt, keine Ahnung.
Schade, ich fand das fast immer ganz interessant.
Also ich kenn mich da ja nicht so aus...
Wenn es danach geht, hätte ich hier erst 4 Rätsel gelöst!
Würde es euch helfen, wenn ich die jeweils benachbarte Betriebsstelle nenne? ![]()
Also man kann im Wagen was ansehen und einen Kaffee gibt es auch.
Also ich finde es gut, dass auch solche Lokomotiven umgesetzt werden, auch wenn man sicher das wirkliche Potiental nicht ausschöpfen kann, sprich Fahren in verschiedenen Spannungsbereichen und die entsprechenden technischen Besonderheiten. Der TS setzt da eben leider immer noch immense Grenzen.
Mit dem möglichen Einsatz von Köln bis Trier ist doch einiges an Szenarien möglich.
Ihr tut euch aber wirklich schwer.
Der Wagen erweiterte eine bereits bestehende "Fläche"
Der Waggon ist ein Exot, wohl ein ehem. Behelfsgepäckwagen aber keiner der DB-Einheitsbauart.
..... wohl als Vereinheim, Gartenkneipe o.Ä.
Die Strecke scheint eingleisig
Er Steht eingezäunt neben einerg gepflegten Grünfläche, wohl als o.Ä.
.... es sei denn der Fotograf fährt auf dem Gegengleis, vermutlich nicht elektrifiziert.
![]()
Das Fahrzeug wurde in 2 Bauserien gefertigt und rast(e) mit maximal 80 Km/h durch die Lande
Also der Wagen steht dort nicht einfach so, sondern hat eine bestimmte Aufgabe
Das Piktogramm ist ansich nicht zur Erklärung der Schauzeichen selber, das sollte man im Rahmen der bremstechnischen Ausbildung kennen, sondern ist an Lokomotiven angebracht, welche eine HLL Druck gesteuerte Federspeicherbremse haben.
Es ist quasi bildhaft dargestellt, wie sich die Lok bezüglich der Federspeicherbremse verhält, wenn diese HLL Druck gesteuert arbeitet (wichtig z.B. beim Schleppen durch nicht ausgebildetet Personale)