So, dann wird es wohl doch langsam Zeit, bevor der alljährliche Weihnachtsstress ins Finale geht, euch allen hier frohe und besinnliche Festtage zu wünschen, einen fleissigen Weihnachtsmann, viel Zeit für die Kinder & die Familie und natürlich vorausschauend auch einen guten Rutsch in ein hoffentlich friedliches Jahr 2018.
Vielfach sind gerade in dieser Zeit die Erwartungen sehr hoch gesteckt und nicht selten kommt es an den Festtagen zu familiären Konflikten, wenn nicht alles so abläuft, wie es vorher exakt geplant wurde, sich die Anspannungen vom Vorweihnachtsstress dann entladen, obwohl es doch die schönste Zeit des Jahres werden sollte. Also einfach die eigenen Ansprüche etwas runterschrauben, etwas locker bleiben und wenn der Baum halt umfällt, stellt ihn einfach wieder auf.
Frank
Beiträge von FraPre
-
-
"Weiche 13 mit HV73 in Rechtslage gesichert, Schlüssel am Mann."
... und wann rückst du den nun mal wieder raus? Wir würden die Weiche gerne mal wieder nach links drehen!

-
Je nach EVU werden die Geschwindigkeiten beim Fahren auf Sicht weiter abgestuft, wobei aber diese immer als möglicher Höchstwert zu sehen sind. Am Ende muss der Tf eben gewährleisten, dass er vor einem Hindernis im Gleis sicher zum Halten kommt.
So gelten bei der DB die maximalen 40 Km/h nur am Tage bei sichtigem Wetter, bei Dunkelheit und sichtigem Wetter gelten maximal 15 Km/h und bei unsichtigem Wetter maximal Schrittgeschwindigkeit. Bei extrem unsichtigem Wetter, wenn der Tf einschätzt, dass er trotz Schrittgeschwindigkeit vor einem Hindernis nicht rechtzeitig zum Halten kommt, darf nicht auf Sicht gefahren werden.
Ich meine, dass auch bei Asig teils nur ein Zs7 verbaut ist. Bei einem Signalabstand von 30 Km (Oebisfelde - Üst. Gardelegen auf der SFS Hannover - Berlin) sollte sicher der Fahrdienstleiter das Bedienen dann aber gut überlegen.
-
Bei den Burger King Reserven würde ich eher auf die Ausfahrt tippen

-
Da bin ich ja erleichtert, war schon etwas frustriert wegen der letzten Rätsel.
Auf dem neuen Laptop mit sche..ß Win10 habe ich auch noch kein GE, da sucht es sich schwerer, weil YT nicht alles zeigt.Da ich so auch noch keine neuen Bilder überspielt habe, gebe ich mal ab, wer möchte, darf!
-
War auch nur geraten

Kann ja auch korrekt sein, ich habe auch nur etwas recherchiert. Vom Ostkreuz fehlen mir noch brauchbare Bilder von den Regionalbahnsteigen.
-
Ich würde eher Mahlsdorf sagen
-
-
@[1247]DetPhelps ausgerechnet dieser Link war mir nicht begegnet. Hatte auf DSO dafür Bad Schandau, und was bei Mainz...
-
Also sehe ich das richtig, vor mir gabelt sich die Strecke in mindestens 2 weiterführende, elektrifizierte Strecken mit normaler Betriebsführung. Hinter mir laufen mindestens 2 Strecken zusammen, davon eine mit SZB-E und wir befinden uns in NRW?
-
Naja, muss ja auch nicht unbedingt NRW sein, aber solange es für "Normalsterbliche" scheinbar keine Möglichkeit gibt, Strecken mit ZLB, SZB, SZB-E zu lokalisieren (Übersicht), ist es Zufall, den richtigen Bahnhof zu finden.
Es sieht ja so aus, dass der Zug aus einer SZB-E Strecke eingefahren ist, und eine Streckenverzweigung folgt. Fährt er aber auch im SZB-E Betrieb weiter? -
Das ist ein Signalhaltmelder für Strecken mit signalisiertem Zugleitbetrieb auf Strecken mit elektronischem Stellwerk.
Es zeigt quasi an, dass der Zug, eingefahren aus einer SZB-E Strecke, mit Zugschluß im Bahnhof angekommen ist. -
Naja, ich würde nochmal auf NRW oder Hessen tippen und suche gerade einen SZB-E Strecke
-
Lässt das Bild mit der Gleislage, wenn die Optik nicht täuscht, auch vermuten.
Nimmt man den Hochspannungsmast noch als Bezug, bleiben aktuell für mich 2 Stellen:1. Zwischen Oberhausen und Essen Vogelherd
2. Zwischen Wanne Eickel und Herbede (wenn das da hinten die A43 ist) -
Dann schenke ich
dirmal den Tipp NRWuns
NRW hatte ich tatsächlich vornehmlich im Verdacht -
Naja, bei der Bildqualität kann man die sicher vorhandenen Informationen auch schlecht deuten und erkennen, besonders in der Ferne.
-
-
Bevor es hier Spinnweben ansetzt, ein eher symbolischer Versuch:
Zwischen Gelsenkirchen Horst / Gelsenkirchen Buer Süd und Gelsenkirchen Bismark?
-
... recht einfach sein.
Zyniker!

-
Ist es auch! Woran erkannt, ist ja noch im Umbau.