Welche der 5 ist egal, weil es keine Voith ist ![]()
Beiträge von FraPre
-
-
-
Geht es in Richtung Güterschuppen da eventuell zu einer Töpferei?
-
-
Wenn ich die Bauarbeiten auf dem Foto betrachte, wird entweder modernisiert oder zurückgebaut. Kann es sein, dass auf dem Bahnhof heute kein Personenverkehr mehr stattfindet, die Strecke somit vornehmlich dem Güterverkehr dient?
Auf einem Bild meine ich eventuelle eine Streckenverzweigung bzw. je nach Blickrichtung 2 zusammenlaufenden Strecken zu sehen, sprich gehen von dem Bahnhof 2 Strecken aus? -
Da ich ja wieder mitmachen darf, dies ist zwar leider (noch) nicht die Lösung, dürfte aber in etwa zeigen, wohin die Reise wahrscheinlich geht, da es dort mehrere dieser "Formationen" gibt.
http://forum.e-train.fr/album_…243521c7cc452038ff641.jpg
Befinden wir uns daher in Frankreich, womöglich im Burgund?
-
Die Lok dürfte eine Dampflok der Krauss & Comp. Lokomotivfabrik München sein, aber die vor dem Sirkeci Bahnhof in Istanbul kann es ja nicht sein, ist es auch nicht.
Könnte eine Kasten- oder Tramwaylok sein.
-
Naja, manchmal denkt man im ersten Schritt viel zu schwer.
Das Bild sieht aus, wie auf dem Schulweg, Weg zur Lehre oder Arbeit aufgenommen. Der Rätseleinsteller hat im Profil einen Wohnort stehen, also habe ich pauschal nur eingegeben "Bahnhof im oberbergischen Land". Das Foto dieses Bahnsteiges war unter den ersten 50 und sah einfach zu gut aus, um es nicht als Lösungsvorschlag!!! anzubieten.
Wirklich gelöst im Sinne von 100% Recherche und ein sicheres Ergebnis (wie gestern bei Safter´s Rätselbild) habe ich es somit nicht, eher die vorhandenen Hinweise in einen Suchbegriff umgewandelt und am Ende mit der Bildersuche Glück gehabt.Wäre jetzt auf den ersten 2 Seiten nichts dabei gewesen, hätte ich vielleicht (aber wirklich nur vielleicht) den Suchbegriff noch einmal umgestellt, dann wäre aber meine Lust zum Lösen am Ende gewesen (dazu sind einfach zu wenig ansprechende Anhaltspunkte da). Hätte z.B. kein Wohnort im Profil gestanden, hätte ich die Suche erst gar nicht begonnen!
So etwas muss natürlich nicht zwangsläufig zum Ergebnis führen! -
Naja, ist DIE Lok nicht in Deutschland gefahren oder die BR (welche dann sicher auch nicht aus dem normalen Baureihenspektrum deutscher Sichtweise stammt)? Ist es eine Art Werks- oder Lokalbahnlokomotive und sie als Exponat Bestandteil eines Museums oder eher ein Einzelstück?
-
Ach du meinst, ich darf ggf. mit Hinweisen zur Lösung beisteuern?

-
Ich sehe, ihr wollt mich hier nicht mehr haben.
Ich gebe dann ab an @MeloRW (und werde mich an diesem Rätsel nicht beteiligen)
-
-
Ja, konnte ich mir denken, denn die Busse sehen nicht gerade wie aus der heutigen Zeit aus.
Ich gebe dann mal ab (solche hervorragende Bilder haben ich leider nie)
-
Ich frage mich, wozu es extra eine Seite mit Bahnsteighallen aller Herren Länder gibt. Das wäre natürlich zu einfach gewesen, und erst die Suche in französischer Sprache führte dann direkt zum Ziel.
Das ist der Bahnhof von Bédarieux
-
Befinden wir uns in Frankreich? Die wohl am Bahnsteig abgestellten Signale "Carré würden darauf hindeuten.
-
Ich hatte ja nun fast alles abgesucht, und irgendwann ist eben die Luft raus. Dafür ist das Bild dann insgesamt zu klein, und ein Haus vorm bewaldeten Steilhang ist in der Schweiz nicht wirklich ein Hotspot.
Die Strecken ab Interlaken (also Berner Oberland) waren natürlich auch dabei .... -
da ich noch nie in der ecke war kann ich nur raten

...oder einfach mal mit den vorhandenen Hinweisen recherchieren, kombinieren, Bilder im Internet bzw. Gogle Earth suchen bzw. Führerstandsmitfahrten bei YT
-
Naja, ich hatte den Link ja wegen @Papa gesetzt, der gerne übernehmen wollte

-
-
Die 1000 Hz Beeinflussung hattest du weshalb? Vr0 / KS2?
Ich habe die Strecke nicht, würde aber auf eine GÜ (<30 Km/h) bei Hp0 denken, vielleicht warst du dann dort zu schnell.