Ja, sicher an der schlechten Bahninfrastruktur erkannt, oder?
Beiträge von FraPre
-
-
-
Dann ist es wohl zwischen Papenburg und Ihrhove (Höhe Steenfelde).
Hätte ich aber so (mit dem ersten Bild) nicht auf YT erkannt.
-
... eventuell "Jakob, der Lügner"?
Ein sehr schöner Film, aber leider nicht.
1.Die Szene und der Film spielt in der DDR, wo also eher wenige Bürger der BRD Zugang hatten oder hinwollten?
2.Der Film spielt in einem Land, wo auch DDR Bürger hinreisen konnten, BRD Bürger aber eher weniger Lust verspürten?
3. Der Film wurde vornehmlich in den DDR Kinos gezeigt (Fernsehen eher selten bis gar nicht)? Heute ist das anders, und man kann ihn gesamtdeutsch mindestens
1 - 2 Mal pro Jahr im Fernsehen sehen, wie auch weitere dieser ArtEin weitere Tipp in Ergänzung der vorherigen.
-
Aber gut, gelernte DDR Bürger könnten wohl einen Vorteil haben, und wir sind nicht in einem € Land
Da aus den zahlreichen Lösungsvorschlägen noch nichts richtiges dabei war, hier noch ein weiterer Tipp, aufbauend auf dem bereits gegebenen Hinweis (siehe oben).
Was könnte man denn nun aus diesem Hinweis entnehmen?1.
Die Szene und der Film spielt in der DDR, wo also eher wenige Bürger der BRD Zugang hatten oder hinwollten?
2.Der Film spielt in einem Land, wo auch DDR Bürger hinreisen konnten, BRD Bürger aber eher weniger Lust verspürten?
3. Der Film wurde vornehmlich in den DDR Kinos gezeigt (Fernsehen eher selten bis gar nicht)? Heute ist das anders, und man kann ihn gesamtdeutsch mindestens 1 - 2 Mal pro Jahr
im Fernsehen sehen. -
-
Dann kann es eigentlich nur der BÜ vor Papenburg (Fahrtrichtung Leer) sein (Höhe Nostenbusch)
-
Also Maik mit vR hat über die Jahre eine tolle Arbeit geleistet. Allem voran steht aber eben auch die Wirtschaftlichkeit, Zeitdruck und die Machbarkeit (was kann im Sim wiedergegeben werden). Alles muss in einem gewissen Verhältnis stehen, und am Ende muss das Produkt auch verkauft werden, denn man lebt als Entwickler davon. Es gäbe noch viele schöne Fahrzeuge, die fehlen, leider fehlen aber auch entsprechende Strecken, sprich Epoche 3, sowohl DR als auch DB.
Es bleibt eben ein Nischenmarkt, anders als wie bei der Flugsimulation, wo entsprechende Muster (z.B. Boeing 747 / Airbus A320) von den namhaften Herstellern weltweit gekauft werden. Eine BR 150 wird wohl leider nur Teile der deutschen Simmerschaft interessieren, aber mal ehrlich, wer würde eine entsprechende Lok aus xyz kaufen?
-
-
Naja, das ist ja wohl offensichtlich

Also rück mal paar mehr Infos raus
Also da reicht man den kleinen Finger und dann will man gleich die ganze Hand
Wieso sieht man das?
Aber gut, gelernte DDR Bürger könnten wohl einen Vorteil haben, und wir sind nicht in einem € Land(Das Gute hier, ich kann hier auch mal ein paar Bilder beisteuern)
-
Wir befinden uns mit der Krimikomödie in Europa.
-
Wenn die Emslandstrecke nicht auszuschliessen ist, ist sie es also, sonst hätte man ja verneinen müssen.
Ich tippe mal grob auf den Abschnitt Leer - Meppen. Ich würde auch sagen, dass in der Ferne der nächste Bahnhof folgt, da beidseitig Vorsignale stehen, was dort eher unüblich ist. -
Hallo,
am 02. & 03.06.2018 findet wieder ein Familienfest der Magdeburger Eisenbahnfreunde statt. Die DB Cargo AG wird die Veranstaltung am Samstag auch nutzen, um parallel zur Präsentation moderner Lokomotiven (geplant sind an beiden Tagen die BR´en 247, 185 bzw. 187, 261) auch über mögliche Lehrberufe im Eisenbahnbetriebsdienst der DB Cargo AG (Azubi Gewinnung) bzw. Möglichkeiten für Quereinsteiger zu informieren.
Mitarbeiter des Recruitings stehen dazu neben erfahrenen Mitarbeitern aus dem Betriebsdienst vor Ort Rede und Antwort und hoffen, vielleicht dem einen oder anderen die Entscheidung zur Berufswahl zu erleichtern.
Neben DB Cargo öffnet am Samstag auch DB Netz sein Lehrstellwerk am Magdeburger Hbf. Beide Veranstaltungsorte sind über einen Busshuttle mit einem historischen Ikarus Bus verbunden.Vielleicht sieht man sich also ja vor Ort ....
-
Nein, wobei aber das Jahr fast stimmt.
-
-
-
Nee, ist klar, aber das bot sich durchaus bei der nachträglichen Suche auch an, und es passt vieles, aber wenn es das nicht ist.
-
Naja, Raum Uelzen würde ich ausschliessen, da entweder LZB liegt oder es eingleisig verläuft.
Ich kann gerade nicht richtig suchen, würde aber eher auf einen Teil der Emslandstrecke oder Bremen nach Oldenburg tippen.Ist es konkreter zwischen Melle und Osnabrück?
-
Ist es ein Museumsfahrzeug, oder ist es ein Fahrzeug im aktuellen Liniendienst?
-
Ich komme leider nicht mehr auf die Strecke

Die Forennutzer wohl auch nicht, oder?