Oh, hier gibt es ja auch einen Rätsel Thread, wusste ich gar nicht .
Beiträge von FraPre
-
-
Ich vermute mal, es ist im Kölner Raum, vielleicht Troisdorf?
-
Hättest du es mit dem ersten Bild und den Hinweisen auch erkannt, war ich mit dem 2. Bild zu schnell?
Jedenfalls bist du nun dran!

-
-
Nun, dann mal ein Tipp.
Das zu sehende Gleisstück, welches da romantisch in der Landschaft verschwindet, endet an der zu sehenden Scheune bereits, denn es dient als Auszieh- und Rangiergleis des vorgelagerten ehemaligen Kleinbahn Bahnhofes. Ich fotografiere allerdings vom früheren Staatsbahnhof aus, und ein Umsetzen von einem zum anderen Teil, von welchen es ja in verschiedene Richtungen ging, war nur mit Rangieren möglich. -
-
Nun, in der Schweiz sind nicht elektrifizierte Regelspurstrecken wohl eher an einer Hand abzuzählen.
Das ist Ramsen an der Grenzstrecke zwischen Etzwilen und ehemals Singen. -
Na Stefanix19 hatte ja ein Angebot gemacht.
-
-
.... Finde leider nur Bilder vom Bahnhofsvorplatz aber das Dach könnte passen.
Dir kann geholfen werden
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Genau das ist die Lok, müsste eine D75 sein (bin gerade unterwegs, habe es zu Hause aber aufgeschrieben). Aufgenommen wurde es in Baalberge (Bild kommt auch heute Nachmittag).

-
Also das Foto wurde während des Probebetriebes durch den Kunden in Deutschland aufgenommen. Einen Geschwindigkeitsrausch bekommen die dortigen Personale aber garantiert nicht!
-
Bin gerade in Erfurt und habe mein Bild nicht dabei, gebe daher gerne ab und muss zur Strafe pausieren.
-
Ich würde dann mal sagen, dass es sich um TAMNAY en BAZOIS (laut Anschrift auch Tamnay-Châtillon) handelt.
http://www.cparama.com/forum/tamnay-en-bazois-t21278.html
http://patrimoinedumorvan.org/…ages/spirale/07j/x1__.jpgDie abzweigende Strecke führt dann normalspurig bis Château-Chinon, die Haupstrecke zweigt in Cercy-la-Tour von der Strecke Nevers - Dijon ab und führt über TAMNAY en BAZOIS Richtung Clamecy.
-
-
....
Hätte ich das gewusst, dass man hier auch über Sport in einem Eisenbahnsimulatorspiel schreiben kann......... aber so etwas in einem Forum, auch wenn es in einer Plauderecke ist finde ich doch schon ein wenig komisch.

-
Der 1. "Matchball" von vieren wurde direkt verwandelt. Herzlichen Glückwunsch dem 1. FC Magdeburg zum verdienten Aufstieg in die 2. Bundesliga.
Magdeburg ist ein einziges blau weißes Fahnenmeer.

Quelle: https://www.volksstimme.de -
....Wenn dieses Fahrzeug in Deutschland nicht vorkommt ergibt es für mich keinen Sinn weiter zu suchen.
Was ist denn das für eine Logik, gerade das macht doch den Sinn der Rätsel Threads aus (und den Spaß), dass man über den Tellerrand hinaus mal recherchieren, kombinieren und Hinweise analysieren muss.
@julian frank Nein, es ist keine Vossloh G6
-
.....Bevor ich noch 10 Jahre in Europa suche..
Wenn du unter Europa nur Deutschland verstehst ..... (aber bleib man hier)
@drummer1705 Nein