Ich habe aktuell nichts, gebe daher ab, wer möchte, darf!
Beiträge von FraPre
-
-
Nohab (evl.Altmark Rail)
-
@Albert Du musst mal dringend zum Bahnarzt, dein Blickfeld scheint doch sehr eingeschränkt zu sein

-
Also bisher dachte ich immer, es geht nicht "besser" als wie bei der 110/141, aber wie man
siehthört........Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hallo zu 1.
Das Problem ist, dass immer wieder, bis zum Endstand seit 2014, Softwareänderungen erfolgte, und da änderten sich auch mal solche "Kleinigkeiten".
Mit Bedienen der WT erfolgt meines Wissens nach immer ein entsprechender Hupton. Es gab auch Versionen, da Hupte es bloß, wenn man die Beeinflussung bekam (war aber I80, meine ich). Die Freitaste verursachte keinen Ton, meine ich.
Bei bestimmten PZB Versionen erfolgte z.B. mit Überfahren des wirksamen 500 Hz Magneten auch ein Hupton. -
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ab Minute 6:16 sieht man, wie das Schaltwerk von 18 nach 0 läuft, dabei die Zukraft natürlich auch auf 0 zurückgeht und dann deutlich das Abschalten der MTS zu hören ist.
-
Wenn du also Taste F drückst, fällt direkt der Hauptschalter?
Nach dem Betätigen von F also Stufenanzeige und Zugkraft beobachten und erst bremsen, wenn das Schaltwerk in 0 ist. Wenn dieses zuvor recht hochgelaufen war, dauert das auch mal ein paar Sekunden. -
Wenn es die Taste F ist, dann mit mit drücken das Schaltwerk abgesteuert, die Zugkraft nimmt ab und bei Schaltwerk in 0 schalten die Trennschütze ab. Jetzt kannst du bremsen.
Taster F ist hier nichts anderes, als wenn du bei Altbau Lokomotiven das Fahrschalterhandrad nach 0 schaltest.Nach dem Betätigen von F also Stufenanzeige und Zugkraft beobachten und erst bremsen, wenn das Schaltwerk in 0 ist. Wenn dieses zuvor recht hochgelaufen war, dauert das auch mal ein paar Sekunden.
-
Du musst vor dem Bremsen natürlich die Leistung mit dem Taster "Freier Auslauf" abschalten, sonst bewirkt das Bremsen ein Abfallen der Trennschütze unter Last. Das noch nicht nach 0 gelaufene Schaltwerk wird wegen der Tyristoren auf die Grundlastdrosseln geschaltet, diese erwären sich und der HS wird ggf. ausgeschatet. Ob das jetzt bei der Vr143 auch so ist, ich vermute mal...
-
Gibt aber andere, und da ich bei deinem Aufnahmedatum 02.06. auch auf eine Veranstaltung getippt und entsprechend gesucht hatte, hätte es irgenwo mal die 01 173 geben müssen
-
Nein, Inselschreck ist dran, ich habe nur die Ordnungsnummer beigesteuert. Allerdings frage ich mich, warum das Bild der 173 bei der normalen Suche (ich habe allen Baureihen einzeln durch) nicht auftauchte.
-
-
In Deutschland sind wir?
-
Bevor das hier ganz einschläft, ist der von dir besagte Kanal in dieser Liste?
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Kan%C3%A4len... und in dieser (Trennung nach Bundesländern beachten)
https://de.wikipedia.org/wiki/…ie:Kanal_in_Niedersachsen -
-
das dürfte schon mal richtig sein
-
Zum WE dann mal ein weiteres Bild
-
Da hast du wohl recht, aber wenigstens interessiert sich noch einer hier für die Rätsel, also nicht aufgeben!
-
Wir befinden uns in Deutschland, und wir sehen natürlich keine Standardausstattung.
-