Ich wünschte mir, dass du dir auch für das Bild etwas mehr Platz genommen hättest.
Beiträge von FraPre
-
-
Dafür nicht, ich gebe ab, wer möchte, darf!
-
-
Das Bild hatte ich beim reinklicken gar nicht gesehen, bzw. als Tipp gesehen.

-
Mmh, zumindest auf Google Maps findet man dort nicht mal die Gebäude bzw. einen Hinweis auf´s Kraftwerk. Das rauszufinden, wie exakt dieser Ort heisst, bzw. was es ist, hat mich dann abgehalten. TS habe ich da nichts und Google Street View auch nicht in Nutzung.
Frage, was hält da? Bedarfshalt für Kraftswerksmitarbeiter zum Schichtwechsel und kein öffentlicher Halt?
-
Ist wirklich ein "fieses" Bild, denn ein echter Bahnsteig ist es nicht und mit dem falschen YT Video gab es das noch gar nicht.
-
Dann kann man ja bei den anderen Bildern ja direkt schreiben es ist Deutschland....
Ist es denn überhaupt Deutschland? Gelbe Abstandsmarkierungen auf dem Bahnsteig würde ich jetzt eher in Teilen der Schweiz, Italien oder Austria ansiedeln.
-
Tja, dann gebe ich ab und setze aus, wer möchte darf!
-
Kann es sein, dass das Bild in Sopot aufgenommen wurde?
-
Stimmt, zudem habe ich inzwischen festgestellt, dass genau diese Form mit den Trägern auch noch andernorts zu finden ist (Hamburg, Oberursel,...)
-
Ich denke ja, es ist ein Bahnhof in Berlin an den elektrifizierten Streckenteilen. Was ich mich frage, ob das am untersten Bildrad die Dächer eines Wagenzuges sind, da es ja ziemlich kurze Abschnitte sind, aber eigentlich zu kurz. Mir fiele ja ein Talgo ein, der ja nicht mehr fährt, aber auch die wären länger, vielleicht täuscht aber mal wieder die Kameraperspektive.
-
... Einfahrt Berlin Lichtenberg vom nördlichen Innenring kommend
So ist es!

@BR650/001 Das Signal schliesst deine Lösung doch eigentlich eindeutig aus
-
Also mir scheint, es ist mal ein Tipp nötig.
Wir sehen das Einfahrsignal eines grösseren Bahnhofes, und der liegt mal nicht in Sachsen Anhalt.
-
Da ich die Lok nicht habe, was hast du denn alles betätigt/geschaltet, welche Schalter sind überhaupt vorhanden und lassen sich bewegen?
-
Aber bitte nicht vergessen, Teilblockmodus ist das eine, die S-Bahn Stammstrecke München ist zudem aber mit LZB CIR-ELKE II ausgerüstet. Ich glaube nicht, dass dieses im TS wiedergegeben wird.
Auf die Rücklichter des Vorzuges kann man an jedem beliebigen Hauptsignal schauen, sofern der Zug zuvor die Signalzugeschlussstelle verlassen hat und ggf. dann zum Halten gekommen ist. Auf dicht befahrenen und signalisierten Strecken ist dies auch im Güterzugbetrieb öfters zu sehen, wenn mal wieder Stop & Go angesagt ist, die Signale vielleicht noch gerade so 1000 Meter Abstand haben und der Güterzug vor einem 700 Meter hat und 100 Meter vor dem nächsten Signal steht.

-
-
Tja, dann ist es wohl Eberwalde, Blickrichtung Ost.
Wegen eines Missverständnisses mit den Kanallisten ca 1 Woche umsonst gesucht.
-
Dabei hatte ich extra auch in Forst gesucht....
Naja, ob SA 105 oder SA 108, ich habe nichts und gebe gerne ab, wer möchte darf! -
Also dieses Farbschema und das
, ich tippe mal auf einen polnischen Triebwagen der BR SA108 (vml. in Görlitz). Genau finde ich die Stelle aber nicht, oer es ist doch eine andere BR. -
Befinden wir uns in Polen?