Schön, du hast den Hinweis verstanden, aber Afrika ist es auch nicht und unter uns, die Antarktis auch nicht.
Beiträge von FraPre
-
-
Die Straßenbahn wurde 1960 eingestellt
-
Nein, wäre so oder so der falsche Kontinent! Es ist dort auch schon sehr lange keine Straßenbahn mehr gefahren, man sieht auf dem Bild zwar Leitungen, aber keine Fahrleitung.
-
-
Sähe eher nach Siegburg aus, wobei ich das gelbe Hinweisschild nicht finde.
-
-
Regeln;
....
- .........
- Sollte das Rätsel hängen soll der Rätselersteller unaufgefordert, sinnvolle Tipps geben
- Der Rätselsteller sollte sein Rätsel möglicht zeitnah moderieren, mindestens einmal täglich, öfter wäre wünschenswert. Sollte er verhindert sein, kann er eine z. B. Person seines Vertrauen hinzuziehen, die die Moderation übernimmt
-
Was reicht erstmal?
Ich sehe nichts, aber vielleicht kannst du meine Worte mal bestätigen oder eben verneinen. -
Da du in der Gegenwart sprichst, gehe ich davon aus, dass es von dem Typ (oder in diesem Betrieb) 36 Fahrzeuge davon gibt, was vielleicht auf einen Straßenbahnwagen hindeuten kann.
"Dieser" könnte sich auf Straßenbahnwagen, Triebwagen, Zug beziehen, aber sicher nicht auf Lok. -
Ich gehe davon aus, dass es dieses seit Inbetriebnahme des Tunnels gibt, auch die U-Bahn in Berlin hat kleiner Signale, sicher auch wegen Blendwirkungen. Sonst ist es von der Funktion her ein normales Mehrabschnittssignal.
-
meins wurde schon gelöst
Du meintest wohl das Im "Wo ist das" Rätsel Thread (mit dem ICE oberhalb des Tunnels, welches gelöscht wurde?)
-
Ist das Forum schon wieder 16 Stunden online, war mir gar nicht aufgefallen. Ich gebe ab, wer möchte, darf!
-
Peinlich, die ganze Zeit sehe ich auf das Bild und weiß, das kenne ich, aber jetzt habe ich´s.
Das ist die Serie 1800 der CFL (da stehen 2-3 hier bei uns in der Stadt) -
Sind wir überhaupt in Deutschland, wenn ja womöglich in Thüringen?
-
-
-
War ja unter den Vorgaben nicht schwer. Ich gebe ab, wer möchte, darf.
@SenteX Siehste, ich muss nun aussetzen

-
Also, es ist kein Drehgestell und es folgt keine weitere Achse, demzufolge ist es ein dreiachsiger Wagen!?
Ich würde mal auf einen Eichwagen tippen. -
Warum darfst du nicht mitmachen? Das hast du falsch verstanden, aussetzen muss, wer löst, aber selber nichts anzubieten hat!
-
Warum unbedingt eine Lokomotive. Ich könnte mir auch einen Güterwagen vorstellen, z.B. einen Tiefentladewagen.