Beiträge von FraPre
-
-
Dann solltes es eine E69 sein
War klar, wenn dann Sieger der Herzen ...

-
Ich dachte das Rätsel war quasi mit dem 181 Hinweis gelöst, zumal nicht widersprochen wurde, aber geantwortet ......
-
... liegt auch nicht wirklich im Alpenraum

-
-
Also ich persönlich glaube, das Bild ist so wirklich sehr schlecht geeignet, um durch Auswerten von Bildinformationen (Farben, Signalen, Fahrzeugen, Masten,.....) auf die Lösung zu kommen und nicht Bahnhof für Bahnhof, Land für Land zu raten. Länder mit Alpenbezug und Eisenbahn gibt es neben der ausgeschlossenen Schweiz genug (Italien, Frankreich, Österreich, Deutschland).
Ich denke auch wenn das Bild selber vergrößert wird, bleibt es unscharf und verschwommen.Was glaubt man also zu sehen:
# ein Bahnsteigende vor einem
# mindestens 8 - 9 Gleise
# eine abgestellte Reisezuggarnitur in der Mitte
# eine abgestellte Reisezugarnitur oder ein fahrender Reisezug links
# mindestens noch ein weiterer Bahnsteig in der MitteEs sollte also ein Bahnhof sein, auf dem vml. auch Reisezüge beginnen/enden und abgestellt sind.
-
Entschuldigung, ich war der Thread Ersteller. Ich hatte mich bei dem Thread doch nur gefragt, was wohl wäre, wenn es, warum auch immer, ein Zug gewesen wäre, sprich 25 Tanks statt einem, denn die Explosion von was auch immer, sah wirklich erschreckend aus. Mehr wollte ich doch gar nicht, ganz einfach nur ein Gedankenspiel ....


-
@bahnjan Wobei ich die Bergstation nicht unbedingt als Tunnel angesehen hätte
-
Wenn man bedenkt, dass auf der Schiene Tag für Tag solche Güter transportiert werden ...... Die Züge haben 20 - 25 Wagen und jeder Wagen könnte bis 120000 Liter haben.
-
Habe ich das richtig interpretiert, dass das dein erstes Rätsel war? Wenn ja, ein Tipp, so etwas, wie die Lok-Nummer und ggf. Meta Daten (bis auf teilweise ein Datum, was man mal stehen lassen kann), sollten dieses Informationen gelöscht bzw. sichtbar unkenntlich gemacht werden. Mit der Nr. 2 war die Suche eine Sache von 1 Minute.
Ich gebe ab, wer möchte darf!
-
-
Gut, gebe ab, wer möchte, darf!
-
... der nur an einem bestimmten Ort eingesetzt wird.
Aber eigentlich sind es, wenn man es genau nimmt, ja 2 Orte, wenn es die Wagen für die Autoverlad Vereina zwischen Prättigau (Selfranga) und Engadin (Sagliains) sind.
-
Offiziell gelöst ist es, wenn es hier geschrieben steht! Inoffizielle Varianten (PN, Mail) zählen dann nur für´s Ego, weil man vielleicht eh nichts als Folgerätsel anzubieten hat oder aus irgend einem Grund nicht öffentlich lösen möchte

-
Hast PN, jetzt war es vielleicht in der Tat etwas groß, was den Auschnitt angeht. Wäre die Qualität vorhin auch so gewesen, .....
-
Zoomen kann ich nach dem speichern, nur wenn ich ein Bild von 20 KB zoome, kommen dabei nicht 200 KB raus

-
Ich wünschte mir, dass du dir auch für das Bild etwas mehr Platz genommen hättest.
-
Dafür nicht, ich gebe ab, wer möchte, darf!
-
-
Das Bild hatte ich beim reinklicken gar nicht gesehen, bzw. als Tipp gesehen.
