Beiträge von FraPre
-
-
Ist es eine Art (Werks)diesellok von deutschem Hersteller?
-
...in einem alten Bundesland.
-
Das 2. diesjährige Familienfest der Magdeburger Eisenbahnfreunde startet am 08. + 09.09.2018.
Mit dabei u.a. wieder die DB Cargo, um mit modernen Triebfahrzeugen den Beruf des EiB Fachrichtung Transport & Logistik und den des Lokführers vorzustellen. Geplant sind die BR´en 261, 187 & 247.Hauptattraktion dürfte aber die Dampflokomotive der BR 86 sein, welche zusammen mit dem Triebwagen LHB VT2E Nr.38 den Pendelverkehr in den Magdeburger Hafen bewältigt. Beide natürlich getrennt, aber dafür auch aufunterschiedlichen Strecken und Zielen der Hafenbahn.
https://www.mebf.de/familienfe…n-8-und-9-september-2018/
-
Mir scheint das Ganze in einer recht starken Steigung aufgenommen.Ja, aber nur in Fahrtrichtung

Es ist schon eine stärkere Steigung und lang. Man ist hier mittendrin, und es ist schön, wenn man zuvor Durchfahrt hatte. -
-
Wie das Gebäude vermuten lässt, ist es als ehemaliges Stellwerk zu groß. Wie die Chronik schreibt, diente es bis vor vielen, vielen Jahren mal als Stationsgebäude.
-
Also es ist nicht in Berlin / Brandenburg
-
-
Also, wir sind in Deutschland, und es handelt sich um einen eingleisigen, elektrifizierten Streckenabschnitt.
-
-
Dann würde ich mal sagen, dass ist die Einfahrt Hel, Endpunkt der Strecke Danzig - Wladislawowo - Hel
-
Die Schweiz hat´s euch wirklich angetan die letzten Tage;-) Ich würde das Ganze eher im Land Brandenburg oder Mecklenburg ansiedeln?!
-
Das lag jetzt einfach auf der Hand, nochmal in Austria zu suchen, gerade auch mit deiner Antwort oben "Ich bin immer noch nicht in der Schweiz".
Die meisste Zeit ging für das Rausfinden der BR drauf, da viele Bilder keinen HInweis enthielten. Das es ein Steuerwagen ist, habe ich erst recht spät gemerkt.Ich gebe ab, wer möchte, darf!
-
Steuerwagen der Firma ZOS Vrútky der Pinzgauer Lokalbahn
-
Nein, für mich hat @Gurkonaut_2000 quasi gelöst. Ich war zwar nach dem 1000 mm Hinweis auch auf der Spur, aber er war schneller. Ich verstehe nur manchmal nicht, warum man einfach etwas in den Raum wirft, wenn man es doch ganz leicht überprüfen könnte.
Abstaubertore sind scheiß Tore, daher @Gurkonaut_2000, du darfst. -
Das hättest du doch ganz leicht selber überprüfen können, und wärst dabei dann natürlich auf den Mutterertunnel gekommen

-
Ich bin ja im raten eher mies,
Darum sollst du ja auch nicht raten, sondern analysieren, recherchieren und lösen.

-
Hatten wir das nicht kürzlich erst?
-
Chapeau!

Wie hast du das rausgefunden?
Das Bild entstammt übrigens der Doku "Verrückt nach Meer"