Beiträge von FraPre
-
-
Gut, die Strecke hatte ich nicht abgesucht, aber in der verlinkten Karte ist sie zumindest drauf, wenn auch ohne Ortsangabe, in meinem Kursbuch von 1989 ist sie nicht enthalten.
Das ist Marigny-le-Cahouët -
Ist dieser nördliche Endpunkt Troyes? Allerdings war ich da bei der Suche unterwegs und habe nichts gefunden, liegt aber vielleicht an GE, denn mehr als Suchen ist es nun leider nicht und immer wenn man ein halbwegs passendes Örtchen hatte, zerschlug sich das wieder.
-
Da wir den Bereich ja duraus erfolgreich eingegrenzt hatten, sollte sich die Strecke und dieser Ausschnitt also hier wiederfinden?!
infastructures_navigables_routieres_ferroviaires_bfc_2017_01_20_cle058428-1.pdf
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Ist die Stelle so überhaupt zu finden, denn teilweise hat GE einen Stand von 2011 in dem Bereich. Das Bahnwärterhäuschen sollte davon zwar nicht betroffen sein, der Rest aber könnte auch neueren Datums sein.
Ich habe jetzt mal die Strecken Cravant - Corbigny / Cravant - Autun - Etang betrachtet, wo zumindest teilweise der Personenverkehr eingestellt ist. -
Schwierig, von diesen "Maison de garde barrière" gibt es natürlich viele. Die Strecke ist wohl weniger befahren. Ein bauliches Indiz könnte auf einen Bereich im Bourgogne-Franche-Comté, großzügig um Autun hindeuten, muss aber nicht sein.
-
-
Das sollte ein Signal für die Sicherung eines BÜ in Frankreich sein (Passages à niveau équipés d'une signalisation automatique lumineuse et sonore)
-
- Das Kabel im Gleis ist keine LZB
Gut, dann ist die Strecke also bis maximal 160 Km/h befahrbar

-
Bis zum Fahrplanwechsel stand auch in Magdeburg Hbf noch eine BR 115, um des nachts den Obersdorfer IC nach Mgb Buckau an die Behandlungsanlagen zu fahren und zu rangieren, da dieser keinen Steuerwagen hatte. Ob das nun auch noch so ist, bzw. womit dann die Leerparks bespannt sind, keine Ahnung.
-
Was soll es denn da für einen "speziellen" LM geben? Man drückt relativ lange (3 Sek) die Befehlstaste, bis der LM Befehl aufleuchtet, die V-Soll zeigt 40 Km/h, V Ziel und Zielentfernung werden abgeschaltet
-
Ich habe noch nicht tiefer gesucht, da ich gerade mit dem Verein genug zu tun habe (europäische Ordnungen einführen und umsetzen, Mitgliedsunterlagen erneuern,...).
Keine Lust scheinen aber dennoch nicht mehr viele zu haben, zudem fehlen doch zahlreiche, ehemals hier engagierte Mitglieder, die verbannt wurden. Das macht sich alles bemerkbar, leider!
-
Salzbergen?
Würde sich doch bei einem Blick auf Google Earth 1A bestätigen.
-
Ich darf ja nicht, aber so viele Strecken gehen von Osnabrück nicht aus. Man findet die Stelle wirklich.
-
Naja, die "Nahbereichsbedienung" von HSR aus hat aber auch einen recht großen Radius, zumal durchaus auch die Standorte Bremen & Osnabrück mit in Frage kommen.
-
Wenn jemand was Nettes hat, darf er übernehmen, ich muss erstmal geeignete Bilder der letzten Tage überspielen und bearbeiten.
-
Stadtbahnstrecke Bahnhof Bonn Bad Godesberg
-
-
Ich wünsche auch allen Mitgliedern besinnliche und friedliche Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins Jahr 2019