Beiträge von FraPre
-
-
Da sich @Kim_olesen1 nicht meldet, darfst du selber ran, oder aber eben abgeben @steamtrain25

-
Gut, irgendwer darf dann gerne übernehmen, da der Rätseleinsteller selber gelöst hat.

-
-
Du meinst die Hilfssteuerung?
Geschwindigkeitswähler in Stellung 1 und dann mittels AUF/AB neben dem Geschwindigkeitswähler das Schaltwerk in Vollstufen steuern, vom Seitenfahrschalter aus diesen seiner Stellung 0 aktivieren (zuvor ebenfalls den Geschwindigkeitswähler in Stellung 1 legen) und dann ebenfalls in Stellung AUF/ AB das Schaltwerk ansteuern. Wenn du angefahren bist, kannst du jederzeit mit dem Geschwindigkeitswähler in die Hauptsteuerung wechseln. -
-
If it is a Norwegian locomotive then it can only be the BR EL15 or 161 Hectorail?!
-
Sieht mir nach einer EL16 der NSB aus
-
@Norweger Eine andere Regel ist, der der ein Rätsel löst, darf ein neues einstellen oder an die Allgemeinheit abgeben. Ich gebe jetzt an dich ab, und damit sind wir wieder im Lot. Weiter geht es mit dem Bild von Norweger aus Antwort 4671.
@Norweger Another rule is that solves a puzzle, may set a new or give to the general public. I'm giving it to you now, and we're back on track. It continues with the image of Norweger from answer 4671.
-
No problem, let the picture stand still, we'll come back to it

-
Hello Norweger, before inserting a new image, the last riddle image has to be solved first.
BR 101 112?
-
Na das hatte ich lange nicht mehr, aber etwas unsportlich
@Kim_olesen1 beim nächsten Mal bitte die Meta Daten von dem Bild entfernen, sonst ist es ein leichtes Spiel für uns. -
@julian frank Leider nein
@Hauptstadtbahner Wenn man schon Hauptstadtbahner heisst, war das ja viel zu leicht. Ist natürlich richtig. -
-
Mainz - Römisches Theater?
-
Wie bei einer Schachuhr, du bist dran.
-
-
War auch eher als Spaß gemeint.
Mit den Gebäuden im Hintergrund könnte es Puttgarden sein. Da stehen zumindest Hallen mit eine breiten Dachkante
-
Also mit den Suchbegriffen:
"vollgeschissenes Lichtsperrsignal" und
"Möwenschiss am Lichtsperrsignal"kommt man nicht weiter

-
Basel SBB
Wenn ich mir Basel SBB auf Bildern so ansehe, liegt Bahnsteig 5 mittendrin, sprich nach rechts oder links ausserhalb der Halle fotografiert, würde man hier noch weitere Bahnsteige sehen müssen. Wenn aber meiner Feststellung oben ja quasi zugestimmt wurde, blicken wir von einem Bahnsteig 5 aus auf noch 5 vorhandene Gütergleise, dann kommt die Mauer.