Dann müsste es ja theoretisch auf der Strecke von Angersdorf bis Leinefelde sein. In Leinefelde kommt die Linie aus Erfurt dazu um dann gemeinsam von RE´s bis Kassel Wilhelmshöhe befahren zu werden. Wenn ja, habe ich aber Tomaten auf den Augen, denn diesen Teil hatte ich ja auch bereits wegen der Zugform abgesucht.
Beiträge von FraPre
-
-
Insofern eine Ausweichanschlussstelle, wie sie ja auch bei bestimmten Güterverkehrsstellen genutzt wird.
-
Dachte ich mir, passt nämlich nicht zu 100%, aber bei GE weiß man nie.
-
Mmh, könnte eventuell Hann. Münden sein?
-
Herzlichen Glückwunsch @steamtrain25, das gab es wohl bisher noch nie.

Kassel Hbf hatte ich insofern ausgeschlossen, dass ich immer nach einem Bahnsteig im Tunnel gesucht hatte, zudem ist im Bild zwar der Übergang von Fahrleitung zu Deckenstromschiene zu sehen, der Wechsel des Netzes (so hatte ich zumindest eine Antwort von dir verstanden), verbunden mit einer Schutzstrecke, erfolgt aber ausserhalb des Bahnsteiges im Vorfeld.
-
Habe das gerade mal für den ICE 9554 überprüft, und es ist, wie @Sun_King_135 sagt,der Zuglauf geht über Mannheim Käfertal.
-
Nur noch geraten, da alle Tipps offensichtich nicht zum Erfolg führen.
Köln Chorweiler
-
Dann fällt mir eigentlich nur noch FFM Konstablerwache ein, wo sich S-Bahn und U-Bahn (U6/7) die Bahnsteige teilen.
-
Ist es womöglich auf dem Netz der Sihltal Zürich Uetliberg Bahn SZU AG in Zürich? Wobei, es passt optisch nicht, sind aber 2 Netze (sowohl linienseitig, als auch stromseitig) und somit ein Versuch wert.
-
Streckennetze / -linien meinst du, die dort aufeinander treffen und den Bahnhof gemeinsam nutzen.
-
Es sollte ja dann die Einfahrt in einen entsprechenden Tunnel sein, Straßenbahn oder Eisenbahn, wobei der Fotostandpunkt entweder auf eine Führerstandsmitfahrt hindeutet, oder aber eben am Bahnsteig. Was mich etwas irritiert, sind die runden Deckenlampen, sowohl Art, als auch Anordnung
-
Ist das im Bild ein Übergang von Fahrleitung zu Deckenstromschiene?
-
Ich bin ja gesperrt, aber wenn ich mich recht erinnere, liegt es an dir, nun mal einen Tipp zu geben. Also nix
, sondern 
-
genau, die Stelle hatte ich dann auch gefunden, fast als letzte aller möglichen Gbf´e in Berlin
-
Das Fahrzeug, welches du dort unkenntlich gemacht hast, steht wohl nicht zufällig auch bei GE fast dort?!

Wenn ich richtig liege, führten die anfänglichen Lösungshilfen dann wirklich in die total falsche Richtung, wobei ja das erste Bild auch durchaus eine 2 gleisige, abgehende Strecke vermitteln könnte.
-
Gibt es dann womöglich noch andere Antworten, die in diesem Zusammenhang trügen könnten?
Berliner Straßenbahn nein, aber vielleicht doch Berlin?
-
Es muss ja zumindest mit der Straßenbahn in Zusammenhang stehen (so habe ich zumindest eine Antwort hier gedeutet)
-
Warum warst du so ungeduldig? Die Hinweise im 1. Bild hätten auch zur Lösung geführt.
Ich würde abgeben, wer möchte, darf!
-
-
Befindet sich die gesuchte Stelle in Deutschland?