Eben, ist auch die falsche Richtung, denn man sollte schon deutlich nördlicher suchen
Beiträge von FraPre
-
-
Ich weiß zwar nicht, warum er eine Deutschland Tournee mit Railadventure absolviert hat, da wo ich ihn abgelichtet habe, stand er publikumsunwirksam mehrere Tage, wenn nicht 1-2 Wochen.
-
-
Also Deutschland ist es, auch wenn vielleicht das eine oder andere Detail täuscht.
-
Ein Triebzug ist es, und man sollte etwas globaler denken/suchen
-
-
-
-
-
-
-
-
Der Haldenform, der Brücke nach und dem Haus mit den 3 Erkern dürfte das Neuhof sein
-
-
-
Manchmal ist der TS eben echt real.
-
Kann und wird sein, in der Zeile verrutscht, macht aber doch nichts.....
-
Wenn wir mal bei der BR 146 bleiben, dort nimmt die AFB, wenn die E-Bremse nicht reicht die Druckluftbremse hinzu. Dazu bedarf es keiner Bedienung des FBV, weil die LZB einen separaten Zugriff auf deas Relaiventil hat. Die Lok selber bremst dabei elektrisch, so dass sich die pneumatische Bremsung nur auf den Wagenzug erstreckt. Es wird eher selten sein, dass hier eine Ergänzungsbremse bei der Lok wirksam wird.
Ein Vergleich mit der BR 143 / 114 / 112 hinkt, denn diese hat keine AFB. Wir sprechen hier von einer Geschwindigkeitsregelung (kann ich bei bestimmten Neubauloks auch als Alternative zur womöglich noch gesperrten AFB auswählen). Hier muss ich immer selber selber Bremsen, lediglich eine mit dem Geschwindigleitswähler eingestellte Geschwindigkeit wird selbsttätig gehalten, aber keine durch die LZB angezeigten Geschwindigkeitswechsel.
-
Wird denn die Herabsetzung überhaupt im voraus erkannt und angezeigt? Wenn nicht ist klar, dass das System nicht reagiert. Wenn der Zug aber dann den Geschwindigkeitswechsel mit viel zu hoher Geschwindigkeit passiert, das System dieses nun erkennt, sprich Vsoll schlagartig von 230 auf 200 springt, müsste es auch eine LZB Zwangsbremsung geben, bis die 200 erreicht sind.
-
Vielleicht ist das aber inzwischen ja das Problem, dass man nicht gewillt ist, wirklich Zeit in die Recherche zu stecken. Hier ist es wohl wirklich wieder die Suche Meter für Meter auf GE oder YT. Ich bin da auch nicht dran vorbei gekommen.
Auf dem Silbertablet servierte Rätsel sind natürlich leichter zu lösen...