@Busundbahnfreak Wir freuen uns natürlich über neue Mitstreiter, aber bitte die Regeln (Seite 1 hier) mal durchlesen und künftig die Meta Daten des Bildes entfernen. Mit den Koordinaten ist es in kürzester Zeit auf GE lokalisiert und gelöst. ![]()
Beiträge von FraPre
-
-
-
... traust du uns so wenig zu?
Das ist ... per PM -
-
-
Europa stimmt, Inselbahn im Wiki Sinne nicht.
-
-
-
-
Ich bin mal vom Aufnahmedatum ausgegangen, eingestellt wurde es ja am 30.06.2019, also Sonntag. Ich habe die dort in HOR bewusst schon 2 x gesehen.
-
Die Lok ist auffällig oft in HOR zu sehen, daher tippe ich mal auf den Bereich Osnabrück. Da das Bild wohl Samstag früh aufgenommen wurde, müsste es dann ein wichtiger Kunde sein, der hier angefahren wurde, wie Stadtgebiet sieht es jedenfalls nicht aus.
-
Köthen ist falsch, Güsen ist richtig, aber warum "auf Verdacht"? Man kann das doch ganz einfach auch mal selber überprüfen, indem man sich bei GE den Bereich ansieht, dann hat man selber ganz schnell eine Bestätigung.
@Jean-Maurice Du bist dran
-
-
Wir befinden uns in Sachsen-Anhalt
-
... und dieser 500 Hz Magnet liegt zwar da, hat aber mit diesem Thema hier gar nichts zu tun, wurde nur im Zusammenhang mit der Zwangsbremsung fälschlicherweise wahrgenommen, war aber nicht der Auslöser.

-
Ich seh da noch was ganz anderes. Seit wann hat nen GPA nen 500er?
Schrieb er ja so auch nicht. Er schrieb nur von einer Ankündigung, welche also auch an einem Vorsignal und Mehrabschnittssignal gezeigt werden kann. Insofern folgt vor dem folgenden Hauptsignal durchaus (nicht immer) ein 500 Hz Magnet.
-
Korrekt, nur hätte in dem Fall die PZB Überwachung gar nicht wirksam werden dürfen, da eine Prüfgeschwindigkeit von 95 Km/h an der 80´er Ankündigung galt, du ja aber sicher nur 90 Km/h gefahren bist. Die PZB Überwachungsgeschwindgkeit wird sicherheitshalber übrigens noch um 5 Km/h unterfahren, um systemseitige Messfehler auszugleichen.
-
Wir befinden uns in Mitteldeutschland und auf der verbliebenen, abgehenden Strecke geht es nur noch als Rangierfahrt bis zum ehemaligen nächsten Bahnhof.
-
Da ich bis Sonntag mal nicht da bin, noch einen Tipp, wir befinden uns in Mitteldeutschland.
-
Das Wort Lok hattest du ja wohl bewusst vermieden, stattdessen Fahrzeug verwendet. Ist es ein Bahndienstfahrzeug, die hervorstehenden Lampen / Scheinwerfer lassen das somit vermuten?