Beiträge von FraPre
-
-
Nein, leider nicht, aber zumindest mal ein Lösungsversuch
-
Wenn ich das Bild vergrössere und im Internet gezielter suche, scheint es so. Museum ist aber auch nicht verkehrt, Schmalspur nicht.
-
Sehen die Gleise so schmal aus?
-
-
Das war ja mal wirklich ein anspruchsvolles Rätsel, aber der letzte Ansatz war der Schlüssigste.
Das ist der Blick auf das Aquincumi Museum in Budapest, fotografiert vom Haltepunkt Aquincium der MÀV. Unten verläuft die Strecke H5 der Budapesti Helyiérdekű Vasút (BHÉV). -
Noch wärmer, als wie diesen Sommer bei uns, geht ja kaum
Österreich hätte bezüglich der Verkehrsschilder gepasst, wobei ja nur Wien ausgeschlossen wurde. Frankreich und Griechenland mit Athen würden z. B. passen Italien nicht.Na mal sehen, zumindest war ja Straßenbahn auch nicht verneint worden.
-
Suchen wir eine Stelle in einem Straßenbahnnetz, vielleicht in Wien?
-
War wohl mal wieder zu einfach. -
-
-
Die Perspektive kann ja durchaus auch mal täuschen, aber die Einfahrt Ebenhausen-Schäftlarn aus Richtung Wolfratshausen hat einige Gemeinsamkeiten zum Bild.
-
-
Das Ganze war insofern schwierig, da es laut Wikipedia verschiedene Erscheinungsformen gab. Wenn man solche abweichenden Lokomotiven dann bei der Suche erwischte, wurde man automatisch fehlgeleitet, da diese versetzte bzw. entfernte Eingangstüren hatten, welches sich nicht mit dem 1. Rätselbild deckten.
-
... hübsche Führerstandsbeleuchtung. Ich bin jetzt feiern und freue mich auf das Ergebnis.
-
4010, kann wegen der Beimannseitentür nicht sein. Schade, sogar das Buchfahrplanregal, war im Video zu sehen, das restliche Führerpult hatte auch gut gepasst. -
Würde dann unter Beachtung der Fenster, des Fensterzwischenraumes, der nicht durchgehenden Abrundung zwischen Front- und Seite und der Führerpultaufteilung doch eher auf eine 1041 tippen
-
Ja, das ist die Einfahrt Leipzig Schönefeld aus Richtung Thekla. Im Hintergrund links kommt das Gleis aus Richtung Heiterblick.
-
-
Weil es ja keinerlei Lösungsvorschlag oder auch mal eine weitere Nachfrage gab (wie sonst üblich), es also keinen wirklich interessierte. Daher habe ich einfach mal gewartet, bis einer das Schweigen bricht, was immerhin fast einen Monat gedauert hat.
In Anlehnung an den Tipp von 143er sage ich mal, dass nach der Liste https://de.wikipedia.org/wiki/…ten_deutschen_St%C3%A4dte die Stadt immer noch unter den ersten 10 steht (Stand 2015).