Vom Bbf Pferdeturm Richtung Lehrte ausfahren (Zugfahrt) kannst du doch direkt. Rangiertechnisch gibt es ein Ausziehgleis Richtung Lehrte, welches ansich ausreicht, um mit oder ohne Wagen vorzuziehen und innerhalb des Bbf umzusetzen. Der Bbf Pferdeturm ist übrigens ein Teil des Hannover Hbf. Wenn auf die Reisegleise hinaus rangiert werden muss, würde das vml. mit einer Lok noch gehen, da es zumindest bei Fahrt in das Hauptgleis Richtung HLER nicht über die Einfahrweiche hinaus geht. Man könnte dort quasi nach Passieren der Weiche aus dem Bbf wenden und bekäme seine Zustimmung über Zbf, um Richtung Hannover zurückzufahren (als Rf).
Auf manchen Strecken ist das generell so, da keine Lsp verbaut wurden, allerdings stehen dort wenigstens Signale Ra10. z.B. Gardelegen, sonst wäre ja schon das Rangieren über die Einfahrweiche hinaus ohne Befehl unmöglich.
Beiträge von FraPre
-
-
@shorti Wenn ich mir die ehemalige Zufahrt zum Schuppen ansehe, würde ich auf eine Schmalspurbahn tippen.
-
Nun, wenn sich nichts regt, sollte man mal nachhelfen.
So bleibt leider aktuell für mich auch nur das Ausschlussverfahren.Ich würde mich optisch eher in Mecklenburg / Brandenburg sehen.
Ist die Strecke noch in Betrieb, das Bild, welches ja keinen Endpunkt darstellt, sagt eher nein. -
Schönes Bild, aber leider doch nicht so leicht. Ich denke, wir sind im Bereich der NBL, wenn ich mir die Bauform der Gebäude so ansehe. Auch sieht das verdammt nach einem Asbest Dach links aus. Ich würde ja auf eine ehemalige Ziegelei tippen, eine kleine Werksbahn oder einen Endpunkt der einst zahlreichen Nebenbahnen.
-
Ja, das ist ein Teil des Hafens von Odessa, Ukraine.

Wie gefunden?
-
weit jenseits von DB-Land
ja, der Rest nein
-
-
Zwischen Ramsen und Enkenbach-Alsenborn in Pfalz?
-
-
-
Mit meinem letzten Hinweis und den Anmerkungen von 143er sollte es nun aber ohne weitere Tipps lösbar werden.
-
Wieso, war mal ein Eisenbahnknoten.
-
Wenn das als Frage gemeint war, nein.
-
Sieh dir das Bild mal genau an, Jürgen.
-
Ich sage, es ist nicht in Sachsen, aber nun bitte nicht die NBL (Neue Bundesländer) durchraten.
-
-
Da fallen mir in Bezug auf Auto und Militär fast nur 2 Möglichkeiten ein, Falkenberg und Zwickau. Falkenberg kenne ich, zudem wären die Rundschuppen getrennt. Könnte also Zwickau sein.
-
Was heisst "läuft"? Fahren die da durch, oder werden diese dort bespannt / umgespannt / behandelt?
-
Die Experten unter euch erkennen eventuell sogar die Baureihe...
Ich bin bei dem Bild froh, wenn ich den Bahnhof lokalisieren kann.

-