Sieht ja doch noch recht neu aus die Fahrleitungsanlage, befinden wir uns im Bereich Bayern / Baden Württemberg?
Beiträge von FraPre
-
-
-
Na Rastatt ist klar, war ja nur als Streckenbeginn der Murgtalbahn gen Freudenstadt genannt.

-
Die Strecken hatte ich auch bereits vermutet, da es sich wohl noch um einen IR handelt, die Lok zudem in der Gegend öfters anzutreffen. Leider passt von Rastatt bis Freudenstadt erstmal kein Bahnhof auf den ersten Blick, auf den 2. käme Freudenstadt Stadtbahnhof noch am ehesten in Frage, wenn man unterstellt, dass sich durch den Umbau der Strecke auch das eine oder andere geändert hat.
-
Sorry für Off Topic aber wie macht ihr das immer ? Besonders FraPre
Das habe ich ansich auch schon mehrfach geschrieben. Man muss es erstmal wollen und als Aufgabe verstehen, die Spaß macht.
Wer darauf wartet, dass der Bahnsteig vor seiner Haustür abgebildet wird, hat den Sinn des Threads nicht verstanden.
Jedes Bild liefert ansich erstmal mehrere Informationen, die man erkennen sollte und zur Lösungsfindung heranzieht. Da sind ggf. das Aufnahmedatum, geographische Informationen (Kontinent, Land, DV/DS in Deutschland, Gebirge, Flachland), Planzenformen, Gebäude, Fahrzeuge (Strasse & Schiene), Eisenbahninfrastruktur (Hauptbahn, Nebenbahn, Signale, Kilometrierung, etc.) Es gibt dann teils auch noch 2-3 weitere Informationen, die man rausfinden und ggf. nutzen kann, aber ich will auch nicht alles verraten.
Diese ganzen Informationen sind nicht immer, bzw. nicht immer in dieser Zahl oder Deutlichkeit vorhanden, aber mit dem, was man sorgsam herausgefunden hat, gilt es nun, zu analysieren, zu recherchieren, zu kombinieren (der Phanstasie bei Suchbegriffen für Google o.ä. sind kaum Grenzen gesetzt). Glaubt man sich auf einem richtigen Weg, kann man teils auch mit Youtube oder eben Google Earth letzte Bestätigung erfahren oder die Suche danach neu beginnen
-
Kann man das im Hintergrund als Bahntunnel werten und ist es eine Strecke, welche nicht mehr so oft und wohl im ZLB Betrieb befahren wird?
-
Ich gebe gerne ab, wer möchte, darf übernehmen.
-
@Lukas_ts18 Ausgerechnet die Strecke, die ich zunächst gar nicht in Erwägung gezogen habe, ist es wohl, und auf dieser der Bahnhof Reith. Die offensichtlich ausgefahrene Trittstufe hat an dieser Stelle auch etwas irritiert.
-
Auch von mir für alle ein frohes, gesundes & glückliches Jahr 2020

-
... Vielleicht sollte ich mich einmal umsehen.
... na wenn du´s erkennst.

-
Morgens,
sicher, Brille und / oder Hörgerät sind ansich kein Problem, wenn man die Vorgaben damit erfüllt. Ebenso ist Diabetes nicht mehr unbedingt das "Ende",
es ist aber ggf. natürlich ein Unterschied, ob man eine Einschränkung erst während der Berufsphase bekommt, oder diese bereits bei einer Bewerbung besteht. -
Na dann viel Spaß und Erfolg!

-
Diese Garnier Uhr, das sollte in .... ach ich darf ja nicht (also per PN) sein.
-
Dann sage ich mal Gare de St. Marcel
@trainman1 Das ging ja schnell. Ich dachte, du bist verschollen, so wie du uns hier hast hängen lassen. Für mich die völlig falsche Gegend, die ich ohne @Shlomo_Weizenkeim nie angegangen wäre, daher gebe ich an ihn ab.
-
Da keine weiteren Tipps kommen, frage ich mal weiter. Bei meiner ersten Frage habe ich mich etwas verguckt, meinte eigentlich statt Grand-Est, die Region Auvergne-Rhones-Alpes. Die markanten Bahnsteiglampen finden sich hier zumindest an den Bahnhöfen Annemasse und Evian-les-Bains. Beide passen aber nicht.
-
Hoffentlich hat Greta den Schluß im Betriebswerk Durres nicht gesehen.
Wie kann man die ehemaligen Halbestädter Wagen so herunterkommen lassen, kaum ein Fenster intakt, manches sah wie Einschüsse aus. -
Auch wenn das Rätsel offensichtlich überhaupt keinen interessiert, mal zum Black Friday ein neuer Tipp.
Der eigentliche Führer hatte einen in der Tat besonderen Platz. -
Heute, um 20:15 Uhr auf Kabel Eins
Unser Bahnhof - Ein Blick hinter die Kulissen des Frankfurter Hauptbahnhofs
Heute Abend kommt die Fortsetzung, selber Sender, selbe Zeit.
Zudem noch ein Artikel, den ich eben über den Traumberuf Lokführer gefunden habe
https://www.nzz.ch/schweiz/tro…?utm_source=pocket-newtab -
Dann such doch selber mal, du weisst doch, wo es ist. Wenn du dann Bilder vom Bahnhof findest, siehst du sicher, ob die markanten Stellen noch da sind.
-
Ich würde das ja in den Regionen Grand Est / Bourgogne-Franche Compté ansiedeln. Sieht es dort heute noch so aus, wie auf dem Bild?