Hallo zusammen, zwei neue Szenarien stehen ab sofort für Berlin- Lutherstadt Wittenberg zur Verfügung:
In Szenario 1 http://rail-sim.de/railsimnew/…cat/viewdownload/175/1817 fahren Sie mit einem ICE 2 von Berlin nach Wittenberg. Im Grunde genommen ist die Aufgabe zum fahren sehr einfach, mir ging es primär darum, die Funktionstüchtigkeit der LZB auf dieser Strecke zu zeigen. Vorrausfahrende Züge bremsen den Spielerzug dabei öfters aus, die LZB funktioniert jedoch hervorragend und regelt die Geschwindigkeiten ordnungsgemäß.
Szenario 2 wird mit der neu erschienen Baureihe 103 von vR gefahren. Im Grunde genommen ist dieses Szenario eine Anpassung des ersten Szenarios, da auch hier von Berlin Hbf (tief) nach Wittenberg mit Halt in Berlin-Südkreuz gefahren wird. Allerdings ist der Schwierigkeitsgrad hier bedeutend größer, da die BR 103 einfach schwerer zu bedienen ist als der ICE 2 (= AFB rein, Hebel vor und Landschaft bestaunen). Ich empfehle ausdrücklich die Benutzung von SiFa, PZB (von Berlin-Hauptbahnhof bis Berlin-Südkreuz). In Südkreuz muss zusätzlich noch die LZB aktiviert werden, um die Streckenhöchstgeschwindigkeit (Vmax = 200 km/h) nutzen zu können und so den Fahrplan pünktlich abschließen zu können.
Die Dauer beider Aufgaben beträgt ca. 50-55 min. Es handelt sich um Fahrplanszenarien!
Hinweis: Ich habe bewusst wenig Freeware/ Payware Material eingesetzt, um Euch viele Downloads zu ersparen.
Viel Spaß!