Beiträge von Doc Schneider

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Leute, steckt Eure Arbeit lieber in den Beta-Test als die wertvolle Zeit mit Videos oder Bildern zu vernichten. Liegen alle Magnete richtig herum? Wie sieht es mit der Oberleitung aus?

ksddija: *super* , ganz großes Kino :ilikeit:

S-Bahn Quickdrive für Berlin-Wittenberg 1.1 wurde hochgeladen .. kann sich also nur noch um Stunden handeln

Dauert bestimmt nicht mehr lange, dann kann auch die S-Bahn wieder befahren werden (Dank Nobsi sogar im Quickdrive). Und lest bitte immer die beigelegte Readme, ich sehe jetzt schon Fragesteller "bei mir kann die Baureihe 481 nicht gefunden werden- was soll ich tun..." :whistling:

Nun meine Frage : was ist sinnvoller die Version von Steam oder Aero ?

Das ist vollkommen egal. Ob du nun bei Aerosoft kaufst oder Steam macht nur noch heute und morgen einen Unterschied. Wenn alles glatt geht, wird die Steam Version am Montag auf v1.10 geupdated, dann sind Aerosoft-Version und Steam Version identisch.

Außerdem liefert Aerosoft einen Key mit, der bei Steam eingetragen werden kann. So hat man dann im Endeffekt immer die Steam Version.

Ist das verständlich? Wo du kaufst ist also egal, ab Montag ist eh alles gleich, d.h jeder hat die gleiche Version. Und dann kann man sich auch wieder darum kümmern, LZB in diese Strecke einzubauen ;)

So Mädels, um etwas aufzuklären folgende Erklärung:

Original (v1.0 und auch v1.10) besitzt Berlin-Wittenberg keine technische LZB, nur eine angedeutete (grafische), die aber so ohne Funktion ist. Weil mich das so sehr genervt hat (ich meinte das ist verschenktes Potenzial, immerhin wurde optisch auf alles geachtet- Gründe sind aber höchtwahrscheinlich Lizenz Probleme) habe ich die Strecke mit sogenannten LZB-Triggern ausgestattet (aus München-Augsburg). Das hat sich natürlich auf alle Szenarien ausgewirkt, da die Tracks.bin geändert wurde. LZB Fahrzeuge wie die MA 101, 423,424, ICE2, der Taurus, die vR 103 etc. konnten nun mit LZB gefahren werden.

Mit dem Update 1.10 ist dieses Feature natürlich wieder weg, da ja die Tracks.bin geändert wurde. Ich bitte also darum, meine Szenarien für diese Strecke ohne die mitgelieferte Tracks.bin zu nutzen. ( Admin: Diese können gelöscht werden). Natürlich funktioniert nun auch die LZB nicht mehr, es muss also entweder

• Die Tracks.bin mit den LZB Triggern versehen werden oder
    • In jedem Szenario einzeln die LZB Trigger gesetzt werden

Wann ich wieder Zeit für TS201X habe weiß ich derzeit nicht, aber es dürfen auch gerne andere Hand anlegen und der Strecke zu ihrer vollen Funktionalität mit LZB verhelfen ;)

Danke JAN für diese schöne Abwechslung in unserem TS *super*

Wie wärs mit runterladen aus dem Netz? Ganz legal über den MSDN Server? Brennen, installieren und Freude haben. Die Testversion geht mind. 30 Tage (voller Funktionsumfang), danch gehts genauso gut weiter, aber eingeschränkt (Personalisierungen gehen nicht mehr). Aber zocken kannst du trotzdem weiter. Und wenn du mal Geld übrig hast, investierst du das in einen Key.

Ich habe das blöde Vieh leider nicht mehr aus dem Beton bekommen. der war schon getrocknet. Nein im ernst, ich habe den Köter wirklich nicht mehr zu fassen bekommen, deshalb ist er da etwas unglücklich im Beton versenkt. Das arme Herrchen... *haha*

Richtig, Steam Überprüfung ist die absolute Hammer Methode und funktioniert nur dann, wenn die Strecke bei Steam registriert ist (logisch, was sonst). Idealmethode ist die von Sts, Tracks.bin sichern und sich irgendwo aufheben, damit man wieder ohne LZB fahren kann wenn einen das zu sehr nervt, dass der Zug alles selbst macht ;)

2. Methode an die original Tracks.bin heranzukommen: Strecke einfach neu installieren, fertig.

Hey Edelplastic,

freut mich ja riesig das du das Leipziger Straßenbahnnetz nachbilden möchtest. Im Winter muss ich wieder täglich mit der Bahn bis zur Hohen Straße gurken, aber noch reicht das Wetter zum Fahrradfahren. BTW, hast du mitbekommen das die LVB jetzt Studenten ausbilden möchten, die dann als Nebenverdienst Straßenbahn fahren (08,50 € die Stunde). Ich werde mich auf jeden Fall bewerben, kann mir nichts schöneres vorstellen als Straba selbst zu fahren und nebenbei noch die Haushaltskasse etwas aufbessern 8) Mal sehen wann es mit bewerben los geht *=)*

Danke, freut mich wenn es Euch gefällt. Ich versuche eben immer etwas Abwechslung in die Sache zu bringen, und nicht immer nur den "Hebel nach vorn ab geht die Post" Modus. Gerade bei Berlin- Wittenberg funktioniert das Signalsystem tadellos, weshalb es dort riesigen Spaß macht, Aufgaben zu bauen, in denen Überholungsvorgänge, Verzögerungen etc. stattfinden können.

Da sieht man erstmal was mit einem anständigen Signalsystem alles möglich ist :)

Ist das so gewollt, dass die LZB auf Berlin-Wittenberg nicht selbstständig fährt? Gebremst wird nicht automatisch, nur irgendwann eine Zwangsbremsung ausgelöst. Oder hatte die 103 dieses System einfach noch nicht?

Ja das ist so gewollt, der kleine rote Zeiger zeigt Dir die Sollgeschwindigkeit an. Du muss also selbst bremsen und möglichst immer kurz unter diesem Zeiger fahren. Die 103 hat nämlich keine AFB, du musst also manuell regeln. Macht trotzdem einen heiden Spaß, die ganze Funktion zu erleben. Wenn du schneller als Soll bist piept es :)