Beiträge von Doc Schneider

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
    Zitat von "ice"

Jaja Hauptsache umsonst und man muss selber nicht schwitzen ;D

Nix für Ungut.

ice

Naja es ist nun mal nicht jeder Modeller, ok?! Also ich finde man kann das nicht so verallgemeinern, hast du schon mal daran gedacht das es Leute gibt die einfach keinen Spaß am "bauen" finden? Ich z.B spiele überhaupt nicht andere Simulationen außer Trackmania United Forever ;D ,.

Und mit dem Hauptsache umsonst- das ist nun mal deine Meinung- die akzeptiere ich (was bleibt einem denn anderes übrig ;) ). Aber ich finde Ihr solltet auch mal von anderen Modellern als euch ausgehen. die es bewusst erlauben ihre eigenen Sachen zu verändern/exportieren. Und da hat Jan meiner Meinung nach einen guten Ansatz gefunden und geldknappen Leuten wie mir den Spaß gehörig verbessern- mit dem Einverständniss beider Parteien.

Meine Meinung! Logisch und einfach auf den Punkt gebracht.

Mhh naja ich bin ein dau armer Student, also für mich persönlich käme nur Blender in Betracht, ich bin ja schon froh den RW überhaupt zu besitzen und das 143ger Addon mal gewonnen zu haben- von vielen weiteren Addons kann ich leider nur träumen...bzw. sind mir 12 Euro für eine einzige LOk etwas zu viel.

Deshalb muss ich also auf Freeware zurück greifen- mit Giovanni klappt das ja auch ganz gut und dem Bauzug von news sowie den franz. Sachen.

Zitat von "TheFallen"

Nochmal zu der Idee mit dem Fingerabdruck. Wie wäre es damit, eine Datenbank zu erstellen, mit diesen Fingerabdrücken für Modelle, die der Konverter Überprüft? Ein Author, der sein Modell für eine Konvertierung freigibt, lässt den Fingerabdruck in die Datenbank einlesen. Wird nun ein MSTS shape zur Konvertierung geladen, wird zunächst der Fingerabdruck berechnet. Is dieser in der Datenbank, kann konvertiert werd. Is das Modell nicht freigegeben, wird die Aktion abgebrochen.

Ich persönlich würde gerne wesentlich mehr Modelle für den RS / RW sehen, selbst wenn diese zunächst in der Qualität etwas hinken würden.

Grüße,
    Jan

Liebe Community,
    ich als Nicht- Programmierer habe auch schon sehr oft mit dem Geadanken gespielt, mich in Blender einzuarbeiten und dann vielleicht doch irgendwann mal Modelle für alle veröffentlichen zu können. Leider habe ich bis jetzt noch keine Zeit dazu gefunden, doch irgendwann wird es auch soweit sein.

Jedenfalls möchte ich noch hinzufügen, dass ich Jans Idee Spitze finde, mit einer Art Fingerabdruck seine Modelle zu versehen, und diese auch nach Zustimmung konvertieren zu lassen.
    Auch wenn es schon viele gute Fahrzeuge im RS/RW gibt, so fehlen doch auch noch etliche, die die Atmosphäre um einiges verbessern könnten.
    Ich finde das jedenfalls eine geniale Idee, welche ja auch den Autoren der Modelle sehr entgegen kommt.

LG DS

Zitat von "nirwana"

:o Als Kraftwerksfan bin ich schlicht begeistert, da bisher nur wenige Objekte in dieser Kategorie zur Verfügung stehen. Vor lauter Frust habe ich bisher nicht daran gedacht, nach Strommasten zu suchen und zu plazieren, die auf den screenies zu sehen sind, obwohl immer das komische Gefühl da war, da fehlt was.

Ruhrgebietsstrecken ohne Kraftwerke und Stromleitungen sind wie bayrische Dörfer ohne Kirchen.

Musst mal bei railsim.fr schauen, da gibts ne ganze Menge was das Thema Stromuebertragung angeht (von der Oberleitungseinspeisung ueber Trafos bis zu Freileitungsmasten....)

greets

Die ganze Killerspieldiskusion ist eh Humbug, verboten werden KS keinesfalls, eher noch staerker zensiert.

Deshalb hole ich mir in Zukunft nur noch Spiele aus den USA, habs schon bei Fallout 3 und F.E.A.R 2 so gemacht, und alles ist wunderbar uncut.

Zudem verbessert man seine Englischkenntnisse noch (Jedenfalls bei Fallout 3 ich will jezt keine Werbung machen aber KAUFEN KAUFEN KAUFEN oder bloed in der Ecke stehen ;D)

greets

Denkt ihr es wäre möglich solche Sachen wie die Sounds auch hier anzubieten? Also ich finde UKTrainsim ja wirklich ganz nett, aber was downloads angeht ist es echt nur veraltet, langsam und alles andere als benutzerfreundlich!!!

Heyyy, ich hab jetzt auch RW für 19,99 ;D ;D ;D

Ich hatte beim ersten starten auch das Problem, das RW nicht starten wollte. Schließlich lag es bei mir am Antialiasing. Ich hatte es auf 16x gestellt, da ging gar nix mehr, er ist immer wieder abgeschmiert, gleich am Anfang.

Dann habe ich das wieder auf 0 zurück gesetzt, und im Catalyst Control Center (bei ATI Karten) auf maximal eingestellt und siehe da, alles funzt einwandfrei, die Grafik ist der absolute Hammer.

Nur zur Info, ich hab Vista64 Ultimate, also eigentlich dasselbe wie ihr, aber das beste ist: Der PackageManager geht ;D

Sys:
    Core2Duo E8400 @ 3GHz
    Asus P5Q-E
    ATI Radeon 4870@ 1GB Vram
    4GB DDR2 1000 RAM

Hallo liebe Gemeinde,
    ich wollte mir auch eben Railwörks über Steam für 19,99 holen. Was ich aber echt voll doof finde ist, dass es nur über Kreditkarte geht, ich habe nämlich keine ;( ;( ;( (Bin ein armer Schüler)

Müsste ich jetzt Railworks gezwungener maßen als DVD kaufen??? Und das ohne Rabatt? Dann lieber gar nicht, da muss ich echt sagen, dass ist ein rießig großer Nachteil an Steam. Das BNSF Pack würde mir bei der DVD Version ja auch zusätlich dann noch fehlen, oder?