Das ist ja das selbe was ich geschrieben habe ![]()
Beiträge von Doc Schneider
-
-
Zitat
die BR 143 hatte früher eine elektronische zeitabhängige Aufforderungssifa, bei der der Sifataster nach einer bestimmten Zeit dievariable war, nach Aufleuchten der Sifameldeleuchte musste dieser gedrückt werden. Wurde der Sifataster nicht betätigt ertönte nach 2,5sec eine Warnhupe und nach weiteren 2,5sec erfolgte die Zwangsbremsung, welche durch drücken des Sifatasters aufgelöst werden konnte.
Ich fände diese Umsetzung jetzt am passendsten, oder irre ich mich da
Alle 30 sec ne nach Aufleuchten ne Taste drücken, wenn nich kommt das Hupen und dann die ZWB. Weiß aber grade auch nich ob das mit den 30 sec so ganz genau hin haut, ich könnte mir auch vorstellen das das Aufleuchten der Warnleuchte mitteks Zufallsgenerator, so zischen 30 und 45 sec erfolgen muss. -
Wow, ich bin begeistert das Maik mit Ulf kooperiert
Da können wir uns ja auf weitere Soundleckerbissen freuen. Die 143 wird dann wohl die deutsche Vorzeigelok für RW. Das man nochmal bezahlen muss finde ich nicht schlimm, solange der Preis nicht allzu hoch angesetzt ist. Da die Lok ja schon im Grundprogramm mit dabei ist und sozusagen nur eine unglaubliche Soundaufwertung bekommt wäre eine moderate Preisgestaltung unter 5 € von Vorteil. Ich könnte mir gut vorstellen, dass so ein Leckerbissen zum etwas kleineren Preis viel mehr Kunden lockt, die noch keine Addons gekauft haben. Und so bekommt man Geschmack auf mehr. Auf mehr Sounderlebniss und mehr Fahrspass 
-
Leider ist es durch die Eigenheit von RW leider nicht möglich dass mehrere Leute parallel an einer Strecke arbeiten können, da die Streckedefinition aus einer Datei lebt . Also ist es schwierig die Arbeit zu verteilen.
Das dürfte auch möglich sein!! Eine Strecke kann aus Modulen zusammengebaut werden mittels diesem Tool:
Merge Route von MCS Software -
Klasse Idee!!! Es gibt doch die Szenario Trigger. Dort kann man zu genau festgelegten Zeitpunkten einen Radschlupf oder die Notbremse auslösen. Damit müsste doch theoretisch auch der AFB Ausfall getriggert werden können oder?!
-
@yourbottomisenormous
Du hast Recht, wenn man aus reiner Provokation seinen Account löscht ist das tatsächlich sehr kindisch und wieder mal im Sinne von "...". Allerdings geht es mir gar nicht darum, ich mag es nunmal nicht, als Userleiche auf einem Server zu verschimmeln, wo es für mich eh nichts mehr zu holen gibt
Bei Gesichtsbuch ist es genau das selbe, dort wollte ich mich aus Angst vor schlechtem Datenschutz auch verdünnisieren. Nur verschwindet man da ja nicht vom Server, sondern wird nur inaktiv geschalten 
-
Lass Dich nicht verunsichern, ich habe meinen Account auch gelöscht. Was derzeit abgeht ist wirklich sehr amüsant, andererseits bin ich verduzt, mit wie viel "Bosheit" und subjektiver Voreingenommenheit dort agiert wird. Der Open Rails wird als das Wundermittel für die Eisenbahnsimulatorwelt angepriesen
. Tja, ich habe mich schon lange von den MSTS vs RW vs Trainz verabschiedet, ich habe meinen Simulator gefunden. Schade ist nur, dass es anscheinend keinen Schlusstrich gibt. Mir ist es persönlich sowas von egal, wer welchen Simulator fährt. Aber durch das ständige Fehlersuchen auf der anderen Seite bekommt man gar keine Lust mehr auf weiteres lesen.
Habt Spaß an Eurem Hobby, ich tobe mich jetzt im Köblitzer Bergland mal so richtig aus
-
-
Es heißt jetzt 3D Crafter
Ich habe auch versucht mich in Blender einzuarbeiten, geht eigentlich auch mit den richtigen Video- Tutorials, einfach mal im Forum suchen. Und ich finde es super, dass Blender kostenlos ist, trotzdem aber ( fast unendlich) viel kann. -
Zum glück schaue ich die privaten nicht

-
Mhh ich habe mich so drauf gefreut. Aber bei der Wcml war es das selbe. RSC hat die Strecke nicht umsonst Donnerstag releast, bei der WCML wurde auch alles gut. Ich denke die kriegen das bis morgen hin, würde ich jetzt sagen
-
Meine Meinung. Ich verstehe ja das noch einige Leute auf MSTS und jetzt OR setzen, aber trotzdem ist doch die ganze Geschichte hoffnungslos veraltet. Und bei den aktuellen Entwicklungen seitens RSC ist doch eigentlich ersichtlich, wo konsequent weiter entwickelt wird. Naja, jedem das Seine

-
Oi ich bin gespannt. Interessantes Projekt

-
alter Verwalter Maik. Das ist ja große Klasse was du wieder zauberst. Bin auf jeden Fortschritt sehr gespannt

-
So, ich habe das 86 Szenario fertig gemacht. Jetzt geht das auch mit den Zeiten. Der Fehler ist verblüffend wie einfach. Achtung, festhalten: Nachdem ich die Anweisungen gelöscht habe, ging alles wunderbar! Ja, richtig gelsen. Die ganz normalen Anweisungen. Jedenfalls funzt es jetzt
Außer einen roten Signal in Motherwell (welches partout nicht grün werden will) kann nun mit richtiger Signalisierung durch gefahren werden. Viel Spaß dabei
-
Ja Danke, ich habs jetzt geschafft ein Fahrplan Szenario draus zu machen. Aber es lag tatsächlich nicht daran. Hab die Stopps alle nochmal neu erstellt, dann ging es. Dann nochmal im Editor gewesen, wieder zurück und es geht wieder nicht. Aber ich bin nah am Problem, das merke ich. Werd morgen nochmal was versuchen, wenn das nicht klappt ist es halt mit freiem Fahrplan....
Danke dw-agency! -
Hab den Fehler gefunden. das Szenario hat sich (warum auch immer) von einem Timetabled Szenario auf ein Standard Szenario umgeändert. Jetzt versuche ich mit RW-Tools mein bestes, aber es speichert die Änderung einfach nicht ab! Es ist verflixt

Kann mir jemand erklären wie ich das Vorhandene Szenario wieder zurück ins Timetable umwandle? Hab versucht im RW Tools über "Szenario bearbeiten", aber da kann gibts kein Timetable zum auswählen (dafür Tutorial und Career?!). Und bei Details anzeigen gibts zwar den Timetable Knopf, aber Änderungen werden nicht gespeichert. Sehr ärgerlich
-
Ich schau mal nach
Nur nicht verzagen 
-
Wirklich sehr tolle Arbeit die News da macht. Ich habe den Bau der Strecke auch die ganze Zeit mitverfolgt, das ging ja schon 2008 los wenn ich mich recht entsinne. Kann mir vorstellen wie viel Arbeit da drin steckt! Respekt vor dieser Leistung

-
Kann man das Bewertungssystem für Rechtschreibung vielleicht doch einführen?