Beiträge von Doc Schneider

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Tja, in diesem Fall bin ich wohl auch überfragt. Übrigens musst du nur die PZB- Bestätigungstaste [Q] drücken, wenn das gelbe PZB- Warnlicht in Deiner Lok aufleuchtet. Und das passiert wie gesagt nur wenn du an einem Signal vorbeifährst, welches nicht nur grün anzeigt. Ansonsten brauchst du die Taste nicht zu drücken. Aber warum du trotzdem eine Zwangsbremsung bekommst, ist mir jetzt nicht schlüssig :huh:

Wie man auf Deinem Screenshot erkennen kann leuchtet unten die gelbe PZB -Warnleuchte. Wenn du an einem gelben Signal vorbei fährst, leuchtet diese auf. Achte mal auf die Schienen, neben jedem Signal siehst du gelbe Magneten. Diese sind der Auslöser für das Warnsignal. Dann musst du die Taste [Q] drücken um zu bestätigen, dass du den Signalzustand beachtest. Hierfür hast du 3-5 sec Zeit. Eigentlich müsste auch eine Ansage in der Lok kommen, aber das geht bei mir auch nicht so richtig ?(

Ich freue mich auch schon extrem auf Philadelphia -NY, zumal ich schon auf dieser Strecke unterwegs war. Jedoch nicht mit dem Acela, sondern in Doppelstockwagen, die von einer ohrenbeteubend lauten Lok gezogen wurden. Ich glaube das war eine von Bombardier, jedenfalls hatte die eine größe Ähnlichkeit mit unseren Drehstrom Lokomotiven. Nur war die halt amerikanischer- größer und lauter 8)

Liebe Railworksgemeinde,

auch ich möchte meine Aufgaben in einen eigenen Thread packen. Derzeit kann ich euch drei Szenarien zum Download anbieten, das neueste ist für die WCML, die anderen für die Seebergbahn. Ein Szenario für Altenburg- Wildau funktioniert leider nicht mehr.

Aufgabe 1: Erzzug Talwärts:
    =========================

In dieser Aufgabe fahren Sie einen sehr schweren Erzzug mit der BR52 Talwärts nach Almsfeld. Die Schwierigkeit besteht im Anfahren und Bremsen, da es durch den schweren Zug schnell zum Radschlupf kommen kann. [mittelschwer]

Benötigter Zusatz- Download 1
    Szenario Erzzug Talwärts

Aufgabe 2: Regionalbahn nach Seeberg:
    ====================================

Fahren Sie mit einer Baureihe 143 und einem Regionalzug am Haken nach Seeberg. Stoppen Sie an allen Unterwegsbahnhöfen! [leicht]

Szenario Regionalbahn nach Seeberg

Augabe 3: Nahverker mit der Class 86 :
    ===================================================

Heute müssen Sie einen Nahverkehrszug von Glasgow über Motherwell und Hamilton wieder zurück nach Glasgow fahren. Besonders die vielen Geschwindigkeitsbegrenzungen müssen beachtet werden. Eine Baustelle fordert in Motherwell hingegen Ihre vollste Konzentration. [mittelschwer- schwer]

Benötigter Zusatz- Download 1
    Szenario für die Class 86 *UPDATED*

Augabe 4: Baureihe 146 im Schubdienst *achtung* neu
    ==================================================

German Railroads hat nach herauskommen des Addons Steuerwagen im NVK bekannt gegeben, dass dieses nur mit der modifizierten 143 läuft. Bei mir gehts jetzt auch mit der 146 von Giovanni :thumbup: Und wenn ihr dieses Addon und das "Baureihe 143 im Einsatz" besitzt funktioniert das auch bei euch.

Fahrt die komplette (Freeware)- Strecke Altenburg- Wildau mit Halt auf allen Unterwegsbahnhöfen im Steuerwagen. Die 146 wird doch wohl durchhalten *denk* . Es werden noch einige Freewaredownloads benötigt, die alle in der mitgelieferten Textdatei aufgelistet sind. [leicht]

Baureihe 146 im Schubdienst

Immer her mit den WCML Szenarien für die Class 86. Ich bin habe diese Lok richtig schätzen gelernt. Hab grade das Karriereszenario "Argyle Line" gespielt (mit 1060 Punkten 8) ). Wunderbar. Und sehr schwer. Freu mich auf weitere Szenarios....

Die oben gezeigten Kesselwaggons (Wagon RIV transport de craie) können nun auch herunter geladen werden :D

War grade bei Facebook unterwegs. Da habe ich das gesehen: http://www.facebook.com/photo.…8680273090&type=1&theater

Mit folgender Unterschrift: "the ES64U4 are finish in beta version. It will be soon to download! now i working on cab."
    Autor ist Jena Vapo, dessen Gesichtsbuch Profil hier zu finden ist: http://www.facebook.com/jena.vapo

Da bin ich aber auch mal richtig gespannt drauf :love:

Wow. Mich trifft der Schlag. Ich muss auch mal Schleim loswerden :D Maik, was du hier zauberst ist wirklich allererste Sahne. Die Sounds klingen hervorragend, und wenn es jetzt auch noch eine Sifa gibt....da wird es in anderen Foren aber lange Gesichter geben ;)

Toll was du alles geschafft hast!!!

Ich finde es sehr schade das solch positiven Entwicklungen dermaßen begrenzt werden. Da ich diese ganzen Soundgeschichten schon seit längerem verfolge und mich schon insgeheim über diese wirklich schön klingenden Töne freute ist meine Enttäuschung nun umso größer. Aber das hätte ich mir schon fast denken können als ich tssf gelesen habe. Dort werden ja immer noch Haare in der Suppe gesucht, es nimmt kein Ende *teetrink*
    Wobei ich trotzdem empfinde, dass es für RW in letzter Zeit sehr stark voran geht :D

Wer der Englischen Sprache mächtig ist kann das hier mal lesen:

Artikel auf UKTS

Dort haben einige UKTS Leute die Jungs von RSC besucht und ein paar Eindrücke aufgeschrieben. Ich freu mich jedenfalls wie ein kleines Kind auf Weihnachten nachdem ich das gelesen habe. Allerdings scheint auch noch eine ganze Menge zu tun zu sein, aber ich hoffe das die das trotzdem mit dem 23. September schaffen.
    Den auf Regen, Echtzeit- Schatten und Beleuchtung sowie neue AI- Möglichkeiten (AI Züge können dann auch Wagen ankuppeln- dass heißt es kann zum Beispiel eine Lok Wagen holen, auf ein Gleis bringen, abfahren und der Spieler übernimmt) und vieles mehr freut sich doch bestimmt jeder von uns....
    *wow**jippy**geil*

Wirklich sehr gut gemacht, da ich jetzt Semesterferien habe möchte ich mich auch mal ganz langsam in das Erstellen von 3d Objekten anfangen. Ich hab jetzt angefangen mit der aktuellen Blender Version zu bauen, im Bigex Exporter wird diese Version allerdings noch nicht unterstützt. Aber ich werd mich da schon reinfuchsen, wollte doch schon immer mal einen Eigenen Würfel im RW haben :D

Da stimme ich Kaleder Lokführer nur zu. Ich hab mir (warum auch immer?) zu diesem GR Rabatt- Tag für immerhin noch 7 € das Addon Rhein Ruhr gekauft- vorrangig weil ich mal wieder nicht auf das Update zum neuen Sound der Standart 143 abwarten konnte X(
    Und jetzt läuft das Addon noch nicht mal bei mir, obwohl ich schon im GR Forum mein Problem geschildert habe, aber anscheinend weiß da auch keiner weiter. Jedenfalls finde ich es schade das GR Aktionen wie die von Stellwerker nicht mit macht, obwohl diese von den Usern doch ganz klar begrüßt werden. Weil Repaints gibt es doch schließlich genug die man kaufen kann....

Ganz einfach mit WinRar öffnen. Auch die Rwp können mit dem Programm geöffnet werden. Du klickst die rechtd Maustaste, öffnen mit...
    ...und wählst Winrar von Deinem Installationsort aus. Falls du das Programm nicht hast, kannst du es unter
    http://www.winrar.de
    downloaden. Es gibt eine Testversion, die aber unbegrenzt lauffähig ist, nur das nach Ablauf der Registrierungszeit eine Meldung kommt.

Ich fahr die Strecke auch öfters, nach Halle schieben die 182er und nach Eisenach ziehen sie. Also am besten in der letzten Waggon setzen, Fenster runter und zuhören :thumbsup: Vielleicht sieht man sich ja mal hihi

Übrigens: Die Töne kommen von den Stromrichtern und dem erzeugten Phasenanschnitt zum ansteuern des Asynchronmotors