Beiträge von Doc Schneider

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Ich finde es gut das Vizzart auf die einige Kritikpunkte mit diesem 1. Update eingeht. Es wird zwar immer noch gravierende Fehler wie die Texturen oder Soundgestaltung geben aber hey- es ist immerhin ein Anfang. Für die wirklich üblen Nörgler unter Euch, überlest doch einfach diesen Thread gekonnt und schon gibt es keine Ausartungen mehr- zum Wohle aller *eiei*

    Finde ich ein sehr begrüßenswertes Projekt Peterchen, besonders das du auf einen Einklang zwischen Performance und Aussehen großen Wert legst ist Kasse (und vorbildlich) *super*

    Auf Facebook wurde gestern gepostet, dass sie einen Release Termin im nächsten Monat anstreben! Die Strecke soll damit definitiv vor einem eventuellen TS2014 releast werden, wie man auf den Bilder sieht fehlt ja auch noch einiges an Bebauung, z.B. die Oberleitungsmasten.


    Hoffen wir auf eine schöne Strecke, was bisher gezeigt wurde sieht jedenfalls richtig gut aus :thumbsup:

    Sieht einfach nur genial aus!


    Ich finde Sie optisch bisher Tip-Top was man auf den Bildern erkennen kann. Und wer weiß in wie weit VR da keine Auftragsarbeit leistet ;)


    Wenn der Sound noch stimmt wird das ein absolutes Prachtstück, der Führertisch sieht ja auch Hammer aus :love:

    Normalerweise immer direkt beim Hersteller, hier würde ich allerdings defintiv eine Ausnahme machen:
    Funktionell sind bei Packs Identisch (bis auf minimale Anpassungen laut Maik), bei Steam sparst du, kannst Workshop Szenarien nutzen und das Szenariopaket von TaD ist auch für die Steam Version gemacht. Nachteil: Die Szenarien für die Lok, welche direkt bei VR gekauft wird gehen nicht. Ist bei dem Preisunterschied aber zu verkraften.

    Komplett fair geht es bei Trackmania Nations Forever (Kostenlos) zu, weil man andere Autos nicht rammen kann, ist allerdings etwas gewöhnungsbedürftig, mit einem Formel 1 Autos die wildesten Loopings zu fahren :)

    Ja du hast recht Maik, der Aufwand steigt immens an und im Grunde genommen wäre das auch nichts anderes als Trickserei. Hoffen wir das es irgendwann bei TS 201X implementiert wird, solange müssen wir eben auf den Ablaufberg verzichten. Und das kann ich auch gut 8)

    Kleiner Denkanstoß:


    Wie wäre es, einen ausgesuchten Wagen zu "präparieren" und ihn als Lok zu definieren? Dann könnte man immerhin einen Zugverband ablaufen lassen (mit minimal angezogener Bremse eben).
    Blöd wird es wenn man einen Zug "zerpflücken" möchte, weil dann müsste ja jeder Wagen die Lok Definition bekommen, was EVENTUELL auf die Performance eingehen könnte. Aber so wäre das Problem mit der Blase gelöst, weil jeder Waggon selber eine "Blase" ist.

    Macht auch wenig Sinn so eine PZB bei Geschwindigkeiten um die 60-80 und Blockabständen von 2 Zuglängen. Rot = Halt oder Zwb, Grün = Fahrt. Gibt auch ein paar eingeschränkte Signalbilder aber da wird nix mit PZB gemacht. Von 60 auf 40 ist wohl weniger dramatisch.

    Deshalb ;)

    Allerdings gibt es (zwecks Multiplayer) auch schnell wieder viele Eimerscheißer (Colonel Level 100), heißt am Anfang kann das ganze frustrierend sein, aber wenn man mal drin ist macht es richtig Laune, besonders natürlich wenn man zusammen spielt und bspw. über Teamspeak kommuniziert.

    Mhh ich bleibe erstmal bei BF3. Bin jetzt bald Colonel 50, und da ich mir das Premium Pack geholt habe bin ich immer noch sehr zufrieden was Abwechslung angeht. Im Grunde genommen sah alles bis jetzt von BF 4 gezeigte auch nur wie ein DLC für BF 3 aus :whistling:

    Oder geht was raus an die frische Luft

    Bist du verrückt? Am Ende hole ich mir eine Luftvergiftung. Einfach nur unverantwortlich, solche Tipps hier zu verbreiten.


    B2T: Ich könnte mir vorstellen das es Komplikationen mit dem European Asset Pack oder so gibt. Immerhin hat wird es Aerosoft geschafft schaffen (was ich wirklich ganz toll finde), dass jeder Kunde, egal ob Download via Aeosoft, Box bei Amazon oder Steamvariante am Ende das gleiche auf der Platte hat (und damit jeder Workshop Szenarien o.ä. wie Szenarienpacks) benutzen kann.


    Das da mal was schiefgehen kann bei der ganzen Planung und Koordinierung ist verständlich *hinweis*

    Sts es geht hier um das englische System ;) Aber Danke für Deine Erklärungen!


    petter: Rein logisch betrachtet muss der Lokführer mit einem roten Signal nach dem Abzweig rechnen, da das vorherige Signal ja gelb anzeigt (mit den weißen schrägen Balken darüber). Aber du hast recht, zumindest in unserer Simulation ist mir auch kein Fall bekannt, wo das darauffolgende Signal rot zeigte.