Geilhausen stimmt natürlich. Der Grund für meinen Besuch dort oben war der WEBA-Güterzug. Der Haltepunkt befindet sich rechts hinter dem Hügel und bereits in NRW, während ich in fünf Fußminuten nach RLP zur Fotostelle gelaufen bin ;-).
Beiträge von Lochris
-
-
Bisher Limburg - Lahnstein, also die untere. Die Inbetriebnahme des ESTW ist für den August vorgesehen. Die neuen Ks-Signale stehen schon überall und einige Bahnhöfe sind schon modernisiert. Die anderen werden jetzt in den Sommerferien während einer Vollsperrung umgebaut.
Der Rest der Strecke bis Wetzlar folgt in den nächsten Jahren.
Den Abschnitt Koblenz - Nassau habe ich versuchsweise im TS15 gebaut, aber noch nichts vorzeigbares.Zum Rätsel: Kloster Marienthal ist es nicht, aber nah dran .
-
Ich meine das Hakenkreuz im Bild! Sicher keine Absicht von dir, aber auch nicht schön.
Übrigens finde ich im Netz nicht mal jetzt, wo ich den Ort mit eingeben kann, ein Bild zu dem Mosaik an der Hauswand - komisch.
Frank
Tut mir echt leid - das ist mir bisher gar nicht aufgefallen... ich habe das Bild bearbeitet und ausgetauscht.
-
Zum neuen Bild - es ist sicher keine Absicht, aber das Bild hätte ich mir so gespart.
Wie meinen?
-
Man kennt doch seine Heimatstrecken . Wenn die Lahntalbahn auch leider nur noch drei Wochen zu "leben" hat, denn mit dem neuen ESTW verliert die Strecke ihr Flair komplett.
Dann mach ich mal weiter. An welchem Haltepunkt ist dieses "Selfie" entstanden?
-
Bahnhof Bad Ems West an der Unteren Lahntalbahn?
-
Interessantes Thema. Vor ein paar Jahren hab ich sowas auch mal probiert. Hab es aber irgendwann liegengelassen.
-
So viele gibt es selbst in der Realität nicht und nur ein einziger ET fällt mir ein (plus die Akkutriebwagen):
BR 491 (Gläserner Zug)
BR 515 (ETA 150 "Akkublitz")
BR 517 (ETA 176 "Limburger Zigarre")
BR 626 (NE 81)
BR 627 ("einteiliger 628")
BR 640 (LINT 27)
BR 641 (Coradia A TER)
BR 650 (RS 1)
BR 670 (Dosto-Schienenbus)
BR 672 (LVT/S)
BR 772 (Schienenbus DR)
BR 790 (Schie-Stra-Bus)
BR 798 (Schienenbus DB)Davon gibt es (noch) nur den 650 für TS2015.
-
Es gab mal eine Zeit, in der einiges für umsteigefreie Verbindungen getan wurde. Zahlreiche verschlungene Zugläufe, Kurswagen und Halte in eher kleinen Städten. Reisekultur war ein Begriff nicht nur unter Eisenbahnfans und stand für entspanntes Fahren und Ankommen. Niemand wäre auf die Idee gekommen, im Zug am Laptop zu arbeiten (nicht nur, weil es die Geräte noch nicht gab). Aber die Epoche ist vorbei und in der aktuellen Zeit zählt es, möglichst schnell und günstig ans Ziel zu kommen (und unbedingt Steckdosen im Zug!) - da passt so eine Verbindung einfach nicht mehr hinein.
Wer den letzten Mosel-IC sehen (und hören) will:
https://www.youtube.com/watch?v=_FgEPmY8bAE -
Sehr schön, eines meiner Lieblingsfahrzeuge der modernen Bahn. Vor allem deshalb, weil es auf meiner Heimatstrecke, der Hunsrückbahn, unterwegs ist.
Wenn das 3D-Modell fertig ist wünsche ich mir auf jeden Fall ein Repaint in das Design der Hunsrückbahn, Bilder kann ich bei Bedarf zahlreiche liefern.Viele Grüße,
Christian