Hallo zusammen,
die Strecke schlummert immer noch auf dem Rechner und wird alle paar Wochen mal angefasst. Sie wirklich "fertig" (= komlett ausgestaltet, fahrbar und veröffentlichungsreif) zu bekommen, ist unrealistisch, dafür habe ich zu wenig Zeit für des Hobby. Aber als Bastelprojekt ist es immer ein netter Zeitvertreib und daher kommen jetzt auch ein paar Updates.
Aktuell gibt es eine größere Ergänzung, nämlich ein Streckenabschnitt, der seit über 60 Jahren nicht mehr existiert, abgebaut und schon fast komplett vergessen ist. Die Rede ist von der Strecke Simmern - Gemünden.
Auch hier liegen nun virtuell wieder alle Gleise inklusive Bahnhöfe und auch der Bahnhof Simmern hat ein bisschen Form bekommen, damit man den Rohbau befahren kann. Das hat was, quasi als erster seit 60 Jahren (Filmaufnahmen existieren m. W. nicht und auch nur extrem wenige Fotos). Nach und nach kümmere ich mich jetzt um die Landschaft und die Ausgestaltung. Mein Anspruch ist nicht absoluter Realismus (das ist mangels Fotos auch kaum möglich), sondern eine Idee von der Strecke zu vermitteln. Das ganze wird dann vielleicht irgendwann im Hunsrückbahnmuseum "erfahrbar".
Der Ansporn kam jetzt auch durch ein Museumsprojekt, bei dem wir die Reste der Trasse abgewandert sind und dokumentiert haben - davon auch ein paar Fotos als Anhang.
Viele Grüße,
Christian