Beiträge von felix_ak

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Moin,

@Prelli, danke für den Tipp. Das mit dem Laufwerken probiere ich mal aus. Es war in der Tat so, dass Aufnahmeablage und TS auf der selben Festplatte waren. Sofern es Abweichungen in der Ladezeit gibt erwähne ich das/stelle ich das richtig im 3. Schwarzwaldpart, (Dreiseenbahn) da der 2. schon fertig ist.

Hier ist nun auch der zweite Teil:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der Fahrplan für das LP sieht nun so aus:
    Teil 3 Titisee - Seebrugg

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Teil 4 Titisee - Löffingen event. geteilt

Teil 5 Löffingen - Donaueschingen

Teil 6 Donaueschingen - Triberg

Teil 7 Triberg - Hausach (Teil 2)

Teil 8 Freiburger Straßenbahn und persönliche Bewertung

Die Teilungen bezwecken, das die Parts nicht länger als eine halbe Stunde werden sollen.

Gruß Felix

Hallo Leute,

hier nun das versprochene Video mit den ersten Eindrücken. Viel Spaß beim Zuschauen.

Gruß Felix

Hallo allerseits,

jeder Hersteller und jede Strecke hat eine Chance verdient. Heute Abend kommt ein Video meinerseits mit den ersten Eindrücken. Dann könnt ihr euch selbst ein Bild machen.

Gruß Felix

Hallo,

ich habe sie heute auch erworben. Tolle Arbeit! Schön das auch Personen- und Güterwagen mitgeliefert werden, das rundet das Angebot ab. Die Performance ist super - auch in Leipzig und besser als bei München-Rosenheim. Ich fahre allerdings, wie auch bei allen anderen Strecken auch mit abgeschalteten Grafikeffekten. (ohne Dynamische 'Flora, Adative Bloom und Tiefenschärfe).

Macht weiter so!

Gruß Felix

Hallo Leute,

hier geht es um ein Szenario von mir. Gern nehme ich dazu Stellung.

Gestern Abend wurde ich per Kommentar darüber informiert, das die Ansagen, welche drin sein sollten, nicht enthalten sind.
    Das Szenario wurde erfolgreich getestet und bei mir kamen die Ansagen.
    Anscheinend gibt es beim Upload im Workshop eine Obergrenze, welche nicht überschritten werden darf, wenn doch werden einige Beilagen, z. B. Ansagen rausgeschmissen. Der Fehler war für mich nicht vorhersehbar, da bereits ein anderes Szenario von mir mit Ansagen im WS steht, wo es diese Problem nicht gab.
    Ich habe, nachdem dieses Thema kommentiert wurde umgehend eine neue Version hochgeladen und die Beschreibung entsprechend geändert.
    Bevor eine neue Version eingestellt wird muss die alte gelöscht werden - leider werden dabei auch die entsprechenden Kommentare mit gelöscht. Das lässt sich nicht vermeiden. Prüft es selbst nach wenn ihr mir nicht glaubt. Ich bin euch für die Hinweise zwecks der Ansagen sehr dankbar.

Gruß Felix

Hallo Leute,

also ich war gestern auch bedient, als die 155 nicht im kostenlosen Update dabei, obwohl ich auch Köln-Koblenz schon habe.
    Nach reichlicher Überlegung habe ich nun die Steam-Edition gekauft und muss sagen Preis/Leistung in Ordnung. Es sind wieder 4 Strecken inkl. der beiden neuen Loks und das für knapp 30 €.
    Auch wenn man eine dieser Strecken bereits besitzt, ist das trotzdem noch ein gutes Angebot. Als die 2015er Version damals raus kam, kostete diese doch so um die 45 € und es waren nur 3 Strecken dabei, wenn ich mich richtig erinnere.

Falls jemand alle dieser 4 Strecken schon besitzt, müsste er doch die 155 dann kostenlos bekommen....

Rückblickend auf das letzte TS-Jahr, finde ich, das DTG im Großen und Ganzen auf dem richtigen Weg. Karlsruhe-Mannheim und Köln-Koblenz sind gute Strecken mit einer gelungenen Auswahl an Rollmaterial, welches erlaubt Fernverkehr, Nahverkehr und Güterverkehr zu fahren ohne zusätzliches DLC kaufen zu müssen. Auch die Twinpacks sind eine gute Idee - bei neuer Strecke 4 € mehr und es gibt noch eine neue Lok dazu, welche sonst 14 € kostet, Class 66 oder BR152 hätte ich einzeln nicht gekauft, vielleicht mal im Sale.

Also noch ein schönes Wochenende und viel Spaß mit dem neuen TS2016.

Gruß Felix

Hallo allerseits,

weiß jemand wie man die Matrix-Einträge im Rail vehicle component die Front- und Rear coupling pivot berechnet? Gibt es da eine Formel? Zwar habe ich mir im RW-Tools schon vorhandene Einträge angesehen, werde aber nicht ganz schlau daraus, da die Zahlen für Front und Rear abweichen.

Zwar gibt es da bei UK ein kleines Tool, lässt sich allerdings nicht mehr herunterladen.

Vielen Dank im Voraus

Gruß Felix

@Freeskai and RedOctoberSUI,

erst mal vielen Dank für eure Hilfe.
    Mein Problem ist eher, das ich es noch nicht hinkriege, eine Fracht so einzustellen, das sie auch im TS-Editor per Doppelklick sichtbar wird - also der Güterwagen beim Aufgabenbau eben beladen werden kann - wie es bei den meisten offenen Güterwagen geht (DTG oder GR).
    Klar ist mir, am BP des Güterwagen muss die Fracht im AnimSet und im CargoDef verlinkt sein und die Fracht selber muss im 3ds im .IA Format exportiert werden. Aber muss vorher schon irgend etwas animiert werden? Oder habe ich irgend eine Verlinkung vergessen?

Eine Alternative ist natürlich zwei Versionen des Güterwagens zu erstellen, eine leer und die andere beladen, das wäre wiederum kein Problem und der beladene kriegt natürlich dann ein schwereres Gewicht zugewiesen.

Gruß Felix

@merkurMB

Zitat

hi felix-ak das muss du selber raus finden. hier Herrschen die Railworks-Naturgesetze. da wird nichts verraten oder in WIKI -Bereich eingetragen .

ganz zustimmen kann ich dir da leider nicht. Es gibt halt doch ein paar fleißige Tüftler die ihr Wissen teilen, damit diese Szene auch in Zukunft bestehen bleibt und nicht einschläft.
    Und ganz ehrlich, es wurde oft kritisiert, das euren Rat nicht einbeziehen. Und wenn ich, wie oben geschrieben, um ehren Rat bitte und dann so eine Antwort bekomme, na dann habe ich auch keinen Bock mehr.

Ich möchte jetzt aber keinen großen Diskussionthread hier aufmachen, nur sollte man einfach mal drüber nachdenken, was wirklich förderlich für TS-Szene ist, damit auch in Zukunft weitere tolle Strecken und Fahrzeuge und weitere Projekte das Licht der Welt erblicken.

In diesem Sinne noch einen schönen Sonntag

LG Felix

Hallo RedOctoberSUI,

super, das es geklappt hat. Wie hast das nun genau gelöst? Und ging es jetzt darum, das die Ladung nicht angezeigt wurde, oder nur um die Animation (dem Vorgang wie der Wagen beladen wird)?

Gruß Felix