Beiträge von felix_ak

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo allerseits,

hier mal ein kleiner Vorgeschmack auf den TEE Rheingold, welcher ab Freitag, dem 19.08.2016 im Onlineshop von GBE erhältlich ist.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Viel Spaß!

Gruß Felix

Hallo allerseits,

wie gewünscht, sind wir heute mit der DB Baureihe 218 und einem Nahverkehrszug unterwegs.

Nach einer Idee von: FlyLikeTT XboX

Wir fahren heute mit der BR 218 von Railtraction und den Ex-Silberlingen einen Regionalexpress auf der hinteren Höllentalbahn von Donaueschingen nach Neustadt im Schwarzwald.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß Felix

Hi,

also ich kann bestätigen, das die AE-Version 1.03 identisch mit der Steamversion ist. Ich habe das über die Workshop-Szenarien getestet.

Gruß Felix

Hi,

also die Version 1.03 bei AE ist erst seit heute Nachmittag da. Heute morgen war noch die Version 1.01 (Hotfix). Die Größe der Version 1.03 ist 1,2 GB.

Gruß Felix

Hi,

hier mal mein Eindruck. Es ist der von RSSLO und er wird auch im Steamworkshop erkannt.

Gruß Felix

Hi,

heute stelle ich euch den ÖBB Talent 4023 vor. Das ganze wurde auf der Semmeringbahn von DTG aufgezeichnet.

Gruß Felix

Hi,

das scheint wirklich exakt der gleiche zu sein. Warum bin ich mir so sicher?
    Ich habe den von RSSLO auch schon seit Januar und habe jetzt mit diesem in Szenario über den Steamworkshop (privat) veröffentlicht und es klappte. Wäre es ein anderes Modell oder anderes Verzeichnis, dann wäre eine Fehlermeldung gekommen zwecks "unbekannter Bausatz".
    Ich hoffe das hilft euch weiter.

Seit ihr euch sicher das beim RSSLO auch eine 4023er Version dabei in (nummerierte)? Oder meint ihr damit, das man da einfach einen Mittelwagen weglassen sollen.

Gruß Felix

Hi Leute,

Heute stelle ich euch das neue GBE Aufgabenpaket "Über die Grenzen" für das Dreiländereck vor.
    An einem kalten nebeligen Herbstmorgen fahren wir einen Regionalzug Rorschach durch insgesamt drei Länder nach Lindau.

Gruß Felix

Hi,

Texturen mit hoher Auflösung (1024x1024) oder sehr hoher Auflösung (2048x2048) Pixel, benötigen natürlich mehr Arbeitsspeicher als z. B. Texturen mit 256x256 oder 512x512 Pixel und wenn dann schon eine Instabilität bekannt ist, dann geht man natürlich den sicheren Weg, bis es eine bessere Lösung gibt, bzw. die Abstürze beseitigt wurden.

Bei den Kurvenüberhöhungen, bin ich mir nicht mehr ganz sicher, ob es die damals schon gab - jedenfalls sind sie ja jetzt dabei und werden eingebaut.

Gruß Felix

Hi,

um nochmal auf die Thematik Performance zurück zu kommen. Alle die schon seit den Jahren 2012/2013 dabei sind, sollten das doch auch bemerkt haben. Wie oft hatten wir damals unseren beliebten SBH-Fehler (Something bad happend in your System). Seit dem Update 2014 waren diese Meldungen weg und mit dem 2015er und gab es gefühlt auch nochmal einen Schub, das alle irgendwie flüssiger läuft.
    Da ich seit 2012 bis Mai 2016 auch nichts an meinem PC nachgerüstet hatte, kann es ja logischerweise nur daran liegen, das die Engine des Train Simulators nachgebessert bzw. stabilisiert wurde.

Also meine Behauptung ist nicht einfach so aus dem Nichts entstanden.

Welche Erfahrungen habt ihr denn gemacht? (Diese Frage richtet sich ausschließlich an die Leute, welche das Spiel seit 2012/2013 oder früher spielen)

Gruß Felix

Hi,

sehr schön, aber die entscheidende Frage ist, ob der manuelle Aufrüstungsvorgang zwingend gemacht werden muss, oder ob es auch eine Version gibt, in der das Fahrzeug schon aufgerüstet ist und auch mit der einfachen Steuerung gefahren werden kann.

Gruß Felix

Hi,

@Fabischo
    Und was für Kommentare landen zum Teil auf meinem Kanal - mit den Beleidigungen die dort gefallen sind, wird auch eure Community runter gezogen.

Ich entschuldige mich hiermit offiziell für meine Äußerung bezüglich des Müllkraftheizwerkes - ich war einfach in dem Moment auch auf 180 - tut mir leid, aber ich dachte nicht das die Kommentare auf YT so in das Unsachliche abdriften - kenne das so nicht von der Eisenbahnszene.

Gruß Felix

Hi,

erst mal danke für die sachlichen und ernstgemeinten Hinweise.

@tom87, muss ich das wirklich noch erklären, warum ich diese Antwort mit dem Anwalt (mittlerweile gelöscht) geschrieben habe? Jeder der weiß, was Anstand ist, wird mir da zustimmen, denn das war einfach nur noch beleidigend - aber gut.

Wie gesagt, ihr könnt gern mit mir auf meinem Kanal diskutieren, aber auf einem vernünftigen Niveau.

Aber jetzt mal im Ernst. Seht es mal von der anderen Seite. Nur mal angenommen. Wenn ihr eine Strecke produzieren wollt egal ob Free- oder Payware, erkundigt ihr euch doch in der Regel erst, ob es sich lohnt. Und wenn ihr dann solche Reaktionen bei Produkten andere Hersteller lest, hättet ihr dann noch Interesse weiter zu machen?

@Stephan218
    Du bist doch selbst Streckenbauer oder? Zumindest habe ich von deinen Projekten hier im Forum gelesen - sehr interessant (Hannover - Bad Harzburg). Wie würdest du denn reagieren, wenn du die fertige veröffentlicht hast und sie wegen jeder Kleinigkeit zerpflückt wird?

Natürlich gibt es schönere Strecken, aber ich verstehe nicht warum es gegen GBE so einen Grundhass gibt. Bei den Videos zur Schwarzwaldbahn (DTG) war das ja dagegen human.

Wahrscheinlich bin ich einfach zu genügsam - Gelegenheitsspieler halt.

Gruß Felix

Hallo Leute,

nachdem es im letzten Video eher gemütlich voran ging, wird es jetzt rasant, wir fahren mit dem ICE 3 mit bis zu 300 km/h von Ingolstadt nach Nürnberg.

Gruß Felix

Hi,

@Stephan218
    Wieso werden dort Kunden ignoriert?
    Soviel ich weiß sind die Implementierung der Kurvenüberhöhungen und PZB-Magnete auf Kundenwunsch gemacht wurden. Was müsste deiner Meinung denn allgemein alles geändert werden damit du zufrieden bist?

Und beleidigende Kommentare würde doch jedes Unternehmen löschen.

Gruß Felix

Hi,

super, danke für die Vorschläge. Dann kommt auf jeden Fall demnächst was mit: Moseltal und Berlin-Leipzig sowie Hannover-Hamburg.

Die anderen Strecken: badische Schwarzwaldbahn, Münster-Bremen und Freiburg-Basel stehen schon auf dem Zettel.

Gruß Felix

Hi,

jetzt mal zur Klarstellung:

1. Ich arbeite nicht für GBE und auch nicht mit GBE zusammen!
    2. Das ist kein Werbevideo, sondern mein persönlicher und privater Eindruck der Strecke!
    3. Der Kanal wird ausschließlich als Hobby und Spaß betrieben - Ich verdiene mit YT kein Geld!

Offensichtlich gehen hier unsere Meinungen weit auseinander - finde ich aber nicht so schlimm.

Und was ist denn eurer Meinung die absolut perfekte Strecke?

Gruß Felix