Beiträge von Perrin

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich hatte das auch einmal, obwohl ich SSD*s verwende. Bei mir lag es daran, dass die Festplatten (SSD's) so gut wie voll waren (also die SSD, wo der TS installiert und auch die, auf der das Betriebssystem und damit die Auslagerungsdatei vorhanden ist).

Zunächst hatte ich gar nicht bemerkt, dass die SSD's keinen freien Speicherplatz mehr hatten. Erst als die fps des TS in den Keller gingen, machte ich mich auf die Suche.

Nachdem ich die SSD's freigeschaufelt hatte, lief der TS wieder einwandfrei.

Gruß
    Michael

Hat schon jemand das Szenario gefunden, das mitgeliefert werden soll? Die Lok ist da, aber ich finde weder ein Karriere- noch ein Standard-Szenario dafür.

Ich habe ebenfalls das Szenario nirgendwo gefunden - auch nicht unter "Erstellen". Es scheint gar nicht mitgeleifert worden zu sein...

Es gibt doch hier im Forum ein Sound-Update für die BR218 von Steam. Kann man das auch für die BR218 aus Hamburg-Lübeck verwenden, die sich ja in einem anderen Ordner befindet, als die Einzel 218 von Steam?

Gruß
    Michael

Wenn ich den Metronom in dem Szenario „Sonntagsruhe“ mit der RSSLO ER20 Metronom verwende, kann ich scheinbar keine Türen der Doppelstockwagen öffnen und habe am Ende am Steuerwagen auch keine roten Rücklichter.

Ist das systembedingt oder mache ich etwas falsch?

Gruß
    Michael

EDIT: Das mit den Türen habe ich selbst gelöst nach einem Video von Lennard (Lok aufrüsten mit Bremsproben usw.). Die Türen lassen sich sich jetzt öffnen und schließen auch selbsttätig.

Nur rote Rücklichter am Metrom-Steuerwagen konnte ich immer noch nicht einschalten. Weiß da noch jemand Rat?

Hallo,

ich bin ebenfalls begeistert, insbesondere von der Schärfe und davon, dass dieser milschige Schleier weg ist. Bei mir war das Bild ein wenig zu dunkel, so dass ich die Helligkeit in den Einstellungen des TS erhöht habe.

Ich finde bei mir die Farben ein wenig zu gesättigt (das Rot ist schon extrem - so wie es auf den Screenshots zuvor aussieht). Ein bißchen weniger wäre vielleicht mehr. Aber das ist wohl auch Geschackssache.

Ich würde gerne bei mir in irgendeiner Datei von Sweet-Fx die Farbsättigung ein ganz klein wenig zurückschrauben, aber ich kenne mich damit überhaupt nicht aus. Kannst du hier beschreiben, wie das geht?

Danke für euren schnellen Antworten. Dann leuchtet mir das ein - es kann gar nicht funktionieren.

Und bei Projekten zu schauen, ist mir gar nicht in den Sinn gekommen. Über die SuFu hatte ich nichts gefunden, was natürlich abhängig davon ist, was ich in das Suchfeld eingebe - jetzt habe ich mit der SuFu jenen Thread gefunden.

Kopiert hatte ich nicht, sondern verschoben! Auch mit Klonen hatte ich es versucht. Es wird unter HaSi 3.1.4 nicht angezeigt. Aber inzwischen gibt es ja eine plausibele Erklärung, dass dies wohl gar nicht funktionieren kann.

Nochmals danke.

Zunächst einmal wundert es mich, dass es hier scheinbar zu HaSi 3.1.4 keinen Thraed gibt. Ich war 'ne Weile nicht hier im Forum und habe vielleicht etwas verpasst, das diesen Umstand erklären würde.

Dennoch "wage" ich jetzt mal, ein Frage zum neuesten HaSi zu stellen. Mit dem Erscheinen von HaSi 2.2 konnte man Scenarien der Vorgängerversion in das damals neue HaSi verschieben. Das wollte ich jetzt auch mit HaSi 3.1.4 machen; d.h., Scenarien aus der Version 2.2 nach 3.1.4 verschieben. Allerdings werden mir dann im Auswahlmenü des TS jene Scenarios immer noch unter HaSi 2.2 angezeigt, obwogl der Ordner gar nicht mehr da ist. Unter HaSi 3.1.4 jedoch werden die Scenarien gar nicht angezeigt, obwohl sie sich im entsprechenden Routes-Ordner von Railworks befinden. Und natürlich lassen sich die Scenarios unter HaSi 2.2 nicht starten - HaSi 2.2 gibt es ja nicht mehr.

War das damals beim Update auf 2.2 irgendwie anders, dass dies problemlos funktionierte? Ich kann mich nicht erinnern, irgendeine bin- oder xml-datei geändert haben zu müssen.

Hat jemand von euch das auch schon versucht?

Sollten Sie aber:

Ich habe auch die ts2014-Anzeige. Die Aufgaben tauchen bei mir nicht auf. Hatte jetzt die AP-Dateien entpackt vom Ordner Routes\Garmisch und den Schreibschutz entfernt. Dann deine rwp-Datei noch einmal installiert, Cache geleert. Dennoch tauchen deine Standard-Aufgaben immer noch nicht auf.

@dengstdu

Zitat

Du hast mehrere Möglichkeiten die 2 Tutorial-Aufgaben in der Academy zu finden.

Da ich das gleich Problem wie 'metorologe1' habe, antworte ich mal: All diese Möglichkeiten kenne ich, habe sie alle durch. Die Tutorials der 442 sind bei mir nicht zu finden.

Ich
    habe mal die Karriere Szenarien zu Standard Szenarien
    Konvertiert.

Habe deine Standard-Szenerien mittels Utilitis
    installiert, den Cache geleert und dennoch erscheinen die Aufgaben nicht
    unter "Standard".

@meteorologe1

Zitat

wo finde ich denn u.a. die Trainingsaufgaben?

Unter dem Punkt "Fahren" und "Academy" habe ich jedenfalls keine weiteren Aufgaben gefunden.

Ich habe die gleichen drei Aufgaben wie du und habe auch nichts vom Talent
    in der Academy oder unter Tutorials. Die Trainingsaufgaben sind auch
    nicht unter "Karriere" oder "Standard"

Danke für eure Antworten. Mir war schon klar, dass es evtl. hier schon Beiträge
    dazu geben könnte. Ich habe die SuFu benutzt (hier und bei google), aber eben
    nichts gefunden, dass meinem Problem nahe gekommen wäre (wobei es
    natürlich auch auf meine Fragestellung ankommt).

Dann werde ich mal ranmachen, um den Übeltäter zu finden. Durch euch habe
    ich ja jetzt wenigstens Ansätze, was ich tun kann. Nochmals danke dafür.

EDIT: Konnte den Fehler dank eurer Hinweise finden - da war doch tatsächlich durch einen Kopierfehler meinerseits eine Route(!) in den Asset-Ordner gekommen. Jetzt funktioniert alles.

Bei mir funktioniert das "Schnelle Spiel" nicht. Gehe ich unter "Zugverbände" auf "Bearbeiten", erscheint ein Ladebalken, der dann bei 55% nicht mehr weitergeht.

Der Simulator hat sich aufgehangen (auf dem Desktop befindet sich dann jener dump-file).

Auch kann ich keine schnellen Spiele starten, wo die Zugverbände bereits vorhanden/vorgegeben sind (egal welche Lok oder Wagen).
    Zunächst beginnt der Simulator zu laden und dann kommt ein schwarzes Bild (wieder aufgehangen mit dump-file auf dem Desktop).

Kurz: Die gesamte Funktion "Schnelles Spiel" funktioniert bei mir nicht (alle anderen Modi gehen einwandfrei). Ich habe bereits eine (zweimalige) Steamüberprüfung durchgeführt, den Cache mehrfach geleert, PC neu gestartet - nichts half.

Weiß jemand, wo ich ansetzen kann, um den Fehler zu finden, der das schnelle Spiel verhindert?

Ich habe auch eine Samsung 840 Serie drin und brauche bei der Strecke ca. 3 Minuten um ein Szenario zu laden.

Ich habe auch eine Samsung 840 Evo drin. Der Kaltstart des ersten Highland-Szenarios dauert 1:35 Minuten. Kommt mir aber länger vor. Andere Strecken laden schneller - weiß also nicht, ob es an diesem Samsung-Fehler liegt.
    Wenn das Samsung-Update kommt, heißt es bestimmt erst einmal alles sichern - und dann zurückspielen. Das wird Stunden dauern....