1.
Wenn ich über das Tablet mit der Funktion "Prüfen auf neue Strecken/usw." eine Sparte auswähle, erscheint ein blauer Balken mit einer %-Anzeige über den Fortschritt der geprüften Dateien. Bei 99% bleibt der Suchlauf dann stehen und der blaue Balken verschwindet nicht. Dies ist in allen drei Kategorien und auch auf dem PC so.
Zwar kann ich dann scrollen und auswählen und auch installieren, dennoch stört mich der dieser blaue Balken (der zudem auch die Scrollleiste durchkreuzt und damit unterbricht). Woran liegt das?
Und noch einen Vorschlag hätte ich für diese Prüffunktion: Es ist sehr mühsam auf dem Android-Tablet bestimmte Dateien zu finden. Kann hier eine Suchfunktion eingebaut werden, um eine bestimmte Datei schneller zu finden bzw. überhaupt zu finden. Insbesondere bei den Fahrplänen gestaltet sich dies sehr mühsam. Eine Suchfunktion zur Auswahl der Strecken-bzw. Fahrpläne für die Ebula wäre ebenfalls hilfreich. 
2.
Sehe ich das richtig, dass "fertige" Strecken- bzw. Fahrpläne nicht editiert werden können, sondern es bei Änderungen (z.B. um aus einem Streckenplan einen Fahrplan zu machen) immer die Strecke abgefahren werden muss? Ich also den Plan nicht in den Editor laden kann und um darin Änderungen (beispielsweise die Geschwindigkeitsangaben) vorzunehmen? Andererseits hast du weiter oben geschrieben:
"Desweiteren sind Streckenpläne als Vorlage für den Fahrplan gedacht, sonst musst du für jeden Fahrplan den kompletten Streckenplan neu erstellen. In Fahrpläne kommen Zeiten oder sonstige Vorkommnisse rein (z.b. Schranken defekt) die dann z.b. für Aufgaben von 3Dzug (Güterzug) wichtig sind."
Nur wird nirgends beschrieben, wie ich mittels eines Streckenplans einen Fahrplan mache, denn
3.
die Anleitungen auf deiner Seite bezüglich dem Strecken- und Fahrplaneditor sind identisch (beide Anleitungen sind mit der Überschrift "Anleitung zum Streckeneditor" versehen). Ist das so beabsichtigt?
Und dort wird noch der "TSConductor" erwähnt, der ja offensichtlich aktuell in die "TS-Bridge" übergegangen ist. Mich hat diese unterschiedliche Begrifflichkeit verwirrt.
Mir jedenfalls ist es bislang nicht gelungen, mit dem TS-MFD einen Streckenplan zu laden, der dann editierbar für einen Fahrplan wäre.