Beiträge von Perrin

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    In dieser Ansicht werden zwar sämtliche Strecken aufgelistet die ich habe, unter anderem auch die "Dreiländereck Strecke"!
    Gebe ich hier im Suchfeld allerdings den Streckennamen ein so wird diese nicht gefunden.
    Da in dieser Ansicht offenbar nach Szenarios gesucht wird.


    Das war bei mir auch so. Jetzt allerdings findet er mit der Suche in dieser Ansicht alle Strecken - bis auf den Felberpass V2 (die Route ist da, mit Scrollen komme ich dahin). Warum also wird diese Route - bei mir als einzige - nicht über die Suche gefunden? Fragen über Fragen...

    @Perrin und @Mark1990
    Nach einem Test auf HH-H vermute ich als Ursache das 3D Wetter, siehe hier. Wetter ohne 3D auswählen und es geht.


    Was meint ihr immer mit "3D Wetter"? Dafür finde ich in den Einstellungungen nirgendwo etwas. Sind damit die "dynamischen Wolken" gemeint?


    Und noch etwas: Ich habe in meiner Steam-Bibliothek als Vorschaubild (Thumbnail) noch immer das des TS 2014. Weiß jemand, wie ich an das neue Bild des TS2015 komme?

    Hallo,


    ich komme mit dem neuen Auswahlmenü einfach nicht klar.


    Ein Beispiel:


    Ich möchte irgend ein Szenario unter „Standard“ auf der Strecke „Felberpass V2“ fahren. Diese Strecke ist unter Standard zunächst nicht zu sehen. Erst muss ich eine Lok wählen und kann dann rechts scrollen, bis dann irgendwann der Felberpass erscheint – vorausgesetzt, es gibt dort ein Szenario mit der zuvor gewählten Lok.


    Ich müsste also theoretisch alle meine Loks durchgehen, um dann auf das eine oder andere Szenario auf dem Felberpass zu stoßen – das kann es doch nicht sein.
    Gibt es beim TS2015 eine andere Möglichkeit, die ich nur noch nicht gefunden habe?


    Im TS2014 konnte ich doch auch unter „Felberpass V2“ sämtliche Szenarien, die ich dazu habe mit den jeweils dazu gehörigen Loks sehen.


    Gebe ich unter „Suchen“ Felberpass ein, erscheint nichts, allenfalls eine Alternative wie z.B. das Dreiländerdreieck (es sei denn, es steht links gerade eine Lok, zu der es eine Aufgabe im Felberpass gibt – dann wird dieses angezeigt).


    Wie sind eure diesbezüglichen Erfahrungen?



    EDIT: Habe es nun doch noch herausgefunden. Nach dem Klick auf "Standard" gleich rechts scrollen (ohne zuvor auf der linken Seite eine Auswahl von Lok bzw. Strecke vorzunehmen). Dann erscheinen offensichtlich alle Strecken mit allen Szenarien.

    Guter Tipp, hatte ich noch gar nicht bedacht. Aber daran liegt es (leider) auch nicht.


    EDIT:


    Nun hat es wider Erwarten doch noch geklappt: Ich habe nochmals eine Steam-Überprüfung durchgeführt und dann den Prellbock nochmals "verschoben", gespeichert und einfach abgewartet (machte mir eine Tasse Kaffee und als ich zurück kam, war das Speicherfenster verschwunden und alles funktioniert nun wunderbar und ohne Prellbock auf dem Gleis). Danke.

    Nach euren positiven Rückmeldungen habe ich es noch einmal versucht. Egal, ob in einem Szenario mit freien Fahren oder im Orginal-Szenario 1.4a: Nach dem Speichern bleibt der Editor hängen (ich habe 5 Minuten gewartet und keine Taste berührt).


    Es erscheint ja stets der Hinweis auf eine crash...mdmp-Datei. Die liegen im Hauptverzeichnis, aber ich weiß nicht, ob die aussagekräftig sind, denn ich bekomme diese Dateien nicht geöffnet (mit der SuFu hier im Forum oder auch bei google fand ich nichts passendes dazu).


    Bei mir ist scheinbar irgendwo etwas zerschossen (trotz zweimaliger Steam-Überprüfung), denn ihr habt dieses Problem ja nicht. Obwohl mein Editor andere Dinge durchaus speichert (wie z.B. das Ändern der Loknummer beim Lokführer der BR 232 auf Gleis 7 von Lutherstadt Wittenberg auch in diesem Szenario).


    Ich gebe auf, kenne mich nicht genug aus damit, um herauszufinden, warum der Editor jene Prellbockänderung einfach nicht speichern will. Nochmals danke an alle.

    @ StS


    Nach einer zweimaligen Steamüberprüfung funktioniert der Editor wieder (Szenario beenden, Strg+E, Gleissymbol ausgewählt, Sichheitsabfrage).


    Ich habe mir dann auch den entsprechenden Teil in der Editor-Anleitung durchgelesen.


    Bahnknotenpunkt Seddin gelöscht und neu installiert, Cache geleert mit Neustart.


    Trennen funktionierte, schweißen funktionierte und der Prellbock war an seinem richtigem Ort. F2 gedrückt und die Frage nach dem Speichern mit "Speichern" (oder OK oder Ja?) beantwortet.
    Editor hängt sich wieder auf, warum auch immer. Nun lasse ich es.


    Dennoch danke für all die Tipps hier im Forum.

    Danke, alles klar. Muss wohl erst einmal eine Steamüberprüfung machen, denn wenn ich auf das Häuschensymbol (oder auf das Gleissymbol) klicke, kommt nichts mit Beenden und einer Frage, sondern der Editor hängt sich vollständig auf.


    Die Editor-Beschreibung habe ich bei den Downloads gefunden, danke für den Tipp. Da lese ich mich erst einmal ein.

    Mittleres Fenster , Gleisauswahl anklicken, rotes Dreieckchen am Beginn des Abstellgleises suchen, darauf Trennwerkzeug ansetzen und wieder verschweissen, F2, Dann müsste der Prellbock wieder richtig stehen.


    Danke für deine Anleitung. Ich habe es bereits mit dieser Anleitung versucht: Verschieben von Prellbock


    Das funktionierte sogar (Prellbock vom Gleis verschwunden und steht an richtiger Stelle). Aber wenn ich dann speichern soll/will und klicke auf den entsprechenden Button, hängt sich das gesamte Spiel/Editor auf. Das Szenario selbst ist dann zerschossen und ich muss es aus meinem Backup neu rüberkopieren.


    Also deine Methode nun versucht: "Gleisauswahl anklicken" (ein derartiges Icon mit einer entsprechenden Bezeichnung kann ich im mittleren Fenster (linke Monitorseite) nicht finden. Ich finde bzw. sehe auch kein "rotes Dreieckchen am Beginn des Abstellgleises (wo fängt das Abstellgleis an - am Prellbock oder hinten im Schuppen, wo der Prellbock eigentlich stehen sollte?).

    Gleis zwischen der Lok und dem Prellbock aufgetrennt, dann Rückgängig gedrückt, und der Prellbock ward verschwunden.


    Wie hast du das Gleis "aufgetrennt"?
    Ich war da auch schon an der Stelle im Editor, aber der Gleisabschnitt mit dem Prellbock sowie die Gleise bis zur Lok/hinter der Lok lassen sich nicht entfernen (im Gegensatz zu den Gleisen daneben).


    Folglich gibt es noch einen anderen Weg ("auftrennen" ist dann wohl nicht "entfernen/löschen)?


    Kannst du das hier (kurz) beschreiben oder sprengt das den Rahmen dieses Threads?

    @Perrin]
    Im Szenario vT1.4a habe ich die Loknummer der BR232, auf Lutherstadt Wittenberg 7, im Szenario Editor von 1320274 auf 2320273 geändert. Dann startet das Szenario ohne diese Fehlermeldung.


    Nochmals danke für deine ergänzenden Hinweise und den Screenshot! Dadurch konnte ich verstehen, wo ich was ändern musste.


    Jetzt funktioniert es auch bei mir - endlich!



    Zitat von Supergamer 11267

    Das vR_AddOn1 ist das DB 1970 Freights Pack. Das gibt es bei Steam für ich glaub 18,99€ zu kaufen. Da sind dann auch die Wagen drinnen.


    Danke für disen Hinweis. Ich habe nachgeschaut, du hast Recht, es handelt sich um dieses Addon (17,99 €). Nur habe ich ich die fad 167 über VR gekauft und musste daher mittels RW-Tools die Waggons im Szenario dementsprechend anpassen.


    Nun geht ja alles. Danke euch allen. Dennoch sind all diese Fehler ärgerlich.

    Szenario vT1.4Stein...... im TS geklont


    Ich habe das mit mit Szenarion 1.4a gemacht (das war ja das Szenario mit der BR 232)


    Zitat von maengel

    Im Editor beim Spielerzug die richtige Loknummer von dem in Gleis 7 abgestellten Zug eintragen


    O.K. danke, werde ich machen. Was ist die "richtige" Loknummer?


    Auch ich bin der Meinung, dass deratige (viele) Fehler in einem Payware-Addon nicht vorkommen sollten. Es kann doch nicht sein, dass ich ein jedes Mal erst selbst Hand anlegen muss, um ein Szenario zum Laufen zu bringen. Was ist mit denen, die das nicht können? Die müssen dann auf einen Patch warten. Nicht so schön...

    Hallo Andreas,


    danke für die schnelle Antwort - du hattest also dieses Problem auch?


    Nun gut, werde auch ich die Ludi von RSC einsetzen.


    Langsam werde ich ein wenig ärgerlich - bereits der zweite Fehler in diesem Addon, der mir langsam den Spaß daran verdirbt.


    EDIT:


    Habe Lock gegen RSC-Ludi getauscht. Problem bleibt: Immer noch die gleiche Fehlermeldung "Fahrer Gag42561- [Koordinaten] - Fehlende Markierung - Lutterstadt Wittenberg 7"
    (Fehler liegt wohl eher im Bahnhof, denn an der Lok).


    Gruß
    Perrin

    Bei diesem Szenario (Steinkohle für Berlin) habe ich auch einen Fehler. Ich kann die Aufgabe nicht starten, wegen Fehlermeldung "Fahrer Gag42561- [Koordinaten] - Fehlende Markierung - Lutterstadt Wittenberg 7".


    Aber: Ich hatte die VR BR232 nicht und auch nicht die VR Fad 167 Kohle. Also bei VR eingekauft und installiert. Dennoch weiterhin Fehler, dass VR Fad 167 Kohle fehlen würden.


    Also in RW-Tools nachgeschaut: Das Szenario holt seine Fad 167 Kohle aus einem VR-Addon1 (habe ich aber nicht - wo kommt das her? Wo bekommt man es? Weder auf Steam noch bei VR kann ich es finden).
    Also Waggons getauscht gegen VR Fad 167 Coal (hatte ich ja gerade gekauft). Jetzt habe ich keine fehlende BR 232 und Fad 167 mehr, aber oben besagten Fehler. Hat den jemand noch?

    Habe ich doch geschrieben, dass ich das schon versucht hatte....Und die Aufgabe hatte ich auch schon neu gestartet. Fahre ich "einfach" los über das rote Signal, entgleist der Zug wegen falscher Weichenstellung.



    EDIT: Geht mit der BR 143 von Aerosoft nicht (Aufgabe 1.1)! ?(:thumbdown:
    Mit der vr BR 111 geht es (Aufgabe 1.1a). :):thumbup:

    Ich habe mir dieses Addon jetzt auch gekauft und problemlos installiert.


    Aber in der ersten Aufgabe "Kennenlernen" stehe ich vor dem roten Signal und erhalte keine freie Fahrt. Fahrgäste habe ich einsteigen und den entgegenkommenden langen Güterzug kreuzen lassen und trotzdem wird das Signal nicht grün - es bleibt auf Rot. Überfahren des roten Signals wird verweigert.


    Was nun? Habt ihr das auch bei dieser Aufgabe?


    Vielen Dank für die hilfreiche Antwort, ich wusste nicht, dass man dort 2:30min. warten muss.
    Das Handbuch hatte ich gelesen, mir war nur nicht mehr erinnerlich, dass das mit dem Abspeichern in jenem Szenario war.


    Jetzt funktioniert alles einwandfrei, auch das Schneegestöber ist jetzt da. Ich konnte die Aufgabe ohne Störungen beginnen und beenden (und das sogar ohne den Szenario09-FixTest von der vorherigen Seite).


    Also nochmals danke für die Hilfe.