Beiträge von AMG

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

An solch einen 24h Fahrplan hatte ich auch gedacht. Nützlich auch für Spieler, die auf Server joinen, auf denen sich schon Spieler befinden. Da sieht man dann zB, dass Spieler A gerade nach B fährt und jetzt kann man sich entschieden, ihm hinterherzufahren. Dabei weiß man nie, was der Zug vor einem macht und es geschieht jede Menge Unvorhersehbares. Die KI könnte übernehmen, zB nachdem man nach 5 Minuten nicht zurückkehrt. So gibt es dann ab und zu Hp0. Oder es gibt spontane Sonderaufgaben (Abschleppen). Viele Ideen...
    Auch eine Art Wettkampf wäre möglich, entweder auf Zeit oder auf Punkte oder beides. 2 Teams mit jeweils einem (oder mehreren) FDL(s) treten gegeneinander an und müssen die selben Aufgaben "lösen".

Optimal wäre ein Multiplayer so ähnlich wie bei einigen Shootern und Rennspielen: Man trifft sich in einer Lobby und wählt die gemeinsame Strecke (Map) aus. Dann lädt das Ganze und man ist aufm Server. Dort wählt jeder Spieler seine/n Aufgabe*/Zug (bei Shootern seine Waffe) und es geht los. Man bewegt sich durch die Map und sieht auch andere Spieler. Wahrscheinlich braucht man andere Strukturen im TS, um das, unter Anderem, performance-freundlich umzusetzen.

Aber vielleicht klappt es, zu zweit auf einem kleinen, doppelgleisigen Kreis auf grüner Wiese rumzufahren und sich "entgegenzukommen" ^^ Man müsste diese kleine Teststrecke auf einen Server laden und durch eine Schnittstelle im TS (zB Hauptmenü -> Multiplayer -> Server suchen -> Testserver #1 -> verbinden) darauf zugreifen.
    Irgendwann vielleicht...

*zB als FDL

Stürzt der TS mit dem ICE auch ab, wenn Du den TS erst gestartet hast und keine andere Aufgabe vorher gefahren bist? Wenn nein, dann könnte vielleicht eine Batch-Datei (oder VBScript?) die den RAM automatisch leert, helfen..

Was sind Deine aktuellen Grafikeinstellungen im TS? Es hilft bestimmt, wenn Du einige Dinge runterstellst. Und ja, leider kann man den TS nicht mit anderen Spielen vergleichen, jetzt weißt Du's ;)

Lieber Automatikweichen, damit man auch "hin und her" fahren kann.
    Ich habe mir auch mal Gedanken zu einer Nebenbahn gemacht. Dabei dachte ich an eine Trapeztafel auf einem 1gleisigen Abschnitt kurz vor nem 2gleisigen Bahnhof mit im Boden versenktem Vorsignal und daueraktivem 500Hz* - Magneten. Am Bahnhof steht dann ein Halteschild (wo man auf Nebenbahnen halten muss?) und kurz dahinter dann ein Hauptsignal im Boden versenkt mit einem normalen 2000Hz-Magneten. Das unsichtbare Signal zeigt dann solange rot, bis die entgegenkommende KI in den Bahnhof einfährt und somit den weiterführenden 1gleisigen Abschnitt freimacht. Hoffe das kann irgendwer nachvollziehen?!^^

Edit: Meine natürlich 1000Hz

Oder Du löschst das verschobene Gleisstück und verlegst ein neues Gleis von einer Trennstelle zur Nächsten. Dabei am Besten die gleiche Trackrule benutzen, die davor benutzt wurde.

Man darf doch nicht von Software erwarten, dass sie 100% funktioniert? Steht nirgends im Gesetz^^ Niemand kann große Publisher (EA z.B.) daran hindern, unfertige oder fehlerbehaftete Spiele zu veröffentlichen. Ist alles ganz normal und bleibt auch so, so lange die Leute das kaufen, und das tun sie auch ;)

Das ist das Problem an realistischen und/oder abwechslungsreichen Szenarien. Deine Lösung: RW-Tools
    Wozu solltest Du denn auch extra die ganzen Dinge kaufen, nur um das Szenario zu spielen, wenn Du diese Dinge gar nicht haben möchtest. Nur darum geht es: was Du haben möchtest.

Ich habe bisher nicht viel für den TS ausgeben, es ist aber auch so, dass ich lieber baue, als fahre. Man kann immer Geld sparen und das dann woanders wieder ausgeben. Beispiel: Im vorletzten Steam Sale habe ich mir den TS2015 mit 3 neuen Strecken (u.A. M-GAP) und 5 oder 6 neuen Zügen für noch nicht mal 5€ gekauft. Billiger als eine Marlboro-Schachtel...(manche kaufen sich sich M-GAP für 30€, manche (umgerechnet) für ein paar Cents)
    Oder letztens erst gab es eine Expert Line für 0€.

Da, wie ich hier ein paar mal gelesen hatte, DTG neben den automatischen Rückantworten auch mal individuelle Antworten gibt (und somit jemand bei DTG zumindest Nachrichten liest), könnte ich mir schon vorstellen, dass sie mitbekämen, wenn sie viel negative Kritik von der (deutschen) Community erhielten, falls sie wirklich solche elementaren Updates verbieten würden. Es würde hier nur ein Aufruf reichen, um genug Leute zu mobilisieren, die DTG darauf hinweisen, dass sie z.B. ohne bestimmte Modifikationen bestimme AddOns nicht mehr, sagen wir mal, als "spielenswert" betrachten. Natürlich soll es kein Shitstorm werden, aber Reaktonen auf ein solches Verbot kann man sich schon vorstellen. Aber ich denke, DTG weiß, dass ihr Spiel von der Community getragen wird. Das Argument, welches bei Repaints oft gebracht wird ("Durch kostenlose Repaints wird der Kauf der Lok angeregt.") passt bei Repaints nicht ganz, denn dort kann der Hersteller der Lok Repaints selber herstellen und verkaufen, während DTG nicht in der Lage ist, z.B. anständige Signale zu liefern...

@BR-218 Schon ne Antwort erhalten?

Die Frage ist dann, welche Höhe nimmt man da? Bsp: ich bin gerade auf Höhe 70m und 20m weiter sind es nur noch 65m. Weitere 30m sind es wieder 67m und einige Meter weiter nur noch 60m. Pass ich die Gleise an diese Höhen an oder glätte ich die Fläche mit z.B. 66m? Hab in Hamburg DEM angewendet, völlig unbrauchbar, mehr Arbeit es nachzubearbeiten als selbst zu erstellen. /offtopic