Viel Glück und Gesundheit im neuen Jahr!
Beiträge von AMG
-
-
Kann man so sagen, der Xeon Prozessor muss aber noch aus der Liste raus und ein CD-Laufwerk und ggf. Windows Betriebssystem hinein.
-
Du könntest alles markieren, mit Strg-X ausschneiden und mit Strg-V da einfügen wo du möchtest, ist aber bisschen fummelig. Es gibt vielleicht eine elegantere Lösung, mir fällt aber auf die schnelle nichts ein.
Edit: Es gibt da eine begrenzte Anzahl an Objekten, die man gleichzeitig kopieren kann, weiß nicht, ob das bei Dir zutrifft.
-
Statt Avira free kann man auch genauso gut gar kein Virenschutzprogramm installieren. Das Programm ist einer der Schlechtesten in den Bereichen
ErkennungsrateBeseitigungsrate und proaktiver Schädlingsbekämpfung.Mit Virenschutzprogrammen sollte man sich schon auseinandersetzen. Schließlich geht es um die eigene Datensicherheit. Ganz bösartige Viren können auch Hardware zerstören, von daher sollte man das nicht so locker aufnehmen.
Gruß alias203
Wer nicht vom FBI gejagt wird, der muss nicht vor solchen speziellen Viren Angst haben. Der normale User, der ab und zu mal durch Google auf bösartige Seiten landen könnte, ist geschützt. Und natürlich sollte man es nicht so locker nehmen, fataler ist aber zu behaupten, gar kein AV-Programm zu empfehlen... Hast wohl schlechte Erfahrungen gemacht? Oder gar keine? Und inwiefern hat es dann eine schlechte Schutzwirkung? Ich meine wie wirkt es sich im Alltag aus, da wo ich es benutze.
Dem schließe ich mich ungefiltert an.
Noch einer, der empfiehlt, lieber gar kein AV-Programm als Avira zu installieren... Wo ist denn die Begründung und der Beleg zu dieser Aussage? Eigene Erfahrung?
-
Kann Avira empfehlen für diejenigen, die keine Lust haben, sich mit Anti-Virenprogramme auseinanderzusetzen. Einmal installiert, lässt es einen in Ruhe und ist kostenlos. Hatte mit Avira schon seit knapp 10 Jahren keinen Virus. Windows ohne ein AV-Programm sollte man nicht betreiben, nur eine FireWall braucht der normale User seit Windows 7 nicht mehr.
-
Ok Du hast mich. Dann eben zwei andere Argumente: Es ist schwerer für einen Anfänger, CPU samt Kühler auszubauen, als nur die Grafikkarte zu wechseln. Und: Wenn man CPU und GPU später wechselt, spart man weniger, weil man später doppelt aufrüsten muss, anstatt jetzt etwas mehr € für einen besseren Prozessor zu investieren.
Edit: Wir können uns ja schon mal auf die folgenden zwei Komponenten einigen: GTX 970 (Hersteller?) und 16 GB CL9 Arbeitsspeicher von Crucial.
-
Für den normalen nutzer reicht auch ein vorgänger. Und SO alt ist der 87er jetzt auch noch nicht.
Das stimmt schon, aber die Preise unterscheiden sich nicht wirklich, deshalb besser immer das Neueste
-
Der i7 bzw der Xeon hat keine 8 Kerne. Er hat 4 Kerne und von diesen 4 Kernen sind 2 Threads pro Kern möglich. Ein echter 8-Kerner ist einem Xeon/i7 mit 4 Kernen und SMT Haus hoch überlegen. Ob WD jetzt einen Vorteil von SMT zieht oder nicht, weiß ich nicht, aber das Game hat so ne grottige Performance, da rettet es ne CPU mit SMT auch nicht mehr.
Hahah, na klar^^, wollte jetzt nicht 4 Kerne + HyperThreading schreiben. Aber es gibt mir einfach ein sichereres Gefühl, für 60 Euro noch HyperThreading "anzubieten".
Das Problem könnte in ein paar Jahren sein, dass es CPUs mit neuen Sockeln geben könnte, die dann nicht mehr passen. Ältere, leistungsstarke CPUs (also heutige in ein paar Jahren) könnte es auch nicht mehr geben oder zu höheren Preisen sogar. Übrigens, hier kann man sehr gut GPUs vergleichen, z.B. GTX 970 vs 780: http://gpuboss.com/gpus/GeForce-GTX-970-vs-GeForce-GTX-780
Die 970 hat 1GB mehr, ist neuer, billiger und etwas schneller. -
Danke @merkurMB und @AbsolutesChaoz, hab die Liste überarbeitet.
Habe jetzt eine 970 ausgewählt, aber ich finde es sollte schon ein Prozessor mit 8 Kernen sein. Die Karte kann man ja in 2 Jahren oder so einfach auswechseln, aber den Prozessor ?! Finde ich etwas schwierig für Anfänger, und benutzt Watch Dogs nicht auch schon HT? Finde es eigentlich auch besser, erst ein mal eine 970 zu nehmen und diese dann später zu tauschen, aber dafür braucht man eben eine solide Basis.Ps: Ich hab übrigens genau das selbe getan, habe mir vor einem knappen Jahr eine i7 4770k und "nur" eine GTX 770 gekauft. Falls die Leistung der CPU in einigen Jahren nicht reichen sollte, übertakte ich sie einfach. Andernfalls müsste ich den Prozessor und evtl. sogar das Mainboard austauschen.
-
Für 1300€ sollte man dann schon eine ordentliche Leistung erhalten, deshalb habe ich in meiner Zusammenstellung eine
GTX 980: https://m.mindfactory.de/shopp…a39548ddfee14af526b5989c5Meinungen? @AbsolutesChaoz @BlackHawk @RavenDark
-
Hab mich schon gewundert, warum der so billig war.
Die Frage ist auch, ob @Fanatiker etwas mehr ausgeben möchte, um damit die nächsten Jahre problemlos zu überstehen (ich denke da an einen i7 4790k (300€), den man später noch übertakten kann, auch wenn er das noch selber nicht kann) oder es nicht besser wäre, einen PC nur für den aktuellen TS zusammenzustellen (zB mit AMD FX 6300, nur 80€)
-
Der ausgewählte Haswell Prozessor braucht ein Z87 Mainboard, kein Z77
Das Problem ist, dass die Grafik-Engine des TS einfach nicht mehr hergibt, so gut die Hardware auch sein mag. Deshalb könnte es passieren, dass Du enttäuscht wirst, wenn Du so viel Geld ausgibst, dafür etwas erwartest und es nicht so eintrifft, wie Du es Dir vorgestellt hast. Was ich damit sagen möchte: 1500€ sind ziemlich viel für einen Gaming-PC nur für den TS. Wenn Du noch andere grafikintensive Spiele darauf spielen möchtest, dann ok. Aber der Unterschied zu einem, z.B. 700€ System, ist nicht sehr groß.
-
Richtig, wie AC schon sagte, einfach neues Netzteil einbauen. Der Lüfter, den Du da hast, ist ein normaler Gehäuselüfter, sollte dranbleiben.
-
Zur rechtlichen Sache: Ist schon jemand auf die Idee gekommen, nur den Inhalt der fertig überarbeiteten .bin hier einfach zu posten, also nur "Text", sodass man den dann selber in die .bin einträgt? Oder funktioniert das nicht? Ob das aber so einen großen Unterschied zur Verteilung der .bin macht... nur ne Idee.
-
Was ich mich frage, wohnt Ihr alle im selben Raum, oder warum wisst Ihr soviel darüber? ( nicht böse gemeint )
-
Außerdem kann man die Türen nicht selber schließen bei der Steam Version.
-
Mit Bahnsteigen ist das Problem, dass man die Gleise komplett neu verbauen muss, weil die niemals an die im Objekt festen Bahnsteige passen
Ich frage mich schon länger, wie das DTG hinkriegt. Jemand eine Idee? Ich meine also, die Gleise an feste Objekte anzupassen. Bei größeren Bahnhöfen ist das mit Augenmaß etwas schwierig..
-
Wo steht das?
In meiner Glaskugel, ist doch klar?!
Ne, hatte das mal irgendwo hier gelesen, glaube aber auch, dass es noch länger dauert.
-
Und man muss sich halt überlegen, ob man wirklich eine 970 braucht oder ob eine 770 oder 760 nicht auch schon ausreicht. (Allerdings habe ich die Preise für die 970 gerade nicht im Kopf) Ich habe eine MSI GTX 760 4GB OC und ich kann damit auf ssas2*2 und allem anderen auf voll Problem frei spielen (vom Münchner Gleisvorfeld und ähnlichen Werken mal abgesehen, aber auch die dortigen 20fps reichen ja im TS noch aus ist ja kein egoshooter und die Bereiche sind ja eher selten). Kostenpunkt sind aktuell für diese Karte 250€, Programme zum übertakten sind dabei (ich benutze sie aber unübertaktet) und die twin frozr Kühlung ist schön leise aber sehr Effizient.
Die GTX 970 von Palit kostet aktuell 303€, ist also 50€ teurer und bietet ein gutes Stück mehr Leistung: http://m.mindfactory.de/produc…-x16--Retail-_977469.html
Das sollte reichen für die nächsten 1-2 Jahre, die Unreal Engine wird uns ja auch noch nächstes Jahr erwarten...
@Fanatiker: Der Vorteil vom Selber-Zusammenbauen ist auch, dass Du, wenn z.B. die Grafikkarte veraltet ist, sie raussteckst und die neue einfach nur hineinstecken musst, einfacher geht es echt nicht
-
Lass Dir lieber einen zusammenbauen. Auf Mindfactory.de kannst Du das für 99€ machen lassen, dabei wird auch geprüft, ob alle Komponenten miteinander klarkommen und der PC läuft eine Nacht lang durch. Das Betriebssystem und die Treiber werden auf diese Weise auch schon installiert. Wenn Du zwischen 0 und 6 Uhr bestellst, ist der Versand sogar kostenlos.
Hier ist mein Vorschlag:
Prozessor: Intel i5 4590, 4x 3,30 GHZ
Mainboard: ASRock-H97-AnniversaryGrafikkarte: Palit GTX 970, 4 GB
Arbeitsspeicher: 8 GB DDR3-1600Festplatte (System): 240 GB SanDisk SSD Festplatte (Daten): 1000 GB Seagate HDD
Netzteil: be quiet! 530 Watt
Gehäuse: z.B. SharkoonLaufwerk: LG DVD-RW
Betriebssystem: Windows 8.1 64 BitDer Preis liegt (aktuell) bei 969,21€ ohne Zusammenbau und Test (das kann man beim Bestellvorgang auswählen): https://m.mindfactory.de/shopp…997570584a661d49e19b7e42b
Wären zwar etwas über 1000€, aber dafür ein richtig guter Mittelklasse-PC. Vor allem findet man kaum SSDs in Fertig-PCs unter 1000€, schon gar nicht mit einer aktuellen GTX 970. Und eine SSD ist nicht nur für Spiele wichtig, im alltäglichen Gebrauch merkt man es einfach; mit UltraFastBoot und Windows 8 dauert es nicht länger als 10 Sekunden, bis der Rechner hochgefahren ist.