Produktfarben
Das stimmt. ![]()
Produktfarben
Das stimmt. ![]()
Ich finde so ein Verhalten der Community gegenüber nicht fair.
Wenn jetzt mehr Leute sich mal auf den Hosenboden setzen würden und mal was erstellen würden, dann wäre die TS Welt viel anders. Schwer ist es nicht, nur kostet es Zeit wie bekloppt.
orientrote 143er
Hust: [EL] DABgbuzf 760 Repaint pack & BR143 DB Pack
Zurück zum Thema:
Klar ist die 218 City Bahn jetzt nicht so mein Fall, aber es soll Leute geben die dies Garnitur mögen. Und mal ehrlich, die 218 ist doch eine Legende. ![]()
Ich würde mich schon über lebendigere Umwelt freuen. Das sterile muss weg. Das trübt schon den Fahrspaß.
Kreuztal wäre dann auch fertig.
Was man mit bisschen Unkraut aus einer Strecke rausholen kann ist schon krass.
.WO gibt es die..oder noch älter "RW-Tools
Google bemühen oder hier im Forum stöbern wäre das nächste mal von Vorteil.
Aber wir sind ja nicht so:
Kreuztal bleibt auch nicht verschont.
Das alles bleibt Privat.
Kim_olesen1 welche Strecken gehen bei dir denn nicht mit dem QD? Dann schau ich mal nach.
Immernoch einer der besten Strecken im TS. HaSi V3. Hab aber mal etwas Hand angelegt.
Wo ist da der Wurm, das es oft nicht funktioniert
Genau das Frage ich mich auch.
Ich komme nur auf Frankfurt Koblenz wenn ich Schienenbus in den RouteProperties entferne. Ich gehe wirklich stark davon aus das der TS den RailsimulatorCore unter Kuju nicht richtig lädt. Wenn man jetzt eine Strecke lädt wo Kuju aktiviert ist, bleibt das so. Ebenso mit den QD Markern. Das geht nur wenn man eine Strecke lädt wo Kuju aktiviert ist.
Ein QD zu erstellen ist leider seit dem Update nicht mehr möglich
Ich hab einen Weg gefunden wie es für mich geht. Und zwar ist mir folgendes passiert.
Ich baue gerade die HaSi V3 um. Da hab ich die Signale von Schienenbus aktiviert und 2 ZS2 gesetzt. Gespeichert und den TS beendet.
Beim Start bekam ich dann 3 mal den Dump beim laden der Strecke. Hab dann mal in der RouteProperties den Provider entfernt. Siehe da, der TS lädt wieder die Strecke. Das ist aber noch nicht alles.
Hab dann mal in der RouteProperties von Frankfurt-Koblenz V1.2 auch den Eintrag entfernt. Strecke schmierte trotzdem ab beim Laden.
Wo ich dann mal drinnen war zum bearbeiten des QD, konnte ich auf die Seite 2 vom QD Marker. Aber nur wenn der Provider Schienenbus/Signale aus der RouteProperties entfernt war.
Also ist die Lösung für mich folgende:
TS starten, auf Bearbeiten und dann auf HaSi V3. Hat er die geladen, dann beenden. Ebenso darf in der RouteProperties keine Schienenbus Signale als Provider drinnen stehen. Ist der Provider draußen, gehen trotzdem die Signale. Man kann diese nur nicht mehr auswählen.
Danach beliebige Strecke auswählen und bearbeiten. Dann lädt er diese auch.
Mir kommt es so vor das er die Core Dateien nicht so richtig lädt und deswegen Probleme gibt. Ebenso scheint es als ob die Schienenbus Signale Probleme machen. Wenn ich diese aus der RouteProperties entferne, kann ich auch auf Seite 2 vom KI Marker.
Kim_olesen1 vielleicht ist das ein Ansatz wo du mal versuchen kannst?
Für die QD Marker:
HaSi V3 laden für die QD Marker.
Wenn die Strecke einen Dump macht:
Schienenbus Signale aus der RouteProperties entfernen wenn die Strecke nicht lädt.
Wie vielleicht einigen bekannt ist, ist die Strecke mittlerweile seit 2020 im bau
Klar will man zum Abschluss kommen, nur ist KÜ mittlerweile Standard. Das soll jetzt nicht irgendwie negativ rüberkommen, eher als Kritik. ![]()
Szenario Planner macht's möglich
So prickelnd ist er auch nicht.
Man bräuchte das System vom TSC. Strecke und Fahrzeuge auswählen und los geht's.
Es muss doch sowas im TSW möglich sein?
Dann müsste man das mit jedem Addon machen was mit einer .exe kommt. Entweder den Registry Fix anwenden oder aber den TS komplett neu auf der anderen Platte installieren. Den TS von einer Partition auf einer anderen zu verschieben bringt nur Probleme, da Steam das nicht weiß das man den TS verschoben hat.
Oder gibt es da jetzt noch einen Unterschied zwischen der Version, die es bei VR gab und dieser hier von Steam?
Der einzige Unterschied ist das die Logos der Firmen entfernt wurden bei der Steam Version. Ansonsten sind die Strecken gleich.
Becherglas wenn du den Schreibschutz entfernt hast, bleibt der auch entfernt. Man sieht halt nur das der Haken bei Schreibschutz drinnen ist, was aber nicht stimmt.
Das ist komisch und dürfte so eigentlich nicht sein
Das ist schon seit eh und je so. Man entfernt den Schreibschutz und das nächste mal ist wieder der Haken gesetzt aber die Dateien sind entsperrt.
neue Möglichkeiten und Technologien nutzt und dafür nicht mehr kompatibel mit dem Vorgänger ist
Was sollte denn deiner Meinung nach besser werden außer das man einen NASA Rechner braucht? Du hast nicht überlegt das auch Konsolen daran hängen. Da kann man nicht einfach mal so alles umwerfen.
Wenn man keinen Rechner hat der mindestens 1000€ kostet, hat man mit dem TSW keine Freude. Der TSW braucht Rechenleistung wenn man auf dem PC halbwegs vernünftig fahren will.
Was mir aufgefallen ist auf den Bildern im Screenshotthread, das es nach alt Kuju aussieht. Man könnte noch mehr rausholen mit 3D Vegetation. Ebenso sind mir auch die alten Signale aufgefallen.
Da gibt es doch mittlerweile bessere. Warum hat man die nicht genommen?
Ist auf der Strecke wirklich keine Kurvenüberhöhung?
Eindrücke Kiel-Flensburg
Sieht aus als ob es bei dir total Überbelichtet ist.