An den Tunnelportale habe ich nix gemacht. Sollten so sein wie in der originalen Strecke.
Beiträge von BR-218
-
-
So ein Problem gab es auch auf HaSi.
Das Problem wurde so gelöst das ich Streckenseitig ein Dummy Signal gesetzt hab damit das Signal nicht auf Fahrt geht. Da war halt die Distanz das Problem. Aber wenn das immer Auftritt, sollte man vielleicht dort mal die Signale überprüfen. Dann passt da was nicht.
-
das dürfte für ihn noch komplizierter sein oder irre ich mich wieder
Am Anfang vielleicht, aber wenn man weiß wie das geht ist das total einfach.
Ich kann gerade nicht ihm das erklären, da ich gerade keine Zeit dazu habe. Vielleicht könnte das jemand mal erklären wie das geht?
-
Bisschen Regio / Stadtbahn, bisschen Stadt und Berge
Hört sich nach IKB für den TSC an. Sowas im TSW wäre perfekt. Man hat alles was man braucht. Von Fern bis Nah über Güter. Alles dabei.
-
da musst du schon durch und im Editor alles tauschen
Nein. Man kann das in den jeweiligen.bin Dateien ändern. Nur muss man wissen was man da tut.
-
Aber mal was anderes warum stellst du deine Auflösung auf 180%
Weil ich es kann.

Spaß beiseite. Ich hab den normal bei 150%. Wenn ich alles auf Ultra Stelle hab ich trotzdem 80 FPS. Deswegen kommen da die Bildschirmprozente ins Spiel. Hab dann zwar 30 FPS, aber bessere Darstellung auf FHD.
Und eine 1060 reicht auch aus für den TSW in FHD.
Falls mein PC die Grätsche macht, kommt mir kein neuer ins Haus.
-
Ich finde das die alte ToD völlig ausgereicht hat. Da gibts doch andere Baustellen die DTG angehen sollte wie z.B. die Überbelichtung. Man kann es zwar per ini einstellen, nur muss man das auch erst wissen.
-
Qualität des Himmels herunterregeln bringt einen massiven Framegewinn
Darum geht es aber nicht!
Es geht darum das die neuen Strecken mit dem neuen ToD extrem mehr FPS ziehen als die älteren Strecken.
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem alten und neuen ToD?
Ich sehe da überhaupt keinen Unterschied, außer der Übergang vom Wetter im TSW 4 extrem schlecht aussieht. Total abgehakt.
Beispiel, man hat Regen und das Wetter ändert sich auf Gewitter. Von jetzt auf gleich wird's dunkel.
-
Hab ja auf den älteren Strecken um die 40 bis 60 FPS. Ich weiß, der PC ist jetzt nicht der beste, nur das die neuen Strecken direkt mal 25 FPS runter drücken ist schon komisch. Ist mir halt aufgefallen. Normal bin ich bei 30 FPS wenn die Bildschirmprozente auf 150% stehen. Jetzt auf 180, alles auf Ultra und die älteren strecken laufen mit 60 FPS. Deswegen die Frage ob DTG nicht mehr Ressourcenschonend baut.
-
Vielleicht sollte DTG sich mal an das ToD ran setzen. Alle Strecken die das neue ToD haben, haben auch FPS Einbrüche.
Strecke Köln nach Aachen, 40 bis 60 FPS.
Mit diesen Einstellungen und Bildschirmprozente auf 180% versucht.
Lade ich jetzt Bremen-Oldenburg, komm ich nicht über 15 FPS.
Jetzt noch die Strecke Chemnitz-Dresden. Da bin ich in Chemnitz schon bei knapp 40 FPS.
Mein PC ist jetzt nicht so der Knaller, das weiß ich, nur das neue Tod zieht mächtig an Performance. Oder liegt es daran das DTG nicht mehr so auf Ressourcenschonendere Bauweise achtet?
-
Tharanter Rampe
Da müsste man erst das neue ToD einfügen. Die hat ja noch das alte.
Aber die Strecke würde sich wirklich dafür anbieten.
-
Wenn man so heiss auf Frankfurt ist
Eigentlich geht es darum das so große Bahnhöfe wie Frankfurt mit den alten Konsolen nicht funktionieren wird.
Aber wurde schon erwähnt was für eine Dampflok kommen wird?
-
500-600 Euronen
Immernoch billiger wie ein PC.
Man muss auch irgendwann mit der Zeit gehen.
-
Ich weiß was die One und die X können. Hab beide. Aber solange man an den Last Gen Konsolen festhält, geht das nicht.
Irgendwann muss man aber die alten Konsolen gehen lassen.
Nur erzähl das man den Leuten die noch eine alte Konsole haben.
-
Frankfurt oder generell größere Bahnhöfe kann zwar der TSW auf PC verarbeiten, nur die Konsolen nicht. Das ist leider das lästige da dran. Der Konsolen Markt ist zwar groß, nur die Hardware die verbaut ist, ist halt nicht auf Sims wie den TSW ausgelegt.
Aus wirtschaftlicher Sicht macht DTG das richtige mit den Konsolen, aber aus Sicht der PC User nicht.
-
Gibt es eine Möglichkeit die Wagen einzeln aufzustellen?
Wagen nicht, aber Zugverbände.
Man stellt einen Zugverband auf und kuppelt die Lok ab. Danach auf die Karte und die Lok löschen. Dann stellst du die Lok die du haben möchtest einfach vorne dran, steigst ein, fährst zurück und kuppelst an. Mit God Mode kannst du einzelne Wagen hinstellen, musst aber alles ankuppeln.
-
Wenn keine Grafikkarte drinnen sein sollte, dann ist es klar das der abstürzt.
Wenn du unten in der linken Ecke dxdiag eingibst, siehst du was verbaut ist.
-
Die Signalisierung ist einfach grauenhaft
Dann ran an den Speck und tauschen. Ich denke das man nicht nur Signale einfach tauscht sondern auch noch viel an den Gleisen ändern muss weil bestimmt irgendwo die Weichen nicht richtig getrennt wurden oder aber Signalnachrichten nicht weitergeleitet werden.

-
Frage wurde schon hier gestellt von dir:
Bitte auch da Fragen. Noch ein Thread braucht man dazu nicht.

-
Bitte die Frage hier stellen:
Thema[RSSLO] München - Nürnberg (Extension)Hallo zusammen,
RSSLO hat nun die Erweiterung von Ingolstadt-München veröffentlicht.
Link: https://www.rsslo.com/product/munchen-nurnberg/Bitte erst schauen ob es schon zu dieser Strecke ein Threads gibt und dort reinschreiben.
Danke.
Ich mach hier zu.