Ein QD zu erstellen ist leider seit dem Update nicht mehr möglich
Ich hab einen Weg gefunden wie es für mich geht. Und zwar ist mir folgendes passiert.
Ich baue gerade die HaSi V3 um. Da hab ich die Signale von Schienenbus aktiviert und 2 ZS2 gesetzt. Gespeichert und den TS beendet.
Beim Start bekam ich dann 3 mal den Dump beim laden der Strecke. Hab dann mal in der RouteProperties den Provider entfernt. Siehe da, der TS lädt wieder die Strecke. Das ist aber noch nicht alles.
Hab dann mal in der RouteProperties von Frankfurt-Koblenz V1.2 auch den Eintrag entfernt. Strecke schmierte trotzdem ab beim Laden.
Wo ich dann mal drinnen war zum bearbeiten des QD, konnte ich auf die Seite 2 vom QD Marker. Aber nur wenn der Provider Schienenbus/Signale aus der RouteProperties entfernt war.

Also ist die Lösung für mich folgende:
TS starten, auf Bearbeiten und dann auf HaSi V3. Hat er die geladen, dann beenden. Ebenso darf in der RouteProperties keine Schienenbus Signale als Provider drinnen stehen. Ist der Provider draußen, gehen trotzdem die Signale. Man kann diese nur nicht mehr auswählen.
Danach beliebige Strecke auswählen und bearbeiten. Dann lädt er diese auch.
Mir kommt es so vor das er die Core Dateien nicht so richtig lädt und deswegen Probleme gibt. Ebenso scheint es als ob die Schienenbus Signale Probleme machen. Wenn ich diese aus der RouteProperties entferne, kann ich auch auf Seite 2 vom KI Marker.

Kim_olesen1 vielleicht ist das ein Ansatz wo du mal versuchen kannst?
Für die QD Marker:
HaSi V3 laden für die QD Marker.
Wenn die Strecke einen Dump macht:
Schienenbus Signale aus der RouteProperties entfernen wenn die Strecke nicht lädt.