Es soll Leute geben, die mehrere Installationen des TSC parallel betreiben
Und das wird aber nicht berücksichtig. Man geht von einer Installation aus. Wenn man mehrere hat ist das nicht das Problem des Herstellers das es dann nicht geht.
Es soll Leute geben, die mehrere Installationen des TSC parallel betreiben
Und das wird aber nicht berücksichtig. Man geht von einer Installation aus. Wenn man mehrere hat ist das nicht das Problem des Herstellers das es dann nicht geht.
Von Finnentrop nach Letmathe. Der Bautrupp hat bald die alten Gleise in Altena abgebaut.
Es gibt jetzt ein CityBahn Repaint für die 111 bei Vr
Nur für die Solo Lok und nicht für die Regio 111. Sollte man vielleicht noch erwähnen.
Und das ist das Problem mittlerweile. Viele Köche verderben den Brei sag ich nur.
Deswegen mach ich um diese Sachen mittlerweile einen großen Bogen.
Finnentrop, Plettenberg und Werdohl sehen früh morgens mit dem AP Wetter richtig gut aus.
Ruckelfrei kann man vergessen, aber durch KI Packs von TTB oder 3DZug kann man es minimieren. Schau mal im Forum danach. Lohnt sich allemal.
Mag sein, trotzdem ist es normal das es ruckelt.
Darum geht es ja.
neueren Ryzen endgültig vorbei.
Trotzdem hängt AMD hinter Intel in Single Core Leistung.
Das ist ne Diskussion wie Birne und Äpfel. Einige mögen dies und andere das.
Trotzdem sackt die FPS in München ab. Wenn ich jetzt den ICE 4 und den ICE 1 von 3Dzug da hinstelle, knallt mir die FPS auch auf 15 runter von ursprünglich 30. Von daher ist das Phänomen normal.
Der TE soll sich keine Gedanken machen.
Passt schon so.
Ihr könnt ihm Tipps geben wie ihr wollt, es bringt nix.
München Hbf. ist ein Monster wenn noch KI da steht gehen die FPS in den Keller. Vulkan kann Verbesserung bringen, nur bleibt das Problem das der TS nur einen, maximal zwei Kerne der CPU nutzen wird.
Nicht vergessen das der TS über 10 Jahre auf dem Buckel hat. Damals hat man noch anders programmiert wie heute.
AMD CPU sind von der Single Core Leistung etwas schlechter als die Intel. Intel geht damit besser um. GPU ist zwar wichtig, aber beim TS zweitrangig. Aber steht hier im Forum gefühlt schon 100 mal.
mreoffi könntest du die Überschrift passender wählen? Mit "Es ruckelt..." kann man nix anfangen.
dass sich die Behauptung, die meisten würden VRot wollen, mit Blick auf das Angebot von zum Beispiel vR (ich sage nur Citybahn) nur schwerlich halten lässt
Lese dich nur mal hier durch den Thread. Man liest oft das man die Berliner Stadtbahn wünscht. Ebenso die 146 mit passenden Dostos. Es mangelt an Strecken wo man ältere Epochen fahren kann. Fast alle Strecken sind in der heutigen Zeit gebaut. Und immer nur Sonderzug ist auch auf Dauer langweilig.
mit passendem Steuerwagen wie dem 765 oder dem 766 Doppelstocksteuerwagen.
Ja die fehlen wirklich. Hatte schon die Hoffnung das diese mit der 143 noch kommen würden.
mein Zug plötzlich springt und in einem Moment auf 10-15 km/h beschleunigt
Mit dem Update hat nix zu tun. Das hat was mit der Kollisionsbox zu tun. Welche Wagen/Loks sind es denn?
ich möchte hiermit ein Thema eröffnen, was die Fahrzeuge der DR betrifft.
Braucht man nicht. Wir haben hier eine Wünsch dir was Ecke. Da brauch man keine zig Thread. Deswegen hab ich deinen Post hier her verschoben.
Ich Pinne aber mal den Thread an. So findet man ihn schneller.
Aber um mal auf deine Wünsche zurück zu kommen. Die meisten wollen VRot. DR Strecken gibt es kaum für den TS. Ob da jemals ein Hersteller auf die Wünsche eingeht, wage ich zu bezweifeln.
Der Bereich, wo das beschriebene Problem bei mir Auftritt ist die Ausfahrt Mörfelden Richtung Groß-Gerau
Bin mal von Mörfelden gestartet Richtung Groß-Gerau auf der Frankfurt High Speed Strecke.
Ich hab da keine 120 im HUD.
Es ist eigentlich Frankfurt-Highspeed gemerged mit Frankfurt Koblenz und Karlsruhe-Strasbourg
Was ist das für ein Merge?
Woher kommen also die gelben Tafeln im HUD
Auch unterhalb der Gleise? Manchmal steckt DTG die unter die Erde.
Die 120 werden dir nur angezeigt weil dort eine LF Tafel steht. Am besten in den Welt Editor und abtauchen unter die Gleise. Dort die LF Tafel suchen. DtG macht das mittlerweile gerne überall LF Tafeln aufzustellen und diese dann zu versenken.
Kommt mir wie nachladen vor
Das kommt dir nicht nur so vor sondern ist auch so. Sobald die nächste Kachel geladen wird, hängt der TS kurz. Man kann es nicht verhindern, nur minimieren mit einer SSD.
welche Addons Assets für Strecken oder Szenarien
Das ist richtig, nur sind die Rhb Packs 1, 2 und 3 in der RouteProperties eingetragen. Das braucht man nicht. In der RouteProperties stehen nur Assets die zur Strecke gehören. Da gehören keine Fahrzeuge rein.
Trip Tucker an sich hast du recht, aber dann hast du die Grafik zu hochgestellt und die CPU kommt nicht nach. Man muss, wie StS geschrieben hat, einen Kompromiss eingehen. Entweder gute Grafik, dafür schlechte FPS oder umgekehrt. Deswegen läuft die GPU bei mir immer auf Volllast und hab um die 30 bis 75 FPS. Mehr wie 75 FPS packt mein Monitor eh nicht. ![]()
Was mir noch einfällt, wenn man VSync aktiviert, dann kann sich die GPU auch langweilen. DTG wollte das Problem mit einem Kern sowieso angehen. Mal schauen wie der TS dann läuft.
Ein Feedback zur Strecke wäre auch ganz nett, anstatt gleich mit Forderungen zu kommen
Feedback ist es ja und ganz unrecht hat er ja nicht. Das ist alles Müll der auf deiner Platte landet. Die xml und .bak kann der TS nicht lesen. Was denkste was los wäre wenn hier jeder so hochladen würde?
Dann wäre auch das Geschrei groß. ![]()
Aber zur Strecke:
Leider wird manch einer an der nötigen Paywareliste verzweifeln und so um den Genuss kommen auf dieser einmaligen Strecke zu fahren.
Das schreckt mich leider auch ab.
Die Frage ist doch warum Arosa, Bernina und Albula angehakt sind? Von den Assets her ist das gleich oder hat das einen anderen Grund?
Ebenso das Rhb Pack 1, 2 und 3 von Thomson. Das sind doch Fahrzeuge. Das ist nur relevant für Szenarien aber nicht für die Strecke an sich.