Hp0-Trigger für die Rivet-Signale
Hat man schon versucht die HP0 Trigger zu nehmen von Schuster? Vielleicht klappt das ja auch wenn's unterschiedliche Scripte sind.
Hp0-Trigger für die Rivet-Signale
Hat man schon versucht die HP0 Trigger zu nehmen von Schuster? Vielleicht klappt das ja auch wenn's unterschiedliche Scripte sind.
Vielleicht hat das der ein oder andere schon mitbekommen, aber im Moment baue ich die HaSi V3 um auf die V4. Es wurde die Vegetation getauscht / neu gesetzt. Dazu sind die Signale auf den neuesten Stand gebracht worden und die Bahnübergänge getauscht.
Jetzt bin ich auf der Suche nach 2 oder 3 Tester die sich das ganze mal ansehen. Es sollten die Signale unter die Lupe genommen werden um Fehler auszuschließen. Ebenso soll die Vegetation unter die Lupe genommen werden ob es noch Verbesserungen bedarf.
Soweit ist alles fertig, bis auf Hagen. Da ist noch Baustelle.
Ansonsten sollte soweit alles fertig sein.
Die Tester benötigen an Payware:
Konstanz-Villingen und Im Köblitzer Bergland Reloaded.
Freeware:
[CMD] HV und KS Sperrsignale V1.3.1
Ebenso wird bei der Installation Dateien von Kuju überschrieben! Dieses betrifft Vegetation.
Mein größter dank geht an derdoctor für die freundliche Genehmigung das ganze zu veröffentlichen. ![]()
Hier mal ein paar Bilder zum Stand der Strecke.
Wie schon erwähnt fakten sammeln und an RSSLO senden und wenn es nicht anders geht muss RSSLO Updates in mehren Etappen machen.
Wenn es keine Überhöhung gibt, gleicht das einem Neubau. Die Überhöhung baut man nicht im Nachhinein. Vegetation und Gleise tauscht man in 5 Minuten. Ebenso kann man, wenn man die Signale tauschen würde, auch den Untergrund der Gleise gleich anständig malen. Nur ist das keine Arbeit die in 5 Minuten gemacht sind. Das dauert schon länger.
Deshalb kann man hier keinem mehr so richtig was glauben, seitden es ist im Downloadbereich zu finden...aber auch nur dann. Alles Andere ist Irrelevant..
Und genau solche Kommentare ist so was wo ich mir denke warum ich überhaupt noch was mache. Da hat man kein Bock mehr irgendwas zu machen. Da gebe ich wittjoker vollkommen Recht. Wo sind denn deine ganze Sachen die du so gezeigt hast? ![]()
Und jetzt mal zur Strecke.
Das Video hat gezeigt das es nicht gerade das gelbe vom Ei ist als Payware. RSSLO kann es besser. Die Vegetation sieht mal grauenhaft aus. Unter den Gleisen hat man keine Schottertextur. Das ist eine kleine Arbeit die viel ausmacht.
mat0598 jeder wie er will. Nur ist der Unmut ist lesbar. Viele wünschen sich das Sachen gefixt werden. Wird aber leider nicht. Dann kommt ein neues Lichtsystem ins Spiel und Loks haben Lichter die heller strahlen als die Sonne. So macht doch der TSW keinen Spaß. Klar, für Fahrten einfach so ist der ok, aber das war's dann auch, so denke ich. Dazu kommt noch das sterile. Das ist doch für diese Engine zu wenig.
Es muss lebhafter werden.
Was ich allerdings hier bemängle, ist, dass jede neue Variante wieder ein neuer Simulator ist, statt dass es einfach ein Upgrade gibt
Das ist auch der Knackpunkt. Jedesmal was neues kaufen und dann, wie oben beschrieben, kann man die alten Strecken und Loks vergessen. Und Speicherplatz wächst halt nicht auf Bäumen weil man dann die TSW Versionen nebenbei laufen hat um auch ältere Strecken zu fahren.
Daran muss gearbeitet werden. DTG sollte den Weg vom TSC einschlagen. Ob und wie das möglich ist, weiß ich nicht, nur so bin ich leider abgeneigt den TSW weiter zu finanzieren. So einfach ist das.
99.99% der Leute dort nichts selber machen
Dann sollte man Strecken rausbringen die 99,99% fehlerfrei sind.
Schaut euch mal den TSC-Discord an. Oder das DTG Forum. Dort ist sehr viel los im Bereich TSW
Ja am rumheulen weil viel gefixt werden müsste. ![]()
Man ist auf DTG angewiesen das was gefixt wird. Nur da kannste warten bis da was passiert. Das ist das Problem. Man hat eine Welt die steril wirkt. Man könnte mit der Engine viel mehr machen, macht man aber nicht.
Der TSW-Bereich hier ist viel ruhiger als früher
Könnte ich auch sagen. Auf dem TSC Discord sind nur Hardcore TSW Fanboys. ![]()
Da gibt's nix mit TSC. Der Vergleich hinkt.
Und jedes Mal zu sagen "das wars jetzt" interessiert eigentlich auch keinen wirklich
Wenn zu viele das machen, dann ist es ein Problem für DTG. Zu wenig Verkäufe bedeutet auch Umsatzeinbußen. Und mal ehrlich, ohne die Konsolen wäre der TSW schon weg vom Fenster. DTG steckt nicht umsonst Ressourcen in den TSC und wollen den auf den neuesten Stand bringen. Alleine wenn man hier den Screenshot Threads mal vergleicht sieht man das der TSC besser läuft. Es sind zwar im Grunde die selben Sims, haben aber beide ihre Vor und Nachteile. Ich finde beide gut, nur ist der TSW eher Arcade was mir persönlich nicht zusagt.
wird das Update für HASI V3 eigentlich dann später veröffentlicht?
Wer weiß, wer weiß... ![]()
Dann musst du das Szenario löschen oder bearbeiten. Anders bekommst du die Lok nicht raus.
ich würde sagen das es an Deiner Grafikkarte bzw deren Einstellungen liegt
Das ist leider falsch. Bei falsch installierten Wagen oder Loks die gerade da stehen kann sowas passieren. Da hat mihu65 schon recht.
Entweder die Wagen/Lok neu installieren oder tauschen behebt das Problem.
Kleine Testfahrt von Plettenberg Richtung Siegen. Die Bü's scheinen alle zu funktionieren. Dann ist auch das Stück zwischen Siegen und Plettenberg jetzt endgültig fertig.
Jetzt noch nach Hagen vorarbeiten.
Das Gras was durch die Straße kommt wird noch gefixt.
RVDBCache.bin und RVDBCach.bin.MD5 im Content Ordner löschen. Danach baut der TS deine Rollmaterialliste neu auf. Zu finden sind diese im Content Ordner.
Steve leider sind die auch ohne Pfeil im Andreaskreuz. Trotzdem danke.
Edit:
Es sind ja welche bei KV dabei. Hab ich überhaupt nicht geschehen. ![]()
Das Kohlekraftwerk nähe Werdohl hat jetzt neue Lampen bekommen. Ebenso kommt jetzt KV Unkraut zum Einsatz.
immer kommen neue Ideen was das ganze nur verzögert. So wird man nie fertig. ![]()
Zusätzlich scheint es niemanden in der Freewareszene zu geben (mit Ausnahme von PushingTin!), der die Ausdauer bestitzt um eine mehrgleise, elektrifzierte Hauptbahn zum Ende zu bringe und tatsächlich auch zu veröffentlichen
Das ist auch eine verdammte Mammut Aufgabe. Das darf man nicht vergessen. Viele denken das es einfach mal so schnell geht, aber wissen nicht was für eine Vorarbeit das ganze benötigt. Dazu sollte man sich in Blender auskennen um Bauwerke in den TS zu bringen. Das frisst enorm viel Zeit. Bei Payware, egal ob DTG oder RSSLO, muss man Hand anlegen um der Strecke den letzten Feinschliff zu verpassen. Das ist aber auch nicht ohne. Nur wer macht das noch? Genau solche Leute brauchen wir die Strecken aufmöbeln. Die Basis ist ja da.
Das schaue ich mir mal an. Danke.
Ich will jetzt keinen neuen Thread auf machen wegen einer Frage.
Aber weiß zufällig jemand wo man diese Bü Ampel herbekommt mit dem Pfeil in der Mitte? SAD hat da nur ohne.
Frage wenn man Das "Weather Enhancment Pack 2.0" und das 1. Pack, welches sollte man Updaten? Oder ist das unabhängig von einander
Warum updaten? Entweder 1 oder 2. Das zweite überschreibt das erste.
Wenn man das 2.0 Pack Updated muss man die Ganzen Time of the Day Dateien dann auch neu zu ordnen?
Man sollte es schon machen bevor es Probleme gibt.
Gibt es es vielleicht wo eine deutsche anleitung da ich nicht fündig werde
Gibt keine. Google ist dein Freund.
Und wie in Etwa funktioniert das neue Wolken Pack? Kann man das empfehlen?
Es verändert die Wolken grundlegend. Schau dir doch mal die Bilder im Thread dazu an. Meiner Meinung nach ist es zwar Recht teuer, aber es sieht doch verdammt gut aus.
Dank BR-218 doch das Wolkenpack von AP gekauft und alter Schwede schaut das geil aus
Ja das hat was. Ich finde das es dadurch viel lebendiger aussieht.
HaSi hat neue Bü's bekommen.