Beiträge von BR-218

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Was ich sagen kann, es gibt Links von den DTG Signalen die in ein Gleis führen wo man überhaupt nicht lang fahren kann.
    Oder in Koblenz-Lützel am Rangierbahnhof (ich nenne das mal so) war ein link der gar keinen Nutzen hatte. Ich stand mit ner BR 111 davor und wollte rein und es ging nicht. Es kam nur die Meldung das es keine Freigabe gibt obwohl das Gleis Frei ist.
    Es gibt eigentlich genug Gründe, klar funktionieren die DTG Signale, aber ich finde sie einfach sch....lecht.
    Oder hier im Forum war jemand der ein Szenario gebaut hat, er bekam auf Freier Strecke ein SH1 obwohl es ein HP1 sein müsste (Bilder im Anhang)
    Das war eigentlich ein Grund es umzubauen.

@marxkevin1996 machbar ist das, ich hab aber noch nicht mit den Zp9 gearbeitet. So wie ich das im Manual gelesen hab auf Seite 44 brauch man da das Zp9 Abfahrsignal und den Trigger? Oder funktioniert das auch ohne Trigger?
    Am besten ich probiers mal aus. Wenns klappt dann baue ich die auch ein.

@StS das ist das halt, ein Buchfahrplan haben wir leider nicht und deswegen hab ich auch Zs3v auf aufgehangen. Ist schon blöd wenn man runter Bremst aber dann doch 60 fahren darf.

Achso, das hat mich irritiert. Dachte DTG hätte die vergessen.
    Hab sie jetzt trotzdem aufgestellt, hoffe es ist net schlimm? *denk*
    Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich PZB Magnete oder auf das Update vom Signal Team warten soll das die Signale die PZB Aufgabe übernehmen. Mit PZB Magneten hab ich null Erfahrung und will da nix bauen was total falsch dann da rumliegt.

Beinahe vergessen, bin jetzt in Koblenz-Lützel angekommen. Nur noch das Kleine Stück dann wären die Signale soweit getauscht. *jippy*

Bin öfters die Strecke schon abgefahren wenn ein Abschnitt fertig war. Bis jetzt funktioniert es so wie es soll.
    Aber mir ist aufgefallen das sehr viele Zs3v an den DTG Signalen fehlen. *denk*

Ich meinte halt vom rein Optischen her, siehts besser aus.
    Klar, Funktion vor Schönheit. *ja*

Danke @StS das in der Leiste wusste ich ja, aber das mit den Dateien schaue ich mir mal an.

So, nun wäre es fast Geschafft, bin jetzt in Weißenthurm angekommen. Ich hätte nicht gedacht das das soviel Arbeit macht.
    hatte mit der HaSi Strecke meine ersten Gehversuche mit den HV-Signalen gemacht, naja, so wie die Gleise da verbaut sind, ist es leider nie zum Abschluss gekommen.
    Dann Hab ich die Projekt Freiberg Strecke auf HV Umgerüstet. Das ging auch Super, aber das Projekt hats wirklich in sich.
    Es macht Spaß aber es ist ne Menge was man machen und beachten muss. Deshalb sag ich schonmal im vorraus das ich denke das das Projekt nicht ganz ohne Fehler ist. Aber es sieht verdammt gut aus. Das wertet die Strecke direkt nochmal um einiges auf.
    So, genug gequatscht, hier mal ein Bild von Andernach. *tuftuf*

Boah! *wow*
    Das ist doch mal sowas von Geil!
    Wo kann ich die kaufen? *schock*
    Das ist ja mal voll der Hammer, ich dachte wirklich das wird nix mehr, aber wenn man sieht was für Arbeit drin steckt, versteht man das auch.

Respekt!

Hi,
    also das mit dem Absturz hat sich erledigt, die Festplatte war stark fragmentiert, jetzt kann ich es auch wieder Speichern. *hauen*
    Hab das voll vergessen, normal wird das mindestens 1 mal im Monat gemacht. Hauptsache es funktioniert.

Ich hab mal geschaut, jetzt mal eine Frage, wo finde ich die Dateien wo die Kacheln abgespeichert sind? Oder anders gesagt, wie funktioniert den das?
    Damit hab ich leider null Erfahrung, aber was nicht ist kann noch werden.

So und nun wünsche ich euch allen einen wunderschönen Weihnachtstag.

Gruß BR-218 *hi*

Ich bins mal wieder, komme eigentlich gut voran, aber es gibt leider 2 Probleme.
    Zum ersten Problem:
    Ich wollte eigentlich die Signale in Bonn ändern, aber das funktioniert irgendwie nicht. Jedesmal wenn ich sie so ändern will wie es auf den Bildern von DetPhelps ist geht es zwar, aber beim Speichern schmiert mir der Ts mitm dmp ab. Ich habs jetzt 3 mal Probiert und jedesmal, auch wenn ich nur eins änder und Speicher dmp sofort. Darum lass ich das so wie es jetzt ist. Schade aber geht halt nicht anders. *drunter*

Nun zum zweiten, (ist eigentlich gar kein Probelm)
    Es gibt ja edliche Signalbrücken auf der Strecke, soweit so gut.
    Jetzt hab ich mal die Tracks.bin von der Kopie auf die Originale Strecke gestzt, jetzt fehlt an jeder Signalbrücke der Signalkorb, da die Standard Signale an den Körben befestigt sind.
    Jetzt meine Frage, muss ich die alle wieder setzen oder kann man irgendwie das so mit den Dateine machen das man nur was überschreiben kann?
    (Auf dem linken Bild ist die Kopie und auf der rechten Seite ist die Original Strecke.)
    Und falls man sich nicht mehr hört, wünsche ich allen ein Frohes Weihnachtsfest. :uglysanta:

@DetPhelps
    Danke für die Bilder. Werd es später überarbeiten. ;)

@AMG
    Eine idee ist das, ob das funktioniert weiß ich nicht. Das kann ich mal probieren. Die Strecke ist bei mir geklont damit steam nicht überschreibt.

Hi. Ja da steht auf bild 00005 ein HS. Und auf dem 00001 ein HSP.
    Hab schon mein Rechner aus. Ich guck morgen nochmal nach.
    Aber danke für die Hinweise. ;)

Für Bilder oder ähnliches wäre ich dankbar. ;)

@AbsolutesChaoz

Das ist es ja, wenn man im Freien Spiel sowas angezeigt bekommt und vor mir ist keiner und die Weichen alle Richtig gestellt ist das schon komisch. Das war auch der Grund warum ich mit dem Umbau angefangen hab. ;)

Wie gesagt, ich tauche sie eigentlich nur. Soweit Funktionieren die auch, nur ob alles zu 100% läuft kann ich nicht sagen. Dafür denke ich, braüchte ich Beat Tester. Weil alleine ist das schon eine Mamut Aufgabe alle Signale zu testen.
    Aber bis dahin, wird's noch vermutlich 2 Wochen dauern.

Da muss ich @Norbert Koch recht geben. Trifft genau den Nagel auf den Kopf.
    Was ich auch gemerkt hab, das die verbauten Signale ganz schön eine an der Waffel haben.
    Man hat ein Vs was halt erwarten Anzeigt dafür zeigt das Signal aber Hp1. *denk*

Die Strecke ist ganz schön Anspruchsvoll an die Hardware vom Rechner. Mein Rechner ist nicht gerade der schlechteste, aber es gibt schon stellen wo er mit den FPS in die Knie geht. Dann sinds halt nur 15 FPS für paar Sekunden und dann noch 25 KI`s?
    Das hat natürlich zur Folge das es dmp.

Achso, das wusste ich nicht, bin noch ein Neuling in PZB Sachen. *lach*
    Das hört sich gut an, @StS *super*
    Ab Morgen hab ich mehr Zeit, dann lass ich mal Brav die Dummys liegen und tausche was das Zeug hält. *tuftuf*

So siehts aus, DTG duldet es ja, das wissen wir. Ich könnte auch hingehen und DTG um Erlaubnis Fragen, vielleicht beruhigt es einige und dann wissen wir ja was Sache ist.
    Aber wie schon gesagt wurde, das einzigste was den Veröffentlicht wird, wenns soweit ist, ist eigentlich nur die Tracks.bin. Mehr nicht.

@Schuster
    Die PZB in die Signale zu integrieren ist ne Super Idee, nur mir kommt dann jetzt die Frage, was für eine PZB wird es dann sein?
    Die von DTG oder VR?
    Besser gesagt, ist den schon was konkretes daraus geworden?
    Weil für die jenigen die Strecken umbauen, wäre das eine Super Bereicherung.

Zum Umbau:
    Der läuft eigentlich ganz gut, nur Weihnachten steht vor der Tür da ist es mit der Zeit nicht so dolle.
    Hier mal ein Bild vom Köln-Eifeltor, da hab ich auch die Formsignale getauscht.

Ich denke das ich die Kompaktsignale gegen HV Tauschen werde.
    das Problem liegt darin das die Standard Signale mit den HV Signalen nicht so richtig funktionieren. Ist zwar schade aber anderst geht's halt leider nicht.