vorerst mal privat mit dem Einbau der RLB/TSC
Wird aber zunichte gemacht da es noch ein Update gibt. Deswegen immer warten bis alles komplett fertig ist.
vorerst mal privat mit dem Einbau der RLB/TSC
Wird aber zunichte gemacht da es noch ein Update gibt. Deswegen immer warten bis alles komplett fertig ist.
Könnt ihr mir verraten was hier fehlt
Sicher das du Konstanz Villingen hast? Dir fehlt die Bodentextur.
Das wäre kein Problem.
In der Datei Consist Templates.bin.
Zu finden im Content Ordner. Aber ob du mit denen was anfangen kannst, wage ich zu bezweifeln.
Weil in dieser.bin Datei einfach alle deine Consists gespeichert werden.
Welche Wagen können das überhaupt ausser diese neue von den Rumänen?
Nicht viele. Welche genau weiß ich jetzt nicht, aber es wird immer drauf verzichtet so eine Funktion zu integrieren. Finde ich schade.
In Kraftwerken wird aber keine Kohle verladen sondern entladen
Wird es auch. Es ist dort jetzt eine Kohleentladestelle platziert. Somit kann man dort Kohle entladen.
Und da es keine Kohleladestelle gibt, ist halt eins beim Rheinkalk Werk im QD. Somit ist es nur im QD da. Ist zwar fiktiv, aber das erhöht halt die Vielfalt im QD.
Es muss eingetragen sein auf welcher Strecke er fahren soll. Einfach Custom8 oder sonstiges bringt da nichts.
So sieht es bei mir aus mit der KI auf der Hagen Siegen V4.
<RouteGUID d:type="cDeltaString">00e86187-0f5d-4c4b-806d-6a026eb74f0d</RouteGUID>
</cConsistValidRoute>
</ValidBuildAndDriveRoutes>
<DrivableConsist d:type="cDeltaString">eFalse</DrivableConsist>
<ConsistType d:type="cDeltaString">eConsistTypeCustom2</ConsistType>
<RouteGUID d:type="cDeltaString">00e86187-0f5d-4c4b-806d-6a026eb74f0d</RouteGUID>
Was Rot geschrieben ist, ist die Strecken ID. Die ist wichtig. Ohne diese Spawnt auch nix. Zu finden ganz unten wenn die .bin in eine .xml umgewandelt wurde.
Am besten ist es wenn du hingehst und dir einen Ordner selbst erstellst. Dort dann die PreLoads von dir hineintust. Ich erstelle diese mit RW Tools und die machen keine Probleme.
Wegen der Kohlenverladung im QD.
Hab mir da mal Gedanken gemacht und es scheint zu funktionieren.
Ich hab mir die Kohlenverladung mal Szenario fähig gemacht.
Es funktioniert auch.
Man startet von dem Rheinkalkwerk in Hagen Kabel.
Fährt dann zum Bahnhof Hagen Kabel und kuppelt die Wagen ab.
Jetzt hatte ich dem aber einen falschen Weg verpasst was aber mittlerweile korrigiert ist. Funktioniert mit dem Umsetzen und man kann zum Kraftwerk danach fahren um abzuladen.
Was haltet ihr davon? Ist halt etwas fiktiv.
Natürlich sind Mods auf Konsolen möglich. Man schaue sich nur mal den Microsoft Flightsimulator oder den Landwirtschaftssimulator an
Klar wäre das möglich. Jetzt überlege mal warum DTG als Beispiel im Münchner Bahnhof viel abgespeckt hat bei den Konsolen.
Jetzt haust du dir ein Repaint drauf was viele Layer hat und ich wette das der TSW auf Konsole abstürzt weil es einfach zu viel für den ist.
Kauf doch PC und Konsolenspieler haben Pech gehabt? Es gibt genügend Gründe warum manche Konsole bevorzugen.
Das ist ja schön und gut, nur wie schon erklärt, man kommt nicht an die erforderlichen Dateien ran.
Kannst dir ne Plattform aussuchen was du willst, das ist deine Sache, aber es geht halt nicht mit Mods auf Konsole.
Der TSW auf meiner Series X sieht aus wie Einheitsbrei. Zu überbelichtet, Sichtweite reduziert, Lags an vielen Stellen. Sowas hat man halt nicht auf PC. Da läufts einfach flüssiger.
Aber mal ein anderer Ton wäre angebracht. Genauso wie Vollzitate. Lese mal die Forenregel.
Man sollte die Mods mal auf Konsole Supporten, sonst bringt es einen nicht
Und dann schmiert dir deine Konsole ab, wow.
Wenn du Mods willst, dann Kauf dir ein PC, fertig.
SAD2016
Das ist die Payware Version. Siehe auch ReadMe von Hagen Siegen v3.
Aber nur Entladung wäre mir zu wenig. Man müsste dann auch eine Ladestelle hinzufügen. Aber wo?
welcher Strecke kann man die denn beladen und entladen direkt?
Man könnte IKB, Brennitzer Linienstern oder aber auch HaSi v4. Da kommt auch noch eine Beladestelle hinzu.
Beladung sieht gut aus. Es werden auch viele verschieden Wagen mitgeliefert.
Ich war erst skeptisch ob sich der Preis für die wagen rechtfertigt.
Ich muss sagen, Top Wagen. Der Sound ist sehr gut. Flachstellen, Rollgeräusche sind sehr gut. Ebenso merkt man ob die Wagen beladen sind oder leer beim Bremsen.
Sind die voll, muss man schon mehr in die Eisen um zum stehen zu kommen. Die Laden und Entladefunktion funktioniert auch. Also von mir aus eine klare Empfehlung.
Das einzige was fehlt wären jetzt noch Repaints für den Wagen.
Wer also meine Updates installiert hat dürfte keinen Unterschied merken, da diese Kuju-Vegetation schon vorher auf die gleiche Vegetation getauscht war.
Richtig. Das Update gabs mal zum Download. Ist aber offline genommen worden. Deswegen sind auch die Dateien gleich. Ich hab extra drauf geachtet das alles gleichbleibt und es nicht zu Fehlern kommt.
Hab jetzt mal eine Frage. Hab beim Kraftwerk eine Kohleentladestelle gesetzt. Jetzt kann man mit 12 Wagen locker dort entladen auch im QD.
Das Problem ist nur, man braucht Wagen die das auch können. Wäre das so in Ordnung?
dass bei dieser Zahlweise eine Gebühr hinzukommt.
Von genau 1,10€. Käuferschutz inklusive. ![]()
Deluxe-Version
Sehe ich das richtig das die 75€ kosten soll? ![]()
Für Konsolen schlecht.
Dann Kauf dir ein PC. 🤷🏻
Genau und heute ist denk ich mal klar, dass der 0815 TSC Nutzer wahrscheinlich nie zum TSW wechseln wird, weil zu modern, kein DDR kram, neue Umgebung.
Geht's hier um die 101 oder hab ich was verpasst?