Ich weiß das man mit der Zeit viel auf der Platte hat. Aber ich hatte den TS komplett neu aufgespielt. Nur Payware.
Klar kann immer was schief laufen, von dem der vor dem Rechner sitzt. Aber sogar auf meinem 2ten Rechner hört man nix.
Es ist jetzt auch keine Frage wer an was schuld und ob überhaupt. Es wurde ja schon eine beta veröffentlicht die funktioniert.
Das ist eigentlich was zählt.
![]()
Beiträge von BR-218
-
-
Kann wirklich sein das da was schief läuft, aber nur bei wenigen, oder besser gesagt ein paar.
Der TS ist halt manchmal ne richtige Zicke. -
Das Problem ist, so wie man ab Post 12 lesen kann, das die Sound Dateien woanders sind als sie sollen.
Auch das ändern, so wie es in der zip aufgebaut ist, bringt kein Sound.
Die Wagen sind einfach still. Warum auch immer. Irgendwas muss doch falsch laufen.
Und nein, der Fehler liegt nicht bei 3DZug, sondern bei RW0381. Ich hatte damals schon RW0381 angeschrieben, lange bevor 3DZug RW übernommen hat.
Damals wusste Mathias Müller auch keine Lösung.Ich habe die zip schon mit dem IE, Chrome und Firefox runtergeladen, mit und ohne Anti Virus, trotzdem wird beim Installieren die Sound Dateien durcheinander gebracht.
Und wie man auf dem Bild sieht, sind die Sound Dateien woanders. Nicht da wo sie sein sollten.
Öffne ich den Ordner Scheibenbremser sind genau die selben Dateien drinnen wie auf dem Bild. (außer der Ordner Scheibenbremser)
Tauschen bringt nichts, genauso wie verschieben. Die Wagen bleiben einfach stumm.
Aber dank der beta von 3DZug, höre ich sie endlich mal. -
Ja das denke ich auch das was mit der Benennung nicht so ganz hinhaut.
Aber dank Matthias ist der Fehler beseitigt.
Hab jetzt auch auf DTG Strecken, DB Tracks und die Strecke Freiberg Sachs probiert. Sind ja überall andere Schienen verlegt.
Bis jetzt immer Sound. Das passt dann schon so.
-
Schönes Szenario gefahren. Hat richtig Laune gemacht.
Das Szenario gibt es hier -
Früher war alles besser.
Nee jetzt mal ernst, was kann die 189 so ziehen?
Hab da ein Interessanten Link gefunden, wo die 189 5.500t ziehen.
Das is ja ein richtiges Arbeitspferd wie die 151.
Muss ich mal im TS ausprobieren.
Hier mal der Link: Siemens BR 189
-
Das passiert wenn die Frau ruft.

-
Jetzt haben die Wagen endlich Sound.
Teste aber noch weiter.Vielen Dank an @matthias.gose
du bist der beste.
-
Hab mir es auch gestern nochmal runtergeladen. Immernoch das Problem.
Was halt kurios ist, in der Zip sind die sound Dateien anders angeordnet wie im Asset Ordner.
Habe auch dann so gemacht wie in der Zip und es ändert sich aber nix.@a.wagner92 mir fällt gerade ein, hab das nur auf DB tracks getestet. Hast du das mal auf normalen schienen getestet?
-
Ich habs jetzt nur auf Seebergbahn getestet.
Am besten den Sound von 3DZugs Prototypen einfügen.
Am besten könnte da @matthias.gose dazu was sagen.
Muss ich mal fragen. -
Das Probier ich jetzt mal. Dankeschön
Edit:
In der zip Datei ist es wirklich anders Aufgebaut als im Asset Ordner. Hab jetzt alles so wie im zip Ordner umgeräumt und es kommt immernoch kein Sound.
So langsam krieg ich das
mit den Wagen. 
-
Ich weiß, aber eine Hilfe ist das nicht.
Jetzt nochmal auf das Problem zurück zu kommen, kann jemand der die Wagen hat, schauen ob sich auch doppelte Dateien darin befinden?
-
@Tyrrell keine Ahnung ob du vielleicht ne Lösung hast, aber wir versuchen hier ein Problem zu lösen was der Ersteller auch nicht weiß wie es zu lösen geht.
Und was genau hilft uns dein Beitrag?
Genau, nix.
-
Hey @StS
hab gerade mal in die bins geschaut. Es wird richtig auf die jeweiligen Dav Formate hingewiesen.
Das Problem hatte ich damals schon mit Matthias, dem ehemaligen Inhaber von RW0381, mitgeteilt und nach der Ursache geforscht.
Er konnte sich auch kein Reim drauß machen warum kein Sound da ist obwohl alles da ist wo es sein sollte. -
Hab auch kein München Rosenheim.
Hab das genauso wie @StS gemacht und keine Probleme.
Ausser das 4 oder 5 Sachen fehlen.
Die kann man aber ersetzen. Probleme hab ich bis jetzt keine. -
Achso, muss mal schauen ob es bei MGap dabei ist.
-
Hey, soweit seh ich alles. RW Tools meckert zwar noch, aber es ist alles da wo es sein soll.
Aber eine Sache ist nicht installiert. Was könnte das den sein? -
genauso hatte ich das vor. Probieren das gleich mal.
-
Wie geil.
Hab mal RW Tools laufen lassen.
Er zeigte mir an das Sachen aus München Rosenheim fehlt. (Ist auch klar, hab ich nicht)
Aber genau die selben Fehlenden Sachen sind bei München Garmisch drinnen. (Wenn man nach dem Namen geht)
Alles das selbe.
Hab mal ein Screen angehangen.Tausche morgen mal alles.
-
Na ja. Dann ist das leider nix für mich.
Trotzdem gute Arbeit.