Kurzer Nachtrag, vielleicht interessiert es jemanden.
Gestern Abend ganz normal den PC runtergefahren.
Heute morgen dann beim Hochfahren Bluescreen. Gut dachte ich, kann mal passieren, sollte aber nicht.
Gut, dann Neustart, PC macht Reparatur. Startet nochmal, wieder Bluescreen.
Ok, jetzt ist was faul.
Nochmals Reparatur und was war? Bluescreen die dritte mit der Fehlermeldung: "KERNEL_SECURITY_CHECK_FAILURE"
Gut, dann mit der Wiederherstellung von vor 3 Tagen das System zum laufen gebracht.
Wollte nach dem Fehler suchen, ging aber nicht. Explorer, Chrome, Firefox und edge sagen, egal welche Seite, "Zugriff verweigert".
Dann war das Rätselraten.
Tablett geschnappt und den Fehler gesucht warum ich keine Verbindung ins Internet bekomme. Da kam halt nur das man das Skriptdebbuging ausschalten soll. Trotzdem kein Zugriff.
Dann überlegte ich weiter. Wollte dann den Bitdefender deinstallieren, ging nicht. Andere Programme hingegen schon.
Habe als versucht den irgendwie zu deinstallieren, jedesmal ohne Erfolg bis ich merkte das die CPU auf 70% im Leerlauf rumgurkt.
Laut dem Task Manager war es das Windows System und Bitdefender. Hat so ausgesehen das die sich Streiten wer von denen die Oberhand hat bis ich dann die Streithähne mit einem Neu Aufsetzen des Systems beruhigen konnte. ![]()
Jetzt läuft alles wieder wie geschmiert und am besten lass ich jetzt die Finger von den AV Programmen. Norton war Jahrelang mein Begleiter bis er ein Bluescreen beim Scannen verursachte, andauernd.
Bitdefender geht mir auf den Sack mit "alles was du runterlädst ist eine Maleware/Virus".
Somit geh ich jetzt zum Defender. Und der beste Schutz sitz vor dem Rechner.
Und wegen dem Fehler, "KERNEL_SECURITY_CHECK_FAILURE", hab ich hier noch ein Link:
https://answers.microsoft.com/…-9bde-37817aeb9f40?auth=1
ist zwar schon etwas älter, aber das Problem scheint noch in Umlauf zu sein.