Also RW Tools schmiert ab wenn du auf Edit Szenario klickst?
Hast du mal RW Tools als Admin ausgeführt? Das hat dann ja nix mit der 101 zu tun?
Sehe ich das jetzt richtig?
Beiträge von BR-218
-
-
Zum RW-Tools Problem, was sagtest du über das Archiv BR-218?
Das ist so, DTG liefert gerne die Addons in sogenannten ap Dateien mit. (Beispiel Bild im Anhang)
Diese kann man RW Tools nicht auslesen. Somit muss man diese mit 7zip entpacken. Dann liest auch RW Tools diese Dateien.
Könnte halt sein das die 101 von Steam in einer ap Datei liegt und somit RW Tools zum Crash bringt. (Ist nur eine Vermutung)
Weiß den jemand Zufällig ob die Steam 101 in einer ap Datei liegt? -
Da die Lok ja eigentlich die selbe ist, kann ich dann Lackierungen die für die direkt von vR gekaufte 101 bestimmt sind auch für die Steam Version verwenden bzw. Installieren?
Ich glaube nicht, da der Pfad von vR und der Steam Version nicht identisch sind.
Zum Absturz, kann es sein das die Steam 101 im ap Archiv vergraben ist? Wenn ja, entpacken und probieren ob RW Tools abstürzt. -
Hallo @arno1979
Würdest du bitte mal die Überschrift anpassen? Denn so kann man nicht auf den ersten Blick erkennen was du willst.
Du könntest dich mal im Forum umschauen und mal auf die Suche gehen ob jemand diese Strecke baut.
-
Meine neue mal ausgeführt.
Obwohl die RSSLO 643 nicht schlecht ist, hat die gegen die Railtraction 643 keine Chance. -
-
So, lasst mal die Diskussion um die 2 jetzt.
Bringt nix. Falls die 2 sich was zu sagen haben machen die es dann per PN.
Hier alles breit zu treten bringt nix außer das es wieder unübersichtlich wird.
Deswegen, Finger von der Tastatur wenn es zu dem Thema nix beiträgt.
Ich lass das alles hier mal so stehen, aber beim nächsten Ausreißer wird gelöscht!Und nun zurück zum Thema.
-
Das ist mir schon klar.
Mir geht es halt darum, wieso hochauflösende Häuser irgendwo hinten stehen müssen die man nicht sieht.
Klar nimmt man lieber ein Haus was zig mal vorkommt anstatt immer neue dahin zu stellen.
Man hätte an dieser Stelle ruhig weniger hochauflösende Texturen nehmen können.
Das soll jetzt keinesfalls die Strecke schlecht machen oder sowas in der Art, im Gegenteil, die Strecke ist richtig gut geworden.Edit:
Gerade mal die Strecke ein wenig abgeflogen. Die Häuser stehen auch ein paar Meter weiter.
Dann ist es ja auch besser man lässt es so. -
@nobsi ich verstehe das schon, vielleicht bin ich aber "altmodisch" in der Sache.
Klar werden Spiele heutzutage mit der Grafik aufgemotzt bis nix mehr geht. Man will halt versuchen der beste zu sein.
Aber im TS haben wir halt Grenzen. Ist zwar nett anzusehen was da für hochauflösende Häuser stehen, aber mir persönlich langen die Häuser von Kuju. Sind zwar in die Jahre gekommen, aber man sieht die eh nicht so wenn man mit 100 vorbei brettert.
Jeder hat halt einen anderen Geschmack. Mir geht es rein ums fahren.
Nach gewissen Updates ist ja auch die Moselstrecke gut befahrbar was es am Anfang nicht so war.Jetzt mal zurück zum Haus was ich meine.
Es steht soweit hinten, das man es, vom Gleis/Bahnhof aus nicht sieht, außer man fliegt da hin.
Deswegen frage ich mich wieso das so sein muss? Da hätte auch, was im anderen Bild gut sichtbar ist, auch ein Haus mit weniger Texturen gelangt.
Und da steht nicht nur dieses eine Haus, die ganze Straße ist damit zugepflastert.
Könnte auch eine Erklärung sein warum in Weil am Rhein so die FPS runter gehen. Ich habe da nur 15 FPS. Sonst um die 20 aufwärts. -
Erstmal Danke @Maik Goltz für die Texturen.
Bei mir hilft das leider nicht. Trotz hohen Einstellungen ist es so wie vorher.
Trotz Cache löschen (bringt eigentlich nix) und Blueprints.pak im PAD-Labs Ordner mit Hand gelöscht, hab ich keine Besserung. -
Was mir noch aufgefallen ist in Weil am Rhein.
Auf dem ersten Bild sieht man schön das man von der Stadt nicht soviel sieht.
Deswegen frage ich mich, wieso muss man dann da hinten Hochauflösende Texturen für Häuser benutzen? Lädt alles unnötig in den RAM. -
mit SSAA funktionierts Naja, dafür hab ich jetzt nur noch 15 Frames in Basel.....
Nicht nur du.
Hab meine alte Einstellung übernommen. Wieso muss man alles hoch schrauben um so einen Draht zu sehen?
Gefällt mir bei den DB Tracks ehrlich gesagt besser. Da sieht man den Draht egal welche Einstellungen man hat.
Es müsste noch so einiges gefixt werden, damit die Strecke überhaupt für Szenarien geeignet ist ohne das man die Einstellungen runter Schrauben muss.
Auf höchsten Einstellungen mit der BR 120 in Basel beträgt stolze 2,5 GB. Viel hinstellen ist da nicht mehr. -
@max0103 dein Fehler hatte ich gerade auch.
Wollte auch gerade das erste mal über die Strecke fahren im QD.
Und siehe da es kam ein Fehler Namens: "Während des Schnellen Spiel Szenario trat ein Fehler auf" bis hin zum nicht regieren vom TS.
Und dann sah ich im Update Content Ordner das was fehlt. Darum den Main Content.ap von der Original Strecke in die Update Strecke Kopiert.
Und schon ist alles da wo es sein sollte.Ich weiß nicht wie der Installer Aufgebaut ist, aber kann es sein das er nur Dateien außerhalb der .ap in das Update kopiert?
Edit:
Habe die Read Me gelesen, habe auch den Haken bei Starten drinnen gelassen.
-
Ich hab mir mal die Logmate angeschaut.
Ist das die Logmate mit dem dump? Normal müsste zum Schluss "dump taken" stehen.
Anhand deiner Logmate @Broflugo kann man nix erkennen.Edit:
Ist das wirklich die V3 Reloaded? Es gab doch den Fehler, mit dem dump, auf V2. Aber bei V3 hab ich keine Probleme. -
Das war bestimmt ihr Freund.
Da die Frau nicht konnte, bin ich auf den GZ mit der 152 "Captrain" aufgesprungen.
Danke für das repaint @sven77 -
Freiburg-Basel ist schon eine richtig schöne Strecke. Wie man um die Kurven schlängelt.
Mal die 152 mit dem Talgo dort ausgeführt. Bin voll Begeistert von der Strecke und dem Talgo.
Natürlich muss die Frau aufs Handy gucken statt nach draußen.
-
Strohmabnehmer
Oh man, da hat jemand vergessen die Rechtschreibprüfung einzuschalten.
Sowas sollte doch Auffallen.
Vor allem, was will man damit erreichen?
Und genau das frage ich mich gerade auch.
-
Hab mir das Video mal angesehen. Also zum Schluss bekommst du eine gewischt obwohl da kein Magnet liegt.
Ist schon komisch das du da eine 1000er Beeinflussung bekommst.
Vielleicht liegt es an der Taurus? Wie sieht es mit anderen Loks aus? Schon versucht?Und das nächste mal @Puma bitte den richtigen Thread erwischen.
-
Vielen Dank @Michilps für das Upgrade. Da sieht die Strecke gleich viel besser aus.
Bin immer wieder erstaunt was man alles aus DTG Strecken noch rausholen kann.Und nun an die PZB Magneten Liebhaber:
Diskutiert das nicht hier.
Will hier nix mehr lesen von irgendwelchen Magneten, außer es hat was mit der Strecke zu tun!Edit:
Habs jetzt mal, der Übersichtshalber mal abgetrennt. Ist im OT Bereich gelandet und zwar hier. -
Und was hast du gemacht damit es wieder läuft @Robin Janert?
Könnte dem ein oder anderen vielleicht nützlich sein.