@SÜWEX
An Ryzen hatte ich schon gedacht. Aber Intel find ich besser. Ist halt Geschmackssache.
Budget liegt bei 1200 - 1400. Soll ja was gescheites sein.
Beiträge von BR-218
-
-
weil die Karte zu heiß war.
Wird die so heiß? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Hatte immer so um die 60 Grad. Gut, hab halt die Lüfterkurve mit dem MSI Afterburner angepasst. Ist zwar etwas lauter, aber dafür nur 50 Grad.
-
Danke für die Tipps.
Hab mich mal etwas schlauer gemacht. Der Unterschied zwischen i7 8700 und 8700k sind gar nicht viel. Klar, wer Übertacktet kann da mehr rausholen. Aber Übertackten ist nicht so mein Ding. Klar weiß ich wie man das macht, das hatte ich mit dem AMD 8350 auch schon hinter mir, aber im großen und ganzen geben die 2 sich nicht viel Unterschied.
Hier mal ein Artikel über die 2: https://www.computerbase.de/20…7-8700-turbo-takt-oem-pc/RAM hab ich jetzt auch mit 3200 MHz. Kostet gerade mal 10€ mehr wie der der oben verlinkt ist. Danke für den Tipp.
@Fluxkompensator das hatte ich mir auch schon überlegt, aber fast 200€ mehr für eine Graka, ist mir ehrlich gesagt zuviel. Kenne die 1080 schon von einem Kumpel. Muss sagen das die power hat.
Klar hat die die neue RX Technik drinnen. Aber für Jahre reicht die 1080.
Denke auch das ein 6 Kerner erstmal für Jahre reichen wird. Bei Intel mach ich mir da keine große Sorgen. Klar sind die, gegenüber AMD recht teuer, aber dafür hat man auch Leistung und nicht soviel Wärme. -
Danke @TheZui
Der 8700k ist fast 50€ billiger und fast die selbe Leistung. Denke das ich den dann nehmen werde.
Geht halt darum das meine jetzige Kiste ganz schön am Anschlag ist. AC Origins ist zwar spielbar, aber der Matsch an Grafik ist der Horror.
Da ja demnächst noch geilere Spiele kommen, muss ich meine Kiste auf Vordermann bringen.@gimondie
Meinst du den hier: https://www.alternate.de/html/…bP_aGcPrOy3hoColIQAvD_BwE
Was ist den da der Unterschied zwischen den Chipsätzen?
Wenns um Rechner geht, hab ich halt noch nicht soviel Erfahrung. Aber eins weiß ich, kauf dir niemals einen fertigen von der Stange.
-
Mal eine Frage.
Habe vor mein Rechner aufzurüsten. Hab mir auch schon ein paar Sachen rausgesucht, was für die nächsten Jahre reichen sollte.
Das wären:
CPU: Intel® Core i7-8086K
GPU: GIGABYTE GeForce GTX 1080 WINDFORCE OC 8G
Mainboard: MSI B360 GAMING PRO CARBON
RAM: G.Skill DIMM 16 GB DDR4-2666 KitWas meint ihr?
Auf dem wird nicht nur der TS oder TSW gezockt. -
Dann sieht es so aus das dein PC es nicht packt. Der TS ist sehr CPU lastig.
Bei Konstanz-Villingen merkt man das sehr gut. Da langweilt sich meine Graka, aber die CPU ist am brummen.
Sieht so aus das du einen neuen Rechner brauchst. -
ich kann die Strecke von Konstanz bis Villingen durch fahren, ohne Dump.
Was für ein PC besitzt du den? Graka, CPU, RAM. -
Falls du München-Augsburg, München-Garmisch und München-Rosenheim besitzt, gibt's auf Steam eine Zusammenführung der 3 Strecken.
Du kannst dann von Augsburg über München nach Garmisch fahren, am Stück im QD. Vorausgesetzt der TS macht nicht den Flattermann.
Das ist aber auch nur möglich, da alle 3 Strecken die gleichen Koordinaten benutzen.
https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=486929467 -
Oh man, wenn jemand helfen will, dann lasst ihn doch helfen.
Und wenn man meint das wäre unnütz, lässt man die Finger von den Tasten.Und nun wieder zurück zum Thema!
-
Die Datei heist PlayerProfiles.bin.
Diese liegt unter Steam/steamapps/common/RailWorks/Content.
Die einfach da rausholen oder löschen. Schon sollte der TS mit den default Einstellungen laden. -
-
Mit PZB ist es am Anfang, für ungeübte, nicht so einfach.
Aber Übung macht den Meister. -
Hab das ganze mal in den Neueinsteigerbereich verschoben. Denke das es hier besser aufgehoben ist.

Zu deinem Problem @flashgeist
Bitte etwas genauer Beschreiben. Mit Bilder, die man mit F12 im Game machen kann, hilft das besser weiter. Diese kannst du hier Anhängen.
Oder das Szenario mit Namen nennen. Je mehr Infos wir bekommen, umso schneller kann man dir helfen.
Aber eine Sache hätte ich noch.
So wie es @DRV110319 sieht, sehe ich es auch. Rechtschreibung ist nicht schwer, obwohl der PC das selber macht.
Deswegen etwas mehr Mühe beim Verfassen von Beiträgen geben, damit man es auch richtig lesen kann. Danke.
-
Danke für die Aufklärung @Nickhawk.
Dachte das wäre Allgemein gehalten. Am besten warten bis der Editor da ist. Dann kann man vielleicht noch was drehen. -
Hast du es mal mit r.SkeletalMeshLODBias versucht?
Habs noch nicht versucht, aber wenn du sagst das dein Knecht die Power hat könntest du es mal versuchen.
Nachzulesen gibt es das hier: https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1378928501
Ist aber in Englisch. -
Gerade beim Start vom TS gesehen.
kann also nicht mehr lange dauern.
-
Hab mal abgetrennt und die Diskussion hier hin verlagert.
[abgetrennt] aus [DTG/SHG/RWA] Wiesel Cityshuttle -
Ja genau. Nochmal neu installieren. Brauchst die Strecke aber nicht deinstallieren. Einfach drüber bügeln und fertig.
-
Installiere die Strecke mal neu. Scheint als ob da was schief gegangen ist.
-
Dazu kommt das ätzende milchige helle Licht
Den Nebel kann man abschalten.
Einfach in die Engine.ini "r.Fog = 0" eingeben.
Wirkt wahre Wunder.
(Kann man hier nachlesen in der pdf: https://rail-sim.de/forum/inde…?postID=545548#post545548)