@bernd_NdeM das wäre vielleicht was für @Polygonzug?
Und ja, hast recht. Sowas fehlt.
Beiträge von BR-218
-
-
von Köln Ri Bonn gleis 3 ich eine 100 bekomme am Vorsignal normal müsste ja dann vor dem Signal wo die 100Km/h gelten GPA`s kommen
Schaue ich mir mal an ob da ein GPA liegt.
Soweit ich weiß fehlt in Köln in Gl 9 noch ein stehendes Zwischen Signal
Das Problem ist, da müsste ich die Bahnsteigsmarkierung trennen, was dazu führt, das Szenarien nicht mehr laufen werden.
Die Ausfahrsignale am Hbf bräuchten alle ein ZS2 mit den Buchstaben K,E,D für Köln West, Ehrenfeld und Dormagen
Oh, tatsächlich. werden noch angeschraubt.
-
Wird man auch an den Bahnhöfen, an denen auf den Nebengleisen keine LZB liegt auch aus dieser vorher entlassen?
Aber sicher doch.
Fährste dran vorbei, bekommste keine Beeinflussung. Fährste aber auf das Nebengleis, fliegste raus.
Natürlich bekommste vorher die Beeinflussung.
In die LZB kommste auch überall rein. Das heißt, egal von wo man Startet, man wird in die LZB rein kommen, ob man will oder nicht. Muss mich aber noch etwas in die trigger einarbeiten. So langsam verstehe ich wie die Funktionieren.
-
Danke @Tilmann, funktioniert nun perfekt mit dem Kaltstart.
-
Wann können wir den etwa mit diesem Update rechnen?
Nicht mehr lange...
Vielleicht nochmals, damit man das versteht. Es wird kein Klon der Strecke! Diese wird die Originale überschreiben.
Das hat den Vorteil das man Szenarien der Ur Strecke fahren kann. Alle Szenarien, egal ob Pay oder Freeware, laufen ohne Probleme. Klar kann ich das nicht zu 100% Gewährleisten das alle Szenarien funktionieren, aber bis jetzt ist noch kein Fehler in der Richtung aufgetreten. -
Es geht immer weiter.
Trotz das viele Gleise abgerissen und neu gebaut wurden, laufen noch Szenarien der Ur Strecke.
Genauso will ich das haben. -
Hast du evtl. die letzten Patches / Updates nicht installiert?
Verdammt, hab nur die V3. Die V4 ist ja die neueste. Danke für den Tipp. Lade gerade runter und Versuchs mal.
-
Ich hab die Preisdiskussion mal abgetrennt. Die ist hier zu finden: https://rail-sim.de/forum/inde…el-BR218-Preisdiskussion/
Hier jetzt beim Thema bleiben! -
Fahrplanmaessig gibt es Zugkreuzungen mit KI-Zuegen
Im QD Zugkreuzungen zu erstellen, geht zwar, aber wie du siehst ist das auch mit Fehlern verbunden. QD sollte eigentlich dafür da sein um schnell von A nach B zu kommen.
Im QD kannst du der KI keine Priorität verpassen, so wie im Szenario.
Fazit von mir: Kann funktionieren, muss aber nicht, so wie in deinem fall. Mit Tricks kannste das vielleicht umgehen, aber sonst kenne ich da auch nix wie man das machen könnte. -
Eigentlich kann man alles dran hängen was ein Diesel ist, so sind meine Erfahrungen. Klar ist aber auch, nur die normale Version funktioniert, nicht die Kalte.
Egal ob ne 294, Voith Gravita oder ne 361 dran hängt. Der Steuerwagen tut seinen Dienst. Nur bei der 204 hat man keinen Sound der Lok, aber es geht. Der Steuerwagen kann man also universell einsetzen. Nicht nur mit der vR 218.
-
Ja hab ich @Tilmann. Nach dem Batterie einschalten, startet schon die Lok. Sound ist keiner da. Fährt aber.
-
So ganz glauben kann ich die Aussage, die von mir gekaufte BR 218 würde nicht funktionieren, auch nicht glauben.
Brauchst du auch nicht, funktioniert einwandfrei. Außer die Kaltstart, das geht irgendwie nicht. Ansonsten läuft es Wunderbar.
Und ja, das Lokführer Symbol ist auf dem Steuerwagen und nicht auf der Lok. -
@RoterStein du meinst das man 2 Gleise verbindet die z.B. Hell und Dunkel sind?
Dazu einfach in den Welt Editor, dann oben links auf die Gleise. Dort oben links so ein gelbes Zeichen, ist eingerahmt. Dort drauf klicken.
Wenn du jetzt über das Gleis fährst, bekommst du ein gelben Pfeil. wenn du dir sicher bist das das passt, einfach mit links auf der Maus klicken und schon ist ein Übergang da.
Du kannst das aber nicht Rückgängig machen! -
Das einzige was mir aufgefallen ist, das Bremsquitschen der Wagen fehlt. Kann das jemand bestätigen?
-
wobei ich nicht lesen kann das es sich um ein gutes Addon handelt
Kann ich dir sagen, sehr geiles Addon. Lässt sich super fahren, hat einen super Sound und ist einfach nur der Hammer. Eine klare Kaufempfehlung von mir.
Gut, bin halt etwas BR-218 verseucht aus der Kindheit. jeden Tag bei mir am Fenster vorbei gefahren. Da kommen die Erinnerungen wieder hoch.
-
Versuch das mal: https://rail-sim.de/forum/lexi…Entry/42-Absturzprobleme/
AMD Treiber mal aktualisiert? Wenn ja, mal auf den vorherigen wechseln. -
Laufen andere Games ohne Probleme?
Beim defender haste ja die Ausnahme erstellt, an dem solls nicht mehr liegen. -
Ich finde solche Entwicklungsthreads immer sehr hilfreich.
Klar sind diese Hilfreich, das Problem ist nur, es nehmen manche das viel zu ernst.
Wenn ich mir durchlese welche diversen Dinge kritisiert werden dann ist das Projekt auf einem sehr hohen Niveau.
Das streitet keiner ab, da hatte ich nie dran gedacht das das Ding so ist wie von DTG oder sonst wem. Nachdem was es so bei 3DZug gibt und auch was @BR03_1010-2 alles auf die Beine gestellt hat, bin ich sehr froh das die 146.2 kommt. Da weiß man schon was einem erwartet. Vielleicht gebe ich mich mit den kleinen Fehlern zufrieden, was andere wiederum nicht machen. Ich sag mir immer, Its a Game.

-
@linusf am besten so machen wie vR das macht. 2 Tage vor Release erst Infos rausgeben. Man sieht ja das einige das hier zu ernst nehmen. Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.

-
@LXke_Zockt_ hier gibts mal eine Auswahl an Hersteller für den TS: https://rail-sim.de/forum/lexi…ntry/48-Addon-Hersteller/