aber dein Cancel Culture kannst du dir sonstwo hinstecken!
Für was was bist du eigentlich im Forum hier? Nur um zu stänkern?
Von dir hört man nur Bullshit, und das zu genüge.
Also tue uns ein Gefallen und zieh Leine!
aber dein Cancel Culture kannst du dir sonstwo hinstecken!
Für was was bist du eigentlich im Forum hier? Nur um zu stänkern?
Von dir hört man nur Bullshit, und das zu genüge.
Also tue uns ein Gefallen und zieh Leine!
Ich hab mir mal die Eaos gekauft. Sehr schöne Wagen.
Aber kann es sein das im QD kein Sound vorhanden ist?
Also erstmal ein Riesen Dank das du der Strecke neues Leben eingehaucht hast. Die Strecke sieht einfach sehr gut aus. ![]()
Aber mir ist was aufgefallen mit den Abständen der Signale.
Hier mal ein Beispiel von Burg Merzfeld Richtung Köblitz.
Nach dem Ausfahrsignal kommt das nächste Signal erst in knapp 1900 Meter. Das ist zu lange. Das Ausfahrsignal müsste ein Hauptsignal sein und kein Mehrabschnittssignal.
Da müsste das Schild links an das Signal und das Signal als Hauptsignal geändert werden.
Man könnte jetzt ein Vorsignal hinstellen oder aber man stellt noch ein Mehrabschnittssignal dazwischen. Der Abstand sollte auf einer Hauptrecke zwischen den Signalen von 1000 bis 1300 Meter sein. Alles was darüber geht müsste man anders Bauen.
tom_highway wie wissen doch das du von 3DZug und vR nix hälst.
Also warum dann wieder solch unsinnige Aussage? Kann man doch einfach weiterscrollen, oder?
Durch Zufall gefunden. Richtiger Ohrwurm.
Wenn der nur bei dem Repaint abstürzt, dann liegt's am Repaint. An was anderem kanns dann nicht liegen.
Neu installieren wäre ne Möglichkeit. Passiert es immernoch, liegt's am Repaint.
Biste auch sicher das du den richtig installiert hast?
So ne schöne 160 wäre mal was. ![]()
Aber ob sowas überhaupt gebaut wird, glaub ich eher weniger dran. Die meisten wollen ja Verkehrsrot.
(Bild hab ich gestern in Sinsheimer Technik Museum aufgenommen.)
kann das nicht so gut
Na ja, wir konnten das alle nicht.
Ich weiß noch wie ich angefangen hab. Das war ein Durcheinander. Aber nur so hab ich es gelernt.
Also, hinsetzen, schauen was man braucht, ReadMe Lesen von den Signalen und dann probiere es einfach selbst.
Niemand wird dir hier jetzt die Arbeit abnehmen. Selbst ist der Mann oder die Frau.
Jetzt verfolgt einem hier schon der Ralf. ![]()
Aber die Idee ist gut. Mal schauen wie es dann aussieht wenn's fertig ist.
bitte einen anderen Titel für die Strecke wählen, zumindest das Wort "Erweiterung" raus nehmen, weil es ja keine ist.
Eine Frage, warum gibst du dich öfters mal als Moderator aus?
Die andere Frage wäre halt, was soll es sollst sein wenn es eine Erweiterung ist? ![]()
da ja mal vor ner Woche die Rede von war das es eingesendet wurde
Das ist für mich daher eigentlich kein Argument, dass das Spiel jetzt tot ist.
Ist es auch nicht, aber haste noch gute Deutsche Hersteller? GBE sag ich jetzt nichts dazu. Noch nicht mal animierte Bahnübergänge haben die im Angebot. Für das Jahr 2026 eigentlich nicht hinnehmbar.
Nehmen wir z.B. mal RSSLO als Beispiel.
Gutes Beispiel. Mit den Strecken von denn kann man schon was anfangen, also Upgrade Technisch.
Die Basis ist schon vorhanden, was man leider von GBE nicht erwarten kann. Leider ist das für mich so.
Wer wäre denn noch da? bahnjan ist das Urgestein vom TS. Er baut sehr solide und gute Strecken.
Aber bei sovielen Wünschen hier, muss man eigentlich sagen das 99% niemals realisiert werden weil halt die Payware Hersteller fehlen. Das ist für mich der springende Punkt.
Mir fallen spontan schon vier Hersteller ein, die noch aktiv deutsche Inhalte produzieren
In was für eine Qualität?
AMEN
Stimmt, vergessen. ![]()
Jetzt aber mal ehrlich, ich wäre froh wenn DTG noch was für den TS machen würde. Dann hätte man wenigstens noch Strecken mit denen man was anfangen kann. So ist es mittlerweile nur nich die Community die den TS am Leben halten. Ist einfach so.
Respekt an jeden der noch was macht.
Wünsche sind zwar nett, aber im TS bleibt es halt nur ein Wunsch bis man selbst das ganze in die Hand nimmt.
mehr Hersteller
An Payware gibt's so gut wie niemanden mehr der Strecken erstellt. Somit fallen die Payware Hersteller schonmal raus.
mehr Projekte die nicht im Sande verlaufen
Hat damit zu tun das man sich komplett übernimmt. Man will dies und das, am Ende kommt das erwachen das es doch nicht so leicht und schnell geht.
Hätte auch noch einiges gemacht, aber dafür fehlt mir die Zeit und deswegen würde alles eingestampft.
Zeiten ändern sich.
Die guten Zeiten im TS sind halt vorbei.
bei vielen Szenarios (Freeware + Payware) scheitern weil KI Züge zusammen stossen oder sonstige Probleme machen. Dies ist gerade bei gekauften Produkte sehr ärgerlich.
Einfach so passiert das nicht. Entweder ist die Strecke ein Upgrade oder aber du besitzt die erforderlichen Addons nicht oder aber die Züge wurden schon getauscht. Das alles kann zu solchen Problemen führen.
Es wäre erstmal gut zu Wissen um was für Strecken es sich handelt.
Es bringt nichts drauf los zu löschen wenn dadurch das Szenario nicht so ist wie es angedacht war. Auch wenn du nur den Spielerzug von DTG auf vR tauscht, können solche Probleme auftauchen.
hätte jemand von euch Lust, die oben genannte Strecke zu bauen
Ja sicher, bin dann morgen fertig. ![]()
Jetzt mal ehrlich, befass dich mal nit dem Editor, dann wirst du sehen das es "einfach mal so weil ich Bock drauf hab" nix wird.
Ich finde keinen Baum aus diesem Assetblock den ich anklicken kann.
Man sieht das es ein Asset Block ist an den Linien. Du musst mal schauen ob du den Block anklicken kannst. Dann den Baum einfach austauschen.
wird echt zeit für eine Nvidia Karte.
Hat mir der Karte nix zu tun. Alles Einstellungssache.
Guck mal wie das bei mir aussieht.
So wie ich oben das bei RW Enhancer eingestellt hab und auch im Treiber sieht das dann so bei mir aus.
Etwas Unschärfe hat man, das bekommt man nicht weg. Die Engine hat ja auch schon etliche Jahre auf dem Buckel.
PS:
Ganz wichtig. Starte die DX12 Version vom TS. Das macht schon einiges aus und die läuft ohne Probleme.
Teil 2
Von Langen nach Landeck