Alles was im Install Ordner drinnen ist, braucht auch der TS. Versuchs mal ob das dann funktioniert.
Beiträge von BR-218
-
-
Im Railworks Verzeichnis gibt's einen Ordner Namens Install. Alles installieren was da drinnen ist.
-
Es kommt mir halt so vor, als hätte DTG das einprogrammiert, dass es einfacher ist beladene Wagen zu bewegen...
Es gibt auch Loks die ziehen alles weg was geht, aber es gibt auch Loks da fliegt der HS raus oder Radschlupf tritt auf wenn man was schweres am Haken hat.
Deswegen wäre es mal gut zu Wissen, was für eine Lok und was für Wagen?
Die hauen dir alle nen Raketenantrieb rein weil es der liebe Herr anscheinend nicht geschafft hat die vernünftig zu Scripten.
Das ist kein Script, das ist die Koliisionsbox. Passt die nicht, haben die Wagen die Angewohnheit, nach dem man die Bremse löst, dass man abgeht wie ne Rakete.
Das selbe findet man auch bei den Wagen von der BR86. -
Hast du mal die von TSC testweise genommen? Geht das?
-
ben412 den RAM kann man mit nem Stresstest checken.
Öffne das Startmenü, gebe dann mdsched ein. Dann sollte ein Bild öffnen mit Speicherdiagnose. Wenn du das startest, wird der PC runter und wieder hochfahren. Das kann bis zu 30 Minuten dauern bis er fertig ist, je nach PC. Wenn er neu gestartet ist, bekommst du unten rechts dann das Ergebnis mitgeteilt.
Angabe ohne Gewähr.
-
Auf N24/Welt läuft gerade die Reportage über den ICE. Vielleicht für den ein oder anderen interessant.
-
Na ja, wenn das Geld per Überweisung tätigst, muss man mit Verzögerungen rechnen. 2 Tage sind nicht so lange.
-
die selben Probleme hatte war seine Lösung die Größe der Auslagerungsdatei zu erhöhen.
Warum? Das macht Windows automatisch. Wenn dann später Probleme auftreten, hat man den Salat. Bei 32 GB RAM ist das sowieso unnötig, außer der RAM hat einen weg. Das solls geben.
Wenn der TS abschmiert hat das folgende Gründe:
- USB Lautsprecher, muss nicht, kann aber.
- Fehlerhafte Installation. Das passiert sehr oft. Einmal falsch installiert, geht irgendwas nicht mehr richtig.
- Defekt an der Hardware.
- Treiber zu alt oder zerschossen.
Man könnte es noch weiter aufzählen, das Problem ist halt, jeder stellt sich sein PC so ein wie er will, nur wenn man da im System rumfummelt, kann es zu solchen Fehlern kommen. Genauso wenn Windows einen weg hat, dann kann man machen was man will. Seit Jahren rennt mein TS ohne Probleme oder das ich mal eine Steam Überprüfung machen musste.
-
Danke Thaddäus das du die Strecke aufwertest mit deinem Upgrade.

Das Kennlicht nicht beachten, das war aus dem Editor heraus gestartet.

-
Ist wohl für die Standardstrecke gedacht.
Sollte doch wohl jedem klar sein, dass es nur mit der original Version funktioniert.
-
Das geht nicht, da der TSW nur vorgefertigte Consist hat, nicht so wie im TS. Man kann dort nicht einfach sein Zug so zusammen stellen wie man es gerne hätte.
-
ben412 man sollte alles neu installieren, den TS samt Payware. Es sollte auch ein Backup vorhanden sein, so kann man das Backup auf den neuen PC rüber ziehen (Freeware). Aber Payware musste neu installieren, da wirste nicht drum rum kommen.
Und es ist immer ratsam, den neuen PC komplett frischen Windows zu gönnen. Es kann Probleme geben wegen den alten Treiber. Ich hab das schon alles hinter mir.
-
Werde am kommenden Wochenende auf jeden fall Teil 2 auch fahren.
Aber dann bitte mit F12 Bilder machen.

Kannst dann solche Bilder hier im Train Simulator Screenshot-Thread (ersten Beitrag beachten!) Posten. Aber nur Bilder die mit STRG+S oder F12 gemacht wurden. Also keine Handy Bilder.
-
Kannst du so machen
Du kannst nicht einfach eine die Platte einbauen wo Windows installiert ist. Was denkst du passiert mit den Treibern die der neue PC braucht? Das geht nicht so einfach. Windows wird auch sagen das der nicht Registriert ist da das Mainboard sich geändert hat, so war es bei mir. Am besten Windows komplett neu aufsetzen, sonst kann es zu Fehlern kommen.
-
Wir könnten jetzt einfach die Vmax auf der gesamten SFS erhöhen, aber die Trackrules sind trotzdem auf 200/230 ausgelegt. Und die kann man nicht einfach austauschen.
Tauschen nicht, aber die Vmax erhöhen geht ohne Probleme. Hab mal Spaßeshalber auf 280 erhöht, die Radien passen eigentlich ganz gut, eher wäre 250 Vmax ohne Probleme machbar.

-
Ich denke Realismus liegt immer im Auge des Betrachters
Realismus gibts bei der Bahn, aber niemals im TS oder TSW. Beides sind Spiele die ihre Daseinsberechtigung haben.
Naja ich habe meinen Spaß am TSW und freue mich über jedes neues Addon, das die Vielfalt erweitert
Das ist doch mal ne richtige Einstellung. Es soll aber Leute geben die mit dem TS super zufrieden sind. Also von daher, ist so gesehen die Diskussion unnötig, da jeder ein anderen Geschmack hat.
Die dank euch, die den Mist kaufen schön in die TSW Entwicklung gesteckt werden

Aber sowas muss nicht sein! Falls dein Ego irgendwie angekratzt ist, lass es lieber gut sein. Jeder macht das woran er Spaß hat, fertig.
PS:
Fahrt mal den Ton hier etwas runter, man kann auch ruhiger Diskutieren.
-
Sehr schön geworden die Strecke, nur ist mir eine Kleinigkeit in Bad Schandau Richtung Querleben aufgefallen.
Dort kommt das Signal CP30. Das Signalisiert mir, wenn ich geradeaus fahre 100. Nur es ist ja schon 100 erlaubt, ist das nicht falsch so? Kenne mich jetzt nicht so mit den HL Signalen aus, aber theoretisch sollte das Signal doch einfach nur Fahrt zeigen.

Aber eure Strecke spielt in der oberen Liga mit. Man merkt richtig das ihr auf Details geachtet habt.

-
2. Auf selbiger Strecke wird das Scenario beendet mit ( Lok hatte kein Wasser mehr ) am Anfang sind ca. 1900 Liter Wasser im Tank.
Bei dieser kleinen Lok gibt es auch Loks die eine "einfache Steuerung" haben. Diese einfach tauschen und schon hat sich dein Wasser Problem gelöst.

1. Auf der Freewarestrecke "Pressnitztalbahn" kommen am Anfang folgende Fehler, weis nicht mehr welcher Content noch fehlen sollte? Evtl. Kann einer helfen?
Lass mal RW Tools drüber laufen und schaue mal was fehlt. Wie das geht mit RW Tools, ist hier beschreiben: RWTools Strecke prüfen und verbaute Assets listen lassen
RW Tools gibts hier: RW_Tools
-
sondern auch länderspezifisch zu sehr begrenzt...soweit ich das mitbekommen habe bislang auf den US, Deutschland, GBR-Bereich.
Vielleicht kennst du noch die Anfänge vom TS, da war das genauso. Diese 3 Länder waren vertreten, mehr nicht. Und dank DTG, haben wir auch ein 64bit Version, die dem TS noch Zukunftschancen gibt.
-
Wer Lust auf MudRunner hat, im Epic Store gibts das jetzt Gratis. Angebot endet am 03.12.2020