Bei so einer Frage schon. So leid es mir tut, aber mit so einer Frage oben wird man stutzig.
Habe gehört das Ices oder so sonst rückwärts fahren. Oder andere Fehler auftreten
Wer dir das gesagt hat, hat aber sehr viel Ahnung. ![]()
Bei so einer Frage schon. So leid es mir tut, aber mit so einer Frage oben wird man stutzig.
Habe gehört das Ices oder so sonst rückwärts fahren. Oder andere Fehler auftreten
Wer dir das gesagt hat, hat aber sehr viel Ahnung. ![]()
Hattest du schonmal so ein Fehler?
Der TSW ist sicher nicht die Krone der Schöpfung, aber er vereint plausiblen Bahnverkehr und Funktion mit passabler moderner Optik und ausreichend Gameplay
Ich stimme dir bedingt zu. Grafik top, Bahnverkehr top, aber Gameplay ist für mich eher Richtung steril/langweilig.
Wenn sich da in die Richtung was tut, wäre das super, bis dahin gammelt der TSW bei mir vor sich hin. Ist zwar schön da rumzulaufen, Aufrüsten etc. Nur bringt das nix wenn man alles vorgesetzt bekommt. Der TS lebt von Freeware ebenso von Payware. Der TS lebt aber auch wegen Freeware Szenarien was beim TSW eher so behelfsmäßig im Moment ist. ![]()
Und der TS ist in den letzten Lebensabschnitt eingefahren, der TSW ist die Zukunft
Für Arkaden Spieler vielleicht. Außer von A nach B Fahren, kannst du doch auch nix machen im TSW. Noch nicht mal ein gescheiter Szenario Editor gibt es. Von daher lass ich dem TSW Zeit, bis vielleicht mal was kommt. Ansonsten ist der TS noch einige Jahre oder auch länger am Start.
AlexTV ich glaube kaum das noch was in den TS investiert wird. Außer Addons gibt es nichts mehr neues. Wenn man sich mit dem TS mal richtig befasst, merkt man das er noch potenzial hat. Schau dir mal an wie die Strecken zu Beginn aussahen und vergleich das mal mit jetzt.
der im Zitat fettgedruckte Unterordner darf nicht sein
Lese nochmal richtig, dann weißt du das ich am Anfang davon ausgegangen bin das es so passt wegen der .ap. Also steht doch oben was für Dateien angepasst werden müssen.
Fehler passieren halt, so ist das nun mal. Auffallen tut es nicht das diese Dateien den falschen Pfad haben.
StS stimmt, bin jetzt von der AcademyAssets.ap ausgegangen. Seziert man aber die .bin Dateien, fehlt halt die AcademyAssets im Pfad.
Es handelt sich um diese Dateien:
D:\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\DTG\Academy\AcademyAssets\Scenery\Clutter\bikeE.bin
D:\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\DTG\Academy\AcademyAssets\Scenery\Vegetation\SH_Bush01.bin
D:\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\DTG\Academy\AcademyAssets\Scenery\Vegetation\SH_Bush01_med.bin
D:\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\DTG\Academy\AcademyAssets\Scenery\Vegetation\SH_Bush02_long.bin
D:\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\DTG\Academy\AcademyAssets\Scenery\Vegetation\SH_Bush02_med.bin
D:\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\DTG\Academy\AcademyAssets\Scenery\Vegetation\SH_Bush03_med.bin
D:\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\DTG\Academy\AcademyAssets\Scenery\Vegetation\SH_Grass_line01.bin
Fehler passiert gerne: Entpacken nach AkademyAssets! das ist FALSCH!
Ich denke das es so passiert ist. Sind jetzt halt nur diese paar Dateien, ehrlich gesagt hab ich keine Milchkannen gesehen.
Der Richtige Pfad wäre aber Railworks\Assets\DTG\Academy\Scenery (ohne das AcademyAssets im Pfad)
Nein. So ist das schon richtig. Der Pfad ist wirklich so. Hattest du mal die .ap Datei entpackt?
Laut der ReadMe soll man ja das PR_Mega_Package_01 installieren. Hab das jetzt komplett installiert, trotzdem fehlen mir 4 Sachen davon oder sind die woanders versteckt?
Deswegen kannst du ja das Zs3v einblenden lassen. So wie die Programmiert sind, lassen die kein Zs3v erscheinen wenn die nachfolgende Geschwindigkeit die selbe ist. Darum hat man die Möglichkeit das Zs3/v einblenden zu lassen. So hat man sich auch das anschrauben erspart.
Das Problem besteht glaube ich auch nur, wenn das nächste Signal die gleiche Geschwindigkeit im Link ha
Das ist doch richtig so. Wenn das nachfolgende Signal die selbe Geschwindigkeit hat wie das vorherige, kommt kein Zs3v. Das machen die Signale richtig.
Unten hab ich dir mal 2 Bilder angehängt. Das eine wo die Geschwindigkeiten identisch sind, dort fehlt das Zs3v am MS.
Bei dem nächsten Bild wurde das letzte Signal auf 70 Km/h gesetzt, dann erscheint das Zs3/v bei dem MS. Ich hoffe jetzt hab ich dein Problem verstanden. ![]()
XinoTroN lese mal den Abschnitt "3.1.3.3. Zusatzanzeiger". Du kannst mit Sonderzeichen das Zs3/v dann sichtbar machen. Da brauch man dann keine extra Zs3/v anschrauben.
Es werden keine Szenarien bis auf ein sehr lebendiges Quickdrive mitgeliefert
Also sollte sich deine Frage erübrigt haben.
Danke an die SteuerwagenSchmiede. Schaut sehr gut aus. ![]()
aber am Hauptsignal war das Zs3 nicht vorhanden.
Beim Umbau von Berlin-Leipzig ist mir das nicht einmal passiert. Eher war da dann das Zs3 Form oben statt das Zs3 mit Licht. Sobald man nur einen Link mit einer Geschwindigkeit von 10 bis 160 einträgt, erscheint normalerweise das Zs3 Licht. Habt ihr die neueste Version?
Heruntersignalisierung
Wie genau hast du herunter signalisiert? Was hast du eingetragen?
Oder gab es irgendwann mal eine "Standalone-Version" des TS, die ohne Steam läuft?
Meines Wissens nach nicht. Seit der Version 2012 hab ich den, da war Steam Voraussetzung. Deswegen ja, ohne Steam kein TS. ![]()
Hast du schon einen Account bei Steam, dann musst du nur deine TS-Version dort im Account registrieren
Du weißt aber schon, ohne Steam läuft kein TS, da die CD dich ja fragt wegen Steam. ![]()
derfnam22 startet der TS überhaupt? Wenn nicht, gib mal bitte an was in deinem PC verbaut ist. Das wäre hilfreich.
Wünsche euch auch eine schöne Weihnachtszeit.
Genießt die Zeit mit euren liebsten. ![]()
Folgendes Problem gibt es jedoch noch: Läd der TS etwas nach ruckelt es für ein paar Sekunden und die FPS Zahl geht entweder auf 4 oder 8 runter.
Das kommt durch
TS installiert auf einer HDD
Ruckler wirst du nie ganz weg bekommen, aber mit einer SSD vermindern können. Kommen die Ruckler, geht dir die CPU und die GPU normal runter, nicht hoch auf über 80%. Zumindest bei mir nicht, eher geht der gegen 0.
Wie du die Grafik besser oder höher einstellen kannst, liegt meist am CPU. Der TS nimmt nur einen, maximal 2 Kerne. Da kann man 12 Kerne haben, was den TS nicht interessiert. Also versuch mal wie hoch du einstellen kannst. Um die Grafik zu verbessern, kann man SweetFX oder auch RW Enhancer nutzen. Schau dich mal hier im Forum um, dort gibt es Threads bezüglich den 2 Programmen.
TS installiert auf einer HDD
Da liegt das Problem. Bau dir eine SSD ein und die ruckler werden minimiert. Die gehen zwar nicht ganz weg, aber es bessert sich mit den ruckler.
Also meine Strecken hat keine ToD Ordner
Doch, die ist da. Hast du auch mal in der .ap Datei geschaut? DTG Strecken haben immer ihr eignen ToD Ordner.