Beiträge von BR-218

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

das Problem was ich habe ist die Aufräumarbeit im Download-Ordner.

Wieso? Du lädst das runter, schaust es dir an, installierst es und gut ist. Den Download Ordner kann man in Sekundenschnelle löschen.

Ich habe aber auch schon gesehen, dass die Linkliste in die Beschreibung gepackt wurde.

Ja im Spoiler. Die Liste sollte in der ReadMe stehen und nicht in der Beschreibung! Dafür ist die ReadMe da um nachfragen so gering wie möglich zu halten.

Das das mit dem Verweis auf die Readme ein völliger Schwachsinn ist

Und du denkst das es ohne ReadMe besser wird? Das wenn man alles reinschreibt das dann alles besser wird? Wenn der Ersteller alles in der ReadMe drinnen hat, ist das doch kein Problem das zu lesen.

Zuweilen gibst doch TS Tools und Loco Swap. Mit den 2 Programmen kann man gut Rollmaterial tauschen was man nicht besitzt.

sie würden alles vorbildlich machen, sonst wäre es ja nicht freigeschaltet worden

Wenn alles passt, wirds freigeschaltet. Ohne ReadMe gibts halt Post. Auch wenn die ReadMe nicht das wahre sein sollte (zu wenig Infos) gibts auch Post. Wir sind nicht für das verantwortlich was der Uploader hochlädt. Wenn da die Links nicht passen, ist das nicht unsere Sache. Wir schauen eher das das Szenario richtig gepackt ist, keine unnötigen Dateien drinnen sind und ob die ReadMe auch verständlich ist.

Mein Vorschlag geht v.a. nur deswegen auf die Payware ein, weil man sich Freeware wie der Name sagt kostenlos herunterladen kann, während es eher untypisch ist, dass man sich für ein Szenario diverse Payware-Add-Ons zusammenkauft.

Na ja, so ist das aber halt. Alles umsonst gibts nicht. Klar sind manche Szenarien vollgestopft, aber dafür gibts diese 2 Tools. damit kann man das tauschen was man nicht hat.

Sonst finde ich auch, dass Payware stichwortartig reingeschrieben werden sollte und nicht nur "siehe Readme".

Klar ist es übersichtlicher, aber wenn man manchmal eine ReadMe aufmacht, möchte man am liebsten weglaufen. Bei uns ist es aber auch üblich, dass im Upload die ReadMe mint drinnen sein soll, dann brauch man diese nicht extra runterzuladen. Man hat auch die Möglichkeit die ReadMe vorher runterzuladen, um zu schauen was benötigt wird.

Payware kann man aber ganz einfach im Internet finden und mir persönlich wäre das kein Geschenk, ganz viele Readme's herunterzuladen

Genau, was machen Neueinsteiger oder welche die kaum Ahnung von der Materie haben? Da ist ne ReadMe mit Links doch einfach praktischer.

Repairing file \??\C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v1.0.3705\\mscormmc.dll from store

Na ja, wenn dein PC das nicht reparieren kann, ist die einfachste Lösung einfach den PC aufzufrischen. Wie das geht, ist hier beschrieben: https://tipps.computerbild.de/…er-das-system-570841.html

Je nach PC Konfiguration, kann das schon eine Weile dauern. Letztens hatte das bei mir um die 30 Minuten gedauert.

aber nein da wird wochenlang rumgepfuscht ohne erfolg

Wenn man einen Fehler hat, versucht man doch erst den zu reparieren. Nur so lernt man mit dem PC umzugehen.

am gleisbau rumgespielt und obwohl ich zurück gedrückt habe, bin ich danach an mehreren Stellen in die Luft geworfen worden.

Das Problem kenne ich. Schau mal, wenn du Undo gedrückt hast, ob da verschweißt ist. Das ist dann der Fall. Obwohl man Undo drückt, fehlt die Schweißung.

Die Undo Funktion ist nicht gerade berühmt für ihre Verlässlichkeit. :ugly:

Die Strecke Berlin-Leipzig ist Pflicht für die Erweiterung. Die Wagen waren mal dabei, wurden aber wieder rausgeworfen weil man diese nicht mitliefern durfte oder sowas in diese Richtung. ;)

Am besten die Wagen mit LocoSwap oder RW Tools tauschen.

Nee, das macht Steam komisch. Hatte mal ein Spiel installiert und kurz vor Ende kam dann die Meldung "zu wenig Speicher".

Kann aber auch sein wie du schon geschrieben hast, vielleicht hat er was anderes installiert. Am besten ist eh den TS auf eine andere Platte zu installieren.

Sieht so aus, als wurde der Train Simulator nicht fertig installiert.

Wie denn auch? Er hat 82 GB Speicher frei, brauch aber 116 GB für den TS. Also gehts nicht.

Oliver1995 du brauchst mehr Speicher. Haste vielleicht noch eine Festplatte in deinem PC verbaut wo du drauf ausweichen kannst? Ansonsten wird das nix.

PS:

Habs mal in den Neueinsteigerbereich verschoben.

Verbinde dich mal mit Justtrains im Internet und mache erst dann die Installation

Deswegen gibt man diese auch in den Installer ein und brauch nicht auf deren Webseite. *facepalm*

Keine Ahnung woher du das hast, aber ich hab den RJ gerade nochmals installiert ohne Probleme. Die Sifa sowie PZB/LZB laufen so wie immer, ohne Probleme.

BlackHawk hast du das jetzt nur auf der München-Rosenheim versucht oder auf anderen Strecken? Vielleicht hat dir dein AV dazwischen gefunkt. Das ist mir mit Norton öfters passiert, seit Defender hab ich Ruhe.

Könnte jemand bitte die Paar Meter Gleise für den alten Streckenabschnitt „Stadion - Flughafen Regionalbahnhof“ legen?

Selbst ist der Mann. Nicht sagen, kanns nicht sondern mal versuchen. Aller Anfang ist schwer. *teetrink*

Nur ich finde das umständlichste dabei immer, die Weichen zu stellen....

Dann biste nicht im QD sondern im freien Spiel. Hier mal durchlesen: Quick Drive

Schwer ist das nicht.

es gibt paywareinstaller die installieren nur auf "c" darum empfehle ich bei viel payware "installieren auf c" des TS.

Dann frag ich mich warum der TS samt Payware auf G läuft? Bei der IKBv3 ist das glaub noch so, der sucht Steam und nicht den TS. 99% der installer suchen den TS.

Mike38239 bitte einmal unten links in die Suchleiste "cmd" eingeben. Erscheint dann links das Fenster, mit der rechten Maustaste auf die Eingabeaufforderung drauf und als Admin ausführen.

Wenn du das gemacht hast, müsste sich die Konsole öffnen. Ist diese auf, gib mal "sfc/SCANNOW" ein. Dann wird dein PC komplett gecheckt und Windows sucht fehlerhafte Dateien und repariert diese.

So biste jedenfalls sicher ob du dann ein Problem mit dem PC hast. Ist das aber auch ohne Ergebnis, der TS stürzt immernoch ab, versuche es mal mit diesem hier:

https://support.microsoft.com/…ea-4433-9aff-95f26a218cc0

Gehts dann immernoch nicht, hat dir TuneUP ganz schön im System rumgefummelt.

Eins fällt mir noch ein, haste mal die Setup.Audio.bat im Railworks Verzeichnis ausgeführt?

bei der Vr BR 218 habe ich ein schönen Fehler gefunden sie ist nicht mit der BR 112 von Vr Kompatibel

Das ist klar, da die 112 erstmal aufgerüstet werden muss um überhaupt fahrbar zu sein. Ein Fehler ist das nicht, es ist auch nicht gegeben das die 218 mit allem kompatibel sein muss.

Oder steht das explizit irgendwo das sie es ist?

Aktuell sind es bei mir um die 6000 Szenarien die sich auf Deutschen, Schweizererischen und Österreichischen Strecken befinden.

Andere Frage, bist die auch alle schon gefahren? Das nimmt bestimmt ne menge Zeit in Anspruch. :ugly:

Ansonsten mach es doch so wie Maverick. So mach ich das auch. Du musst auch überlegen, der TS ist bald 14 Jahre alt. Da darf man nicht verlangen das er mit mit 6000 Szenarien klar kommt. Er muss diese schließlich in die SDBCache schreiben um dir alles anzeigen zu können, deswegen gehen dir auch Strecken verloren, da er irgendwann sein Limit erreicht hat.

Es bleibt dir eigentlich nur, die gefahrenen Szenarien auszulagern. Die gehen ja nicht verloren, sind halt nur im Moment nicht fahrbar wenn die weg sind.

Was nobsi dir vorgeschlagen hat, wäre eigentlich die einfachste Lösung.