Das das mit dem Verweis auf die Readme ein völliger Schwachsinn ist
Und du denkst das es ohne ReadMe besser wird? Das wenn man alles reinschreibt das dann alles besser wird? Wenn der Ersteller alles in der ReadMe drinnen hat, ist das doch kein Problem das zu lesen.
Zuweilen gibst doch TS Tools und Loco Swap. Mit den 2 Programmen kann man gut Rollmaterial tauschen was man nicht besitzt.
sie würden alles vorbildlich machen, sonst wäre es ja nicht freigeschaltet worden
Wenn alles passt, wirds freigeschaltet. Ohne ReadMe gibts halt Post. Auch wenn die ReadMe nicht das wahre sein sollte (zu wenig Infos) gibts auch Post. Wir sind nicht für das verantwortlich was der Uploader hochlädt. Wenn da die Links nicht passen, ist das nicht unsere Sache. Wir schauen eher das das Szenario richtig gepackt ist, keine unnötigen Dateien drinnen sind und ob die ReadMe auch verständlich ist.
Mein Vorschlag geht v.a. nur deswegen auf die Payware ein, weil man sich Freeware wie der Name sagt kostenlos herunterladen kann, während es eher untypisch ist, dass man sich für ein Szenario diverse Payware-Add-Ons zusammenkauft.
Na ja, so ist das aber halt. Alles umsonst gibts nicht. Klar sind manche Szenarien vollgestopft, aber dafür gibts diese 2 Tools. damit kann man das tauschen was man nicht hat.
Sonst finde ich auch, dass Payware stichwortartig reingeschrieben werden sollte und nicht nur "siehe Readme".
Klar ist es übersichtlicher, aber wenn man manchmal eine ReadMe aufmacht, möchte man am liebsten weglaufen. Bei uns ist es aber auch üblich, dass im Upload die ReadMe mint drinnen sein soll, dann brauch man diese nicht extra runterzuladen. Man hat auch die Möglichkeit die ReadMe vorher runterzuladen, um zu schauen was benötigt wird.
Payware kann man aber ganz einfach im Internet finden und mir persönlich wäre das kein Geschenk, ganz viele Readme's herunterzuladen
Genau, was machen Neueinsteiger oder welche die kaum Ahnung von der Materie haben? Da ist ne ReadMe mit Links doch einfach praktischer.