Beiträge von BR-218

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Ja, die Gleise sind in dem Download mit drinnen. Die waren mal extra gepackt, wurde aber drüber gejammert, deswegen sind die jetzt im Upgrade mit drinnen.

    Wenn die Gleise nicht sichtbar sind, kann es nur 2 Fehlerquellen haben.

    1. Du besitzt nicht Münster-Bremen

    2. Das Upgrade wurde nicht richtig installiert. Wenn man händisch installiert, dann auch überschreiben lassen. Dann passt das.


    Der Fehler mit der Tracks.bin kommt nur wenn man Karriere Szenarien fährt. Ist normal, da die Strecke nicht mehr original ist und der TS das merkt. Kann man umgehen wenn man mit RW Tools die Szenarien als Standard umwandelt. Dann kommt das nicht mehr vor.

    An die Mods: Macht bitte mal was!!

    Jeder kann schreiben was er will, wenn es nichts dramatisches ist wo man eingreifen muss. Ich sehe hier keinen Grund zum einschreiten.

    Falls aber hier die Ausdrucksweise toxischer wird, ala

    DU schreibst nur Mist

    werden wir eingreifen müssen. Sowas muss nicht sein. Also, diskutiert bitte fleißig weiter, aber in einem angemessenen Ton.

    Danke für die Aufmerksamkeit.

    Und nun zurück zum Thema.

    Einfach das Tool im Assets Ordner ausführen, den Rest macht das Tool. Es entfernt automatisch die Dateien die man nicht braucht. Wenn das Tool aber im Railworks Ordner ausgeführt wird, werden wichtige Dateien entfernt. Dann haste ein Problem. Wenn man sich an die ReadMe hält, passiert auch nichts.

    Man sollte nicht vergessen, dass das alles ein Hobby ist, was jeder Freiwillig macht, und niemand ist verpflichtet irgendwas zu machen

    Das ist klar, trotzdem wollen die Ersteller den Leuten doch mal anderes bieten. Manche Ideen sind wirklich sehr gut. Nach Fahrplan kann jeder fahren, aber das außergewöhnliche ist doch das was am meisten Spaß macht (Langsamfahrstelle, Überholungen, rote Signale etc.)

    Was wäre ein Zug Simulator, ohne realistische Zugfahrten.

    Genau, jetzt schauen wir uns alle auch noch vorher an was, wann, wo fährt? Was interessiert mich der reale Fahrplan, wenn mir auf einer Strecke von 100 Kilometer nur 2 Züge entgegen kommen? Dann lieber etwas mehr KI, egal ob unrealistisch oder nicht, aber sowas belebt ein Szenario. Jeder ist da mit den Geschmäckern verschieden. Mir gefallen halt diese ausgefallenen Sachen.

    Um das alles zu vermitteln, brauch man die ReadMe. Ohne diese würde man ganz schön aus der Wäsche gucken. Also doch lieber mal ein paar Minuten schauen was Sache ist und fertig.

    Ich glaube das man es einfacher nicht machen kann. Man hat die ReadMe die man vorher runterladen kann und brauch dazu nicht erst das ganze Szenario runterladen.

    Solange in der Readme alle wichtigen Informationen drin sind, gehe nicht nicht mit Vorurteilen an ein Szenario ran.

    Das ist das wichtigste, aber aus einer Text Datei eine PDF zu machen ist aber auch kein Hexenwerk. Glaub mir, hab schon so einige ReadMe´s gelesen. Da gabs auch das ein oder andere Exot darunter. ;)

    Was halt öfters auffällt. die ReadMe wird einfach so geschrieben, aber das Szenario ist super. Da könnte man sich auch etwas Mühe bei der ReadMe geben. Aber seit es LocoSwap gibt, überfliege ich die ReadMe und tausche das dann innerhalb von 2 Minuten aus was ich nicht habe. Also von Aufwand kann man da eigentlich nicht sprechen. Ja, der TS verlangt halt ab und zu etwas Eigeninitiative.

    Wisst ihr wie man die Gleise wieder komplett bekommt auf der Strecke Frankfurt-Highspeed nach einem Foren Patch?

    Einfach den Ordner im Assets und die Strecke im Content Ordner löschen, dann bei Steam den Haken raus und wieder rein. Schon ist die Strecke im original Zustand.

    Wenn aber nach dem Upgrade die Gleise weg sind, hast du bestimmt die ReadMe nicht gründlich gelesen und dir fehlt dann was.

    Sorry, wenn es doch zu viel Müll auf der Platte verursacht, dann ladet euch doch nix runter. Problem gelöst.

    Ich versteh die Probleme gerade nicht, oder möchte man es doch so wie es einMonster schrieb? :lolx2:

    Vor zig jahren wurde drum gebeten, seperate Readme's anzuhängen

    Man wollte das Problem umgehen das man erst das Szenario runterladen muss um zu schauen was überhaupt gebraucht wird. So das man sich nicht die Platte "zumüllt".

    Aber egal wie man es macht, es gibt immer jemand der das nicht gut findet. Und eine ReadMe ist das Aushängeschild eines Szenario Erstellers. :)

    wenn die Payware Assets in der Beschreibung stehen

    Das Problem ist nur, dann müssten wir bei fast jedem Szenario was hochgeladen wird, eine PN schreiben, da dieses nicht in der Spalte eingetragen wurde.

    Was man vielleicht machen könnte, man könnte es zur Pflicht machen das man dort was eintragen muss. Das Problem was ich sehe, wer will schon alles doppelt aufzählen?

    Deswegen sage ich ja, man muss dann die ReadMe lesen.

    sich sämtliche Readme Downloads zu sparen

    Du lädst aber die ReadMe schon runter indem du den Szenario Ordner runterlädst. ;)

    Wofür gibt es dann "Benötigt Payware:"?

    Das ist aber eine andere Spalte, nur mal so am Rande. Eine Beschreibung sollte einen kleinen Text enthalten, wo man beschreibt um was es geht. Dann kommt die Spalte mit Pay und Freeware. Das sollte man unterscheiden.