Im Railworks Ordner gibt es einen Ordner mit dem Namen Install. Dort mal alles installieren was da drinnen ist. Das braucht der TS.
Beiträge von BR-218
-
-
Was vielleicht auch noch in Betracht kommt, ist der Install Ordner im Railworks Verzeichnis. Hast du diesen schon mal installiert?
-
Mit der CPU Auslastung hatte ich mich verguckt sry.
Macht nix, trotzdem komisch. Die Taktet normal von 3,8 bis 4,6 GHz hoch. Ist den der Boost im BIOS aktiviert? Das bringt eine Menge wenn der hoch taktet.
Man sieht gut an deinem Bild das der nur auf 3,69 GHz hoch getaktet hat in der Spitze. Hast du das MSI DragonCenter installiert? Irgendwie hindert das Program die CPU.
-
Nun jedoch die CPU sagenhafte 6% Auslastung bei max 1990MHz Takt.
Schau mal im BIOS ob der Turbo eingeschaltet ist. Manchmal ist der ausgeschaltet. Mein CPU läuft auf 4,6 GHz auf einem Kern beim TS.
GPU ca 40-50% Auslastung der Takt auf 2300-2400 MHz was also völlig normal ist in meinen Augen.
Normal nicht, aber in deinem Fall wäre es normal, da die CPU nicht nachkommt. Normal läuft die GPU auf 100%, was völlig normal wäre.
Hast du zufällig das MSI DragonCenter installiert? Schmeiß das mal runter. Hab mitbekommen das dieses Programm irgendwie die CPU beeinflusst.
-
Danke Sebastian G. Hab jetzt nur was mit der Dual Mode gefunden. Sonst hab ich jetzt über die Vectron Diesel Version nix gefunden.
-
lösch sie nicht vollständig
Doch, werde ich aber. Entweder ein @ und Usernamen oder nur einen Teil zitieren. Lese bitte dazu die Forenregel. Jetzt zurück zum Thema!
-
Auf dem Bild hat man 4000 Liter Tankinhalt stehen. Kann es sein das es gar keine Vectron ist? Laut Wiki hat die nur einen 2600 Liter Tank.

-
Unterlasst doch mal bitte das Vollzitieren. Danke.
-
Ja das hab ich auch schon gelesen, aber eine besser Möglichkeit die Loks/Triebwagen in den Fahrplan einzubinden wäre schon mal ein Fortschritt. Aber egal, die 101 hat mich echt überzeugt. Nur muss ich mir noch abgewöhnen nicht den Hebel auf den Tisch zu knallen. Soviel Radsätze gibt es nicht.

-
Die Lok samt Wagen ist schon der Hammer. Das muss man sagen.
Was aber wieder nicht so gut ist, dass man mit dieser Lok nur auf einer Strecke fahren kann. Ist halt schade.
-
Lt. Afterburner CPU maximale Auslastung 47%
Du weißt aber schon das der TS nur einen, maximal 2 Kerne von der CPU nutzt? Da wird und kann nix warm werden. Höhere Auslastung bekommst du mit einem schwächeren CPU.

das meine CPU jetzt fast 10 Grad kühler ist weil die Grafikkarte kaum noch Abwärme an die CPU abgibt im Gehäuse.
Dann würde ich mal den Air Flow prüfen oder ein neues Gehäuse anschaffen. Wenn die Wärme nicht schnell raus kann, heizt sich das da drinnen schnell auf was nicht optimal ist.
Hatte mal eine ASUS GTX 980 verbaut, das Biest wurde um die 80 Grad heiß. Die Temperatur machte der CPU aber nix aus da die Abwärme schnell raus kann.
-
Scheint als ob ich heute Abend doch noch ein Date mit der 101 habe.

-
hier beissen sich Wetterdateien mit ToD Dateien, dh. sie sind nicht vom gleichen Hersteller
Wenn der TE aber nix verändert hat, stimmt dann diese Aussage nicht.
AP Wetter nutze ich überall, außer diese komischen Übergänge habe ich kein flackern.koenigwolfi hast du mal die Strecke neu installiert? Hättest du mal ein Bild wo man vielleicht was sieht? Könnte hilfreich sein.
-
Das das auch keinem Beta Tester oder ähnlichem auffällt ist schon verwunderlich.
Das frage ich mich auch. Das finde ich als Fehler wo ich erstmal warte bis das gefixt ist. Sowas trübt doch das Fahren mit der Lok.
Man kann wohl aber das Display auf der linken Seite nutzen, um sich die PZB anzeigen zu lassen.
Das sollte aber nicht Sinn und Zweck sein, da die Lok ja die PZB Leuchtmelder hat.
-
Mal eine Fahrt von Bingen nach Frankfurt unternommen, aber nach Mainz gings im QD nicht weiter da die Fahrstraße nicht korrekt eingestellt war.
-
Danke Wetterauer777. Stimmt, Das erste Bild von dir hab ich dort zwar 6l in das Flyout eingetragen für das Gegengleis, aber vergessen das Zs6 anzubringen.

Ich tausche die erstmal komplett aus, dann mach ich mich an die Feinheiten dran, genau sowas was du beschrieben hast.
Könnte gerne Fotos machen von dem Abschnitt.
Gerne kannst du mir eine PN schreiben.
-
TrainsimTV ich baue das anhand von Führerstands Videos nach, aber es wäre besser wenn da jemand nochmals drüber schaut der in dieser Gegend Beruflich unterwegs ist (TF Zum Beispiel).
In was für einem Tempo schaffst du das bitte?
Wenn man einmal drinnen ist, dann geht das schnell.
-
Erstmal zum Thema Upgrade. Klar wollte ich das von Anfang an, aber jemand hier aus dem Forum war schon recht fleißig dabei. Gut, dann hab ich halt aufgehört. Jetzt aber hat mich mal wieder der TS gepackt. Gibt halt ab und zu solch null Bock Phasen. Jetzt ist das Update bis nach Frankfurt fortgeschritten, da werde ich jetzt ganz bestimmt nicht vor dem Ziel das Handtuch werfen. Was ich aber noch an Hilfe bräuchte wäre jemand der sich in dieser Gegend gut auskennt mit der Gleis Infrastruktur.
Ansonsten wartet einfach mal ab, wenn es wirklich zum Ende hingeht, werdet ihr das schon mitbekommen.
-
Gleis mit der Maus rausziehen, mit Verfolger komplett markieren, Geschwindigkeit rechts eintragen. UNDO, Gleis hupft zurück
Danke, funktioniert super. Ist zwar manchmal etwas anstrengend, da das andere Gleis noch dran hängt, aber geht schon.
-
Frankfurt Stadion ist auch erreicht. So einige Stellen gefallen mir noch nicht so, aber wenn erstmal alles getauscht ist, kommt die Feinarbeit dran.