Beiträge von BR-218

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Schön das ihr alle meint clever zu sein ohne es selber zu testen

    Komisch, wenn ich jetzt über nvidia sage er soll nur 30 FPS bringen, dann macht er das auch und merke keine Einbußen in der Ladegeschwindigkeit.


    Die Frage ist aber, warum ein FPS Limit? Das hat keine Auswirkungen auf das Menü, da dort eh die FPS durch die Decke gehen. Auf Strecken mehr FPS zu haben ist besser, da es dann viel flüssiger läuft.

    Auch nochmal kurz zur Info.

    Der TS profitiert von einer CPU wo die Leistung der einzelnen Kerne hoch ist. Eine CPU die 12 Kerne hat, aber nur als Beispiel 3,5 GHz pro Kern bringt, bringt dem TS weniger als eine CPU wo der einzelne Kern auf 4 oder mehr GHz geht. Natürlich kommt es auch auf die GPU an, aber die ist eher zweitrangig.

    Er hat eine HDD fast komplett für sich alleine

    Um die Ladezeiten und Ruckler zu minimieren, wäre eine SSD besser. Wie StS schon schrieb, je höher die Einstellung desto mehr muss er laden was bei einer HDD Zeit in Anspruch nimmt. Bei deinem System was du hast, wäre eh eine SSD normal Standard. Was bringt ein 1000PS Motor wenn man mit angezogener Handbremse fährt? ;)

    Es muss auch keine NVMe sein, eine stink normale macht auch ihren Job.

    Jetzt gerade mal versucht ganz normal ein Szenario zu laden auf Berlin-Leipzig Remasterd. Die Ladezeit betrug 10 min.

    Die 10 Minuten Ladezeiten bei dir sind da normal. Hatte mal beim Bau von Berlin Leipzig den TS auf die HDD verschoben da die SSD den Geist aufgegeben hat. Ich hatte mit 1920x1080 um die 6 bis 8 Minuten Ladezeiten. Wenn man abgespeichert hat, gingen da auch schon mehr wie 15 Minuten drauf. Von daher kommt das gut mit deinen Ladezeiten hin.

    Mach das mal bitte mit der Eingabeaufforderung und dem Befehl sfc/scannow. Schaden kanns nicht mal den PC zu checken.

    Ansonsten die anderen Ratschläge mal versucht?

    TomK. Nochmal, alles was im Install Ordner ist mal installiert? Der befindet sich im Railworks Verzeichnis. Auch wenn der sagt er hätte das alles schon, bitte nochmals installieren. Bei mir stürzte er ab beim Starten. Das half dann.

    Laut deiner Log Files scheint echt einiges zu fehlen. Wenn der schon angibt das er Schienenstränge nicht laden kann, ist was schief gelaufen.


    Du könntest auch mal die RVDBCache.bin, RVDBCache.bin.MD5 und die SDBCache.bin und die SDBCache.bin.MD5 im Content Ordner mal löschen. Dann muss der TS beim Start die Fahrzeuge und die Szenarien komplett neu laden.

    Aber im Dieselmodus sieht es so aus, als ob der Motor *280 kW* hat und nicht 2800 kW

    Na ja, eher fährt die Lok unter Leitung. Ich denke eher das der Diesel Modus nicht für schwere Güter vorgesehen ist, eher mal um was zu überbrücken. Aber die Profis können das bestimmt besser erklären. :)

    entpackte Daten werden nicht genutzt

    Wieder mal falsche Tatsachen in den Raum geworfen. *facepalm*

    Hab Strecken wo gar keine ap mehr vorhanden ist, läuft ohne Probleme. Also liegts daran nicht.


    Was man machen kann:

    1. Checken mit RW Tools ob was fehlt.

    2. Steamüberprüfung mal anstoßen.

    3. Alles was im Install Ordner ist mal installieren. Der liegt im Raiworks Verzeichnis. Auch wenn man meint das würde nix bringen, verlasst euch nicht drauf. Der TS braucht das.


    Ich hatte mal ein Repaint der 185 installiert der aus ihr eine 146 machte. Da war ein Script dabei was den TS abstürzen lies. Theoretisch kann es vieles sein was den stört. Eine LogMate könnte da vielleicht Licht ins dunkeln bringen.