Bitte das nächste mal einfach melden mit der Bitte das es geschlossen werden soll. So sehen wir das auch.
Deinen ersten Beitrag hab ich wiederhergestellt, da sonst der Bezug komplett verloren geht.
![]()
Bitte das nächste mal einfach melden mit der Bitte das es geschlossen werden soll. So sehen wir das auch.
Deinen ersten Beitrag hab ich wiederhergestellt, da sonst der Bezug komplett verloren geht.
![]()
Du verstehst es gerade nicht.
Es geht nicht um irgendwelche Repaints, es geht darum das man unter der Hand nichts annimmt oder weitergibt.
Wenn was nicht mehr erhältlich ist, dann ist das so.
Bezüglich deiner Äußerungen zu den Repaints hier.
Wenn man DTG anfragt wegen einem Repaint oder Streckenupdate kommt immer das dies geduldet ist. Schließlich weiß auch DTG das sowas auch fördernd für die Verkaufszahlen ist. vR will die Repaints vorher sehen, besser gesagt die Dateistruktur. Danach, wenn's passt, gibt's eine Freigabe.
TgPcDx Dateien sind halt Texturdateien die ein Ersteller eben mitliefern muss da diese von ihm geändert wird. Bei den Geos ist es anders. Die originale enthält halt sozusagen die Lok. Die originale darf nicht weitergegeben werden.
Wenn jetzt jemand aber die Geos verändert, muss er die weitergeben. Darauf schauen wir.
Und nicht nur eine Geo Datei darf nicht ohne Erlaubnis verbreitet werden, wie mich BR-218 darauf hingewiesen hat nachdem ich eine Kuju Datei hier geteilt hatte, die einem User gefehlt hat
Richtig. Du hast eine Geo Datei hochgeladen die in jeder TSC Installation vorhanden ist und das Urheberrecht nicht bei dir liegt. Sowas darf man nicht.
Auch wenn es sich so "Deutsch" anhört, wir sind halt an die Gesetze gebunden und müssen darauf hinweisen. Für das Forum gilt halt das Deutsche Gesetz. Daran müssen wir uns halten.
Wie sieht es denn in diesen Fall aus?
Wenn da nix steht, muss man trotzdem den Ersteller um Erlaubnis fragen. Das sollte schon aus Respekt und Anstand passieren. Ansonsten könnte der Ersteller, wenn er dir böse will, an den Kragen.
Deswegen nehmt es nicht böse wenn ich das schreibe, eher Versuch ich euch in Schutz zu nehmen.
Wenns was nicht mehr, gibt, gibt's immernoch Programme mit denen man es tauschen kann.
Unter der Hand was weitergeben ohne die Einverständnis vom Ersteller, ist halt ein Urheberrechts Verstoß. Oder willst du jetzt was anderes behaupten?
Das ist wohl der Sinn hier
Sicher ist das der Sinn hier, nur wenn's nix gibt, kann man nix machen. ![]()
finde den Hinweis nur unnötig
Ich finde auch viel unnötig.
Es hat sich jemand gemeldet der mir die Assets hat zukommen lassen
Somit hat man das Urheberrecht verletzt. Kennst du wohl? Auch bei Freeware herrscht das selbe wie bei Payware.
zur Suche von Assets da ist schon etwas überflüssig
Was willste machen wenn das Asset nicht mehr auffindbar ist? Weiter suchen? Wenn Google nix ausspuckt, dann gibt es das halt nicht mehr.
Also LocoSwap und fertig.
Was ich gefunden hab, sind diese hier: https://www.dw-agency.de/downloads/heizer031074/
Glaube aber nicht das die dabei sind. Ansonsten mit LocoSwap tauschen.
Ich hab nun mal den Rat von BR-218 befolgt
Das war jetzt nur ein Schuss ins blaue. Hab mal darüber gelesen das die 2 sich irgendwie nicht vertragen. Aber schön daß es so funktioniert. ![]()
RoutesProperties
Dann wäre er freigeschaltet in der Strecke aber nicht im Szenario. Strecke und Szenarios sollte man immer getrennt halten, das verursacht nur noch mehr Probleme. Ein falscher Eintrag in der RoutesProperities und schon crasht die Strecke.
Auch wenn er jetzt den Provider in der Strecke aktivieren sollte, so weiß das Szenario nix davon da der Zug einfach fehlt.
Aber wie StS schon geschrieben hat, vergess das Szenario. Du musst von vorne leider anfangen.
Mit LocoSwap öffnen, Fahrzeug gegen sich selbst tauschen, speichern. Das könnte den Provider wieder aktivieren
Gute Idee, wird leider nichts bringen. Jede Lok hat ein Lokführersymbol, außer statisches Material, und genau diese sieht ja LocoSwap. Da der Provider fehlt, fehlt auch die Lok. Somit wird er den nicht finden.
ScenarioProperties.xml öffnen, dort finden sich auch irgendwo Provider/Products. Einen vorhandenen Eintrag kopieren und auf den benötigten Provider/Product anpassen, speichern
Auch eine gute Idee, das Problem ist nur der TS ist direkt nach dem Entfernen vom Provider abgeschmiert. Ich gehe davon sehr stark aus das der TS das Szenario dadurch zerschossen hat.
halten wir fest. Der Installer lässt sich augenscheinlich nur einmal ausführen
Nein. Ohne Probleme kann ich den installieren und deinstallieren wie ich will. Daran liegt's nicht.
Frage tom87, hast du zufällig den 146 von RT installiert? Wenn ja, deinstalliere den mal. Ich kann mich dran erinnern daß es an dem liegt. Irgendwie beißt sich da was mit den Installern.
Den 146 deinstallieren, den Flirt 1 installieren und dann nochmal die 146. Ich denke das das funktionieren sollte.
Du hast ja im Editor, wenn du auswählst welches Fahrzeug du verwenden möchtest, also bei den Providern 2 Kästchen neben den Fahrzeugen.
Davon den linken meine ich, mit dem orangenem Zugsymbol.
Wenn da der Haken weg ist, man wird auch gefragt ob man wirklich das Blueprint entfernen möchte, dann entfernt man das Asset.
Ohne Backup wird's wahrscheinlich nix mehr mit dem Szenario. Aber vielleicht hat noch jemand einen Tipp.
Beim Feinschliff habe ich allerdings aus Versehen bei einem Fahrzeug, welches ich verwendet habe, im Editor (dort, wo man die Fahrzeuge auswählt)
den Haken für die Sichtbarkeit entfernt.
Was soll das für ein Haken sein? Den kenne ich gar nicht.
Wenn du kein Backup hast, wird's wohlmöglich schwer was zu machen.
Testen, testen, testen ...
Hier geht's aber nicht um YouTuber.
Nur mal so als kleine Anmerkung.
Und den Ordner goldstartrains muss man dann in Assets per Drag & Drop verschieben, dann aus dem Engineordner vom Original ALLE Geos kopieren und in Engine Plasser Theurer einfügen, habe ich das so richtig verstanden?
Richtig. So hab ich das auch gemacht.
Jetzt wirds intressant.
Finde ich auch. Hab das selbe Problem.
Normalerweise wollte ich schon längst fertig damit sein, aber wie man es nicht anders kennt macht einem die Lust und die Zeit einen Strich durch die Rechnung. ![]()
Ansich ist fast alles schon fertig außer das noch ein paar Kleinigkeiten gefixt werden müssen wie schwebende Vegetation etc. Dazu gefiel mir das QD nicht, es war zu viel des guten was ich da platziert hab. Jetzt mal wieder schnell neu gemacht von Bludenz nach Innsbruck. Jetzt fehlt noch von Innsbruck nach Bludenz und dann wäre es auch schon soweit.
Um was geht es jetzt hier denn? Der Thread ist getaggt mit "MR V2", aber dann ist wieder die Rede von der DTG Steam Version (die keine fehlenden Tracks hat.)
Lesen und verstehen. München-Rosenheim von DTG. Upgrade von Amisia. Und schon hat man München-Rosenheim V2. ![]()
Es wurden nur die Pfade in den Trackrules korrigiert, wobei vergessen wurde dass jeder Marker und jedes Ribbon eine Kopie der Trackrule trägt und deren lokale Veränderungen - die man auch anpassen muss nachdem der Trackspfad geändert wurde. Muss in der tracks.bin gefixt werden
Du kannst auf verschiedene Weise Gleise tauschen. Per Tracks.bin oder aber per .bin Datei.
Es muss bei einer .bin Veränderung nix in der Tracks.bin verändert werden, da die .bin die das Gleis enthält nur auf ein anderes verweist. Man muss nur dann die .bin Dateien mitliefern sonst sieht man nix.
TrackTiles sind auch ein Kandidat dafür wegen fehlenden Gleise. Ändert man was am Gleis, so muss man auch die TrackTiles mitliefern.
Die Strecke hab ich nicht, somit kann ich auch nicht genau sagen wo es dran liegt. Kann nur Tipps geben.
Aber dann wechselt in den passenden Thread.
Jetzt extra noch einen Thread aufmachen wegen der Diskussion? Falls es dich stört, einfach überlesen. Solche Diskussionen sind immer in solchen Threads zu finden. Jedes mal das ganze auseinandernehmen ist auch nicht gerade ohne.
Die vR kommen aus Münster Bremem und Schwarzwaldbahn
Nur von der Schwarzwaldbahn. Neuinstallieren bringt nix, weil das nix mit der Strecke zu tun hat.
Einfach das upgrade neu installieren und Dateien überschreiben lassen.
Die Stellen wo die Gleise fehlen am besten im Welt Editor mal markieren und schauen was rechts steht. So könnte man sehen welches Gleis das ist.
Update von Amisia benutzt in der Regel die DB-Tracks
Nein. Er nutzt die vR Tracks.